20.04.2019 17:15
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, ich habe zunächst den Hinweis 516 erhalten und anschließend den Hinweis 526 "die Karte wurde einem anderen Receiver zugeordnet".
Der Versuch über das Hilfecenter eine Freischaltung/Reaktivierung auszulösen war ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt tun?
Viele Grüße
André
29.04.2019 10:11
29.04.2019 12:19
Hallol Mayk,
danke für die Rückfrage.
Die Geschichte ist etwas kompliziert, oder auch ganz einfach, kommt auf
die Sichtweise an.
Der Fehler tritt auf, wenn ich meine Karte in ein Sky-CI+ Modul
einsetze. Das passiert, weil die Karte einem Sky-Receiver zugeordnet
ist. Das habe ich von einem Mitarbeiter der Hotline erfahren. Dieser
Receiver befindet sich auch in meinem Besitz und darin funktioniert die
Karte auch.
Ich möchte aber gerne das CI+-Modul nutzen und habe daher darum gebeten,
die Karte umzubuchen. Daraufhin sagte man mir, dies sei nicht möglich,
man würde mir aber gerne ein neues Modul zum Preis von 99,-€ zuzüglich
Versandkosten zusenden. Diese "Kundenfreundlichkeit" verstehe wer will.
Was soll ich mit noch einem Modul, ich habe doch schon eins. Und dann
dieser Preis, dass ist doch wohl ein Scherz.
Jedenfalls habe ich mich so geärgert, dass ich meinen Vertrag gekündigt
habe.
Sollte die Umbuchung doch noch möglich sein, nehme ich die Kündigung
zurück. Falls nicht, endet der Vertrag am 30.04.2019.
Freundlich Grüße
André Bitzer
Am 29.04.2019 um 10:12 schrieb Mayk B.:
>
Hinweise 516 und 526
Antwort von Mayk B.
<https://community.sky.de/people/mayk?et=watches.email.thread> in
/Service/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/683942?et=watches.email.thread#683942>
>
29.04.2019 12:22
Hat der Vorbesitzer des CI+ Moduls Schadenersatz bezahlt?
29.04.2019 12:22
hm, dann wird wohl dein vertrag enden, denn Sky bucht dir sicher keine "fremde" Hardware in den Vertrag ein.
29.04.2019 12:27
29.04.2019 12:34
Du hast in Deinem Abonnement einen Receiver und eine Smartcard hinterlegt, welche einander zugeordnet sind. Deshalb bekommst Du bei dem Modul diese Fehlermeldung.
Wenn ich Deine Ausführungen richtig interpretiere, hast Du das CI Plus-Modul nicht direkt von Sky erhalten. Somit findet dann auch keine Umbuchung statt.
Es wäre vorteilhaft, wenn Du mir in einer privaten Nachricht, einmal die Seriennummer des Moduls mitteilst. Damit ich es prüfen kann.
04.04.2020 21:57
Hallo
gestern funktionierten ORF und einige Sender nur Cinema nicht mit den Hinweiß Fehler 526 .. seit heute auch nicht alle anderen Sender mit dem Hinweiß 516 CI + Modul nicht zugeordnet.
Ich habe gestern zweimal mit euch telefoniert, welche IT habt ihr laufen ? das kann doch nicht sein das Leute zahlen und Bittsteller sind. Ich habe keinen Receiver bestellt weil ich sei Jahren CI+ Modul verwendet wird trotzdem obwohl ich bei de neu Bestellung meine Smartcard Nummer und mit dem Hinweiß das ich die gesamte Hardware von euch besitze ein Receiver zugesendet dich nicht bestellt und niemand braucht !!!
Um rasche Hilfe ich bin in der IT Branche für Banken und wir schaffen das alles ohne diesen wirklichen Katastrophalen Support.. wenn nicht in 24 Stunden das behoben ist, werde ich meine Abo widerrufen und alles was hier so abgeht den Medien mitteilen..... auch in einer Krise sorry Leute das geht nicht ....schaft euch mal eine zeitgemäße IT an..
Telefonieren stundenlange und dann funkt wieder nichts mehr !!
Sauer
05.04.2020 10:56
Update ,nichts funkt bei Sky obwohl meine Hardware von SKY ist Seriennummer alles hinterlegt.. bis 31.3.2020 altes ABO überhaupt keine Probleme, jetzt geht gar nichts mehr mehrmaliges Telefonieren über eine Stunde hat nichts gebracht.
Montag geht Receiver denn ich gar nicht kaufe und das ABO wird Widerrufen und die ganze Geschichte werde ich weitergeben.