Antworten

Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sledgexx
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 17
9.847 Ansichten

Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Hallo,habe die Fritz Powerline 510E über LAN mit meinen Receiver verbunden.Laut meiner Fritz Box 7490 müsste alles laufen.Tatsächlich habe ich aber keine Verbindung mehr zum Sky Server.Bekomme die Fehlermeldung mit Hinweis 486 und die Fehlermeldung 406 "Keine Verbindung zum Proxy Server.Überprüfen Sie die Proxy Einstellungen in der IP-Konfiguration ihres Receivers.

Anfangs konnt ich noch einige wenige Filme ON DEMAND sehen , viele Andere waren aber offline.Fussball lief aber komischerweise.

Was kann ich tun?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 17
9.841 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Nabend,

 

Bitte einmal auf einem Sky Sender die Menü Taste drücken, auf Service Menü mit OK bestätigen. Dort angekommen, bitte auf den Punkt Netzwerk mit OK rauf gehen. Dort dann auf den Punkt Proxy Server mit OK und den Status von Aktiviert auf Deaktiviert ändern, im Anschluss speichern.

 

Danach bitte wieder auf Netzwerk mit OK und Verbindung Testen. Im Anschluss sollte es wieder funktionieren.


Viele Grüße,

 

Spoke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 17
9.842 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Nabend,

 

Bitte einmal auf einem Sky Sender die Menü Taste drücken, auf Service Menü mit OK bestätigen. Dort angekommen, bitte auf den Punkt Netzwerk mit OK rauf gehen. Dort dann auf den Punkt Proxy Server mit OK und den Status von Aktiviert auf Deaktiviert ändern, im Anschluss speichern.

 

Danach bitte wieder auf Netzwerk mit OK und Verbindung Testen. Im Anschluss sollte es wieder funktionieren.


Viele Grüße,

 

Spoke

Sledgexx
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 17
9.833 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Das war ja einfach.

Super , vielen vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Debo33
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 17
7.400 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Ich habe das Problem das immer Hinweis 416 angezeigt wird.  Der reciver zeigt aber eine Verbindung mit dem Internet an . 

Dazu kommt das er anzeigt das keine Verbindung zum store aufgebaut werden kann.  

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 5 von 17
7.327 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Hallo @Debo33,

entschuldige die technischen Probleme und die späte Rückmeldung. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Carlos1
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 17
7.013 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Hallo!

Bitte auch um Hilfe!

Ich bekomme sei einigen Tagen die Fehlermeldung 486 und (zu 99%) keine Verbindung zu Demand und Sky Store .

Internet (WLAN) ist aktiv und funktioniert (wird auch im Sky Menü angezeigt) und Proxy habe ich deaktiviert.

Was kann ich noch tun?

Danke im Voraus!

Karl

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 17
6.990 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Hallo @Carlos1,

setze doch bitte einmal dein Smartphone als Hotspot ein, also über mobile Daten. Dann verbinde deinen Receiver damit und schaue dann, ob über diesen Übertragungsweg ebenfalls die Fehlermeldung erscheint.

Gruß, Mayk
Carlos1
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 17
6.981 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Hallo Mayk!

Danke für Deine Antwort!

Mit dem Handy als Hotspot funktioniert es. Was bedeutet das?

LG

Karl

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 9 von 17
6.967 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Hi Karl,

danke für deine Rückmeldung. Dies bedeutet, dass am Receiver sowie dem Internet alles in Ordnung ist. Eventuell streikt das WLAN-Modul. Du nutzt eins, oder? Wenn ja, leuchtet da die Power-LED?

Viele Grüße,
Nadine

Carlos1
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 17
6.951 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Hallo Nadine!

Danke für die Aufklärung. Ja - ich benutze ein WLAN-Modul. Es leuchtet sowohl die Power- als auch die WLAN LED. Konnte auch nach dem Test mit dem Handyhotspot über die WPS-Taste problemlos wieder eine Verbindung mit meiner FritzBox herstellen. Auch auf dem Receiver leuchtet die grüne Internetleuchte. Kein Plan. Vielleicht sollte ich auf den neueren Receiver umsteigen, aber der kostet ja sicher was oder?

 

LG

Karl

 

Debo33
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 17
6.938 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Also ich benutze kein WLAN sondern direkt ein netzwerkkabel trotzdem geht es nicht 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 12 von 17
6.919 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Hallo Carlos1,

ist der Verbindungstest auch erfolgreich? Falls ja, kannst du trotzdem keinen On Demand Inhalt starten? Wenn du noch keinen Sky Q Receiver besitzt, dann zahlst du keine Servicepauschale, aber weitere Details gebe ich dir nach der Klärung.

@Debo33: Hast du Katja per Privatnachricht denn angeschrieben? Sie hatte dich ja darum gebeten, um dir zu helfen.

Viele Grüße,
Nadine
Debo33
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 17
6.931 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Habe den humax Rechner mit Festplatte,  Katja habe ich angeschrieben,  ergab leider kein erfolg . Zeigt immer nur Fehlermeldung an 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 14 von 17
6.926 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Also du konntest Katja keine private Nachricht schicken? Welche Meldung kam denn? Sie ist heute nicht im Haus. Wenn du magst helfe ich dir weiter. Schreibe mich dazu per Privatnachricht an.

Viele Grüße,
Nadine
Carlos1
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 17
6.922 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Hallo Nadine!

Verbindungstest ist erfolgreich - Demand und Store gehen trotzdem nicht.

Danke einstweilen!

LG

Karl

Carlos1
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 17
6.921 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

P.S:  Sky Q Receiver habe ich nicht, nur den alten mit extra Festplatte!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 17
6.908 Ansichten

Betreff: Hinweis 486 und Hinweis 406 , keine Verbindung zum Sky Server und zum Proxy Server über LAN

Ich weiß. 😉 Bei dem Sky Q Receiver ist WLAN inklusive. Sende mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer sowie die Seriennummer von deiner Hardware. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten