Antworten

Hinweis 516 - sky CI+ Modul

dauphnimmxvii
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
1.254 Ansichten

Hinweis 516 - sky CI+ Modul

Hallo zusammen,

ich warte nunmehr seit einigen Tagen auf die Freischaltung meiner Smartcard für das sky CI+ Modul. Ich habe bereits mehrere Telefonate mit dem Kundenservice geführt, diese blieben aber ohne Erfolg. Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Update 12.05.18

Smartcard wurde nun für das CI+ Modul aktiviert und funktioniert. Vielen Dank. Problem somit erledigt!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 10
941 Ansichten

Re: Hinweis 516 - sky CI+ Modul

Bei den Moderatoren ist leider auch Geduld gefragt.

gflisgen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 10
941 Ansichten

Re: Hinweis 516 - sky CI+ Modul

das gleiche Problem bei mir

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 10
941 Ansichten

Re: Hinweis 516 - sky CI+ Modul

Hallo dauphnimmxvii,

sorry für die späte Rückmeldung. Sende mir bitte eine direkte Nachricht mit Deiner Kundennummer zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

grobusch
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 10
706 Ansichten

Betreff: Hinweis 516 - sky CI+ Modul

Hallo

Da man mir über andrere Wege bis jetzt nicht geholfen werden konnte, bitte ich hier bei einen Mod um Hilfe.Ich hatte am 8.12. wegen besserer Konditonen von einen CI+ Modul zu einen Q Receiver gewechselt.Heute habe ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch gemacht.Da wir auch schon der älteren Generation angehören kommen wir mit dem Gerät überhaupt nicht zu recht. Den Widerruf habe ich über den Chat eingeleidet.Hat auch überraschenderweise sofort geklappt.In meinen Kundendaten ist alles wieder korrekt eingetragen und das CI+ Modul wieder hinterlegt .Das Problem ist eben nur der Hinweis 516 ,die Smartcard ist noch nicht aktiviert.Die Online Freischaltung geht nicht und die Freischaltung im Chat hat offensichtlich nicht funktioniert, da ich nun schon seit 13 Uhr auf ein Bild warte.Ich hoffe ein Mod meldet sich ,das ich bald wieder meine Programme in gewohnter Weise empfangen kann.Vielen Dank im voraus! mfg.Andreas

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 10
704 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 516 - sky CI+ Modul

Guten Abend @grobusch,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 7 von 10
679 Ansichten

Betreff: Hinweis 516 - sky CI+ Modul

@grobusch  Sky wird dir vermutlich mitteilen, dass ein Wechsel zurück nicht mehr möglich ist.

Ich würde dir aber empfehlen, dort beharrlich zu bleiben und das zur Not anwaltlich oder per Verbraucherzentrale klären zu lassen. Ein Widerruf ist rechtlich eindeutig geregelt und auch Sky kann sich da mit angeblich "technischen Hürden", die sie da gerne angeben nicht rausmogeln. 
Bei Widerruf ist der Zustand, der vor dem Widerruf bestand wieder herzustellen, eigentlich ganz einfach. 

grobusch
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 10
672 Ansichten

Betreff: Hinweis 516 - sky CI+ Modul

Danke für Deine Einschätzung des Sachverhaltes.Eigentlich hatte ich mit einem, wie von Dir beschriebenen Szenario gerechnet.Es hat aber erstaunlicher Weise alles reibungslos geklappt.Nur die Freischaltung auf mein Modul wollte nicht so recht funktionieren.Habe ja dann hier im Forum mein Anliegen kundgetan und innerhalb von 5min liefen die Programme wieder auf meinen Modul.Nochmal Dank an Sunny die mir soll schnell geholfen hat. .mfg grobusch

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 10
669 Ansichten

Betreff: Hinweis 516 - sky CI+ Modul

@grobusch  Sehr gut! Dann hat Sky wohl dazugelernt...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 10
649 Ansichten

Betreff: Hinweis 516 - sky CI+ Modul

@berlin69er Sehr gut! Dann hat Sky wohl dazugelernt...

 

Jetzt fängst du aber an zu träumen 😅

Antworten