12.05.2018 11:43
Hallo zusammen,
ich warte nunmehr seit einigen Tagen auf die Freischaltung meiner Smartcard für das sky CI+ Modul. Ich habe bereits mehrere Telefonate mit dem Kundenservice geführt, diese blieben aber ohne Erfolg. Vielen Dank für jegliche Unterstützung.
Update 12.05.18
Smartcard wurde nun für das CI+ Modul aktiviert und funktioniert. Vielen Dank. Problem somit erledigt!
12.05.2018 12:45
Bei den Moderatoren ist leider auch Geduld gefragt.
16.05.2018 20:41
das gleiche Problem bei mir
17.05.2018 09:16
Hallo dauphnimmxvii,
sorry für die späte Rückmeldung. Sende mir bitte eine direkte Nachricht mit Deiner Kundennummer zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
17.12.2022 20:15
Hallo
Da man mir über andrere Wege bis jetzt nicht geholfen werden konnte, bitte ich hier bei einen Mod um Hilfe.Ich hatte am 8.12. wegen besserer Konditonen von einen CI+ Modul zu einen Q Receiver gewechselt.Heute habe ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch gemacht.Da wir auch schon der älteren Generation angehören kommen wir mit dem Gerät überhaupt nicht zu recht. Den Widerruf habe ich über den Chat eingeleidet.Hat auch überraschenderweise sofort geklappt.In meinen Kundendaten ist alles wieder korrekt eingetragen und das CI+ Modul wieder hinterlegt .Das Problem ist eben nur der Hinweis 516 ,die Smartcard ist noch nicht aktiviert.Die Online Freischaltung geht nicht und die Freischaltung im Chat hat offensichtlich nicht funktioniert, da ich nun schon seit 13 Uhr auf ein Bild warte.Ich hoffe ein Mod meldet sich ,das ich bald wieder meine Programme in gewohnter Weise empfangen kann.Vielen Dank im voraus! mfg.Andreas
17.12.2022 20:18
Guten Abend @grobusch,
bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
18.12.2022 09:36
@grobusch Sky wird dir vermutlich mitteilen, dass ein Wechsel zurück nicht mehr möglich ist.
Ich würde dir aber empfehlen, dort beharrlich zu bleiben und das zur Not anwaltlich oder per Verbraucherzentrale klären zu lassen. Ein Widerruf ist rechtlich eindeutig geregelt und auch Sky kann sich da mit angeblich "technischen Hürden", die sie da gerne angeben nicht rausmogeln.
Bei Widerruf ist der Zustand, der vor dem Widerruf bestand wieder herzustellen, eigentlich ganz einfach.
18.12.2022 09:51
Danke für Deine Einschätzung des Sachverhaltes.Eigentlich hatte ich mit einem, wie von Dir beschriebenen Szenario gerechnet.Es hat aber erstaunlicher Weise alles reibungslos geklappt.Nur die Freischaltung auf mein Modul wollte nicht so recht funktionieren.Habe ja dann hier im Forum mein Anliegen kundgetan und innerhalb von 5min liefen die Programme wieder auf meinen Modul.Nochmal Dank an Sunny die mir soll schnell geholfen hat. .mfg grobusch
18.12.2022 09:54
@grobusch Sehr gut! Dann hat Sky wohl dazugelernt...
18.12.2022 11:34