Antworten

Hinweis 526???

fredtee64
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
5.145 Ansichten

Hinweis 526???

Hallo Leutz,

ich habe die Fehlermeldung "Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet". Die stimmt so nicht. Ich würde ehr gern meine bezahlten funktionen nutzen. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann, außer die kostenpflichtige Hotline anzurufen?

Danke und Grüße

Bernd

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 2 von 7
3.958 Ansichten

Re: Hinweis 526???

Tja, wenn du so 1-2 Tage auf sky verzichten kannst, dann warte auf einen Moderator! Kann aber auch passieren, dass mal ein Thread übersehen wird und keine Antwort kommt! Lösen kann das nur ein Moderator oder die kostenpflichtige Hotline, die 0,20€ Festnetz oder 0,60€ mobil pro Anruf, egal wie lange er dauert, kostet!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 7
3.958 Ansichten

Re: Hinweis 526???

fredtee64 schrieb:

ich habe die Fehlermeldung "Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet". Die stimmt so nicht.

Wie, stimmt nicht? Hast du das CI+ Modul schon länger und hast auch kein neues Gerät bestellt oder widerrufen?

Hast du länger keinen Sky-Sender geschaut?

fredtee64
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
3.958 Ansichten

Re: Hinweis 526???

Oops, man sollte seinen Text immer noch mal lesen . Also ich meinte, das stimmt so nicht. Ich habe kein anderes Gerät getauscht oder sonstwas verändert. Ich habe allerdings einige Zeit Sky nicht mit dem Fernseher geschaut sondern nur Sky Go mit meinem Laptop. Vielleicht ist das der Fehler. Aber wie bekomme ich die Karte wieder aktiv?

VG

Bernd

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 7
3.960 Ansichten

Re: Hinweis 526???

fredtee64 schrieb:

Ich habe allerdings einige Zeit Sky nicht mit dem Fernseher geschaut sondern nur Sky Go mit meinem Laptop. Vielleicht ist das der Fehler. Aber wie bekomme ich die Karte wieder aktiv?

Ja, bei längerer Inaktivität geht die Freischaltung verloren, bzw. kann nicht laufend erneuert werden.

Hilfreich ist, auf einen Sky-Sender zu schalten (Sky Krimi) und eine halbe Stunde zu warten, dann kommt das Signal wieder automatisch. (Manchmal hilft es auch, die Karte mal rauszuziehen und wieder neu einlesen zu lassen.)

Oder du schaltest auf Sky Krimi und schickst dir selbst aktiv eine https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement/freischaltung-reaktivierung-smartcard-3036

fredtee64
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
3.960 Ansichten

Re: Hinweis 526???

Na das ist doch mal eine hilfreiche Antwort. Lieben Dank. Das werde ich später ausprobieren.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 7 von 7
3.960 Ansichten

Re: Hinweis 526???

Hallo fredtee64,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch besteht, dann schreibe mir Deine Kundennummer per privater Nachricht.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten