29.08.2019 19:11
Hallo,habe die Fritz Powerline 510E über LAN mit meinen Receiver verbunden.Laut meiner Fritz Box 7490 müsste alles laufen.Tatsächlich habe ich aber keine Verbindung mehr zum Sky Server.Bekomme die Fehlermeldung mit Hinweis 486 und die Fehlermeldung 406 "Keine Verbindung zum Proxy Server.Überprüfen Sie die Proxy Einstellungen in der IP-Konfiguration ihres Receivers.
Anfangs konnt ich noch einige wenige Filme ON DEMAND sehen , viele Andere waren aber offline.Fussball lief aber komischerweise.
Was kann ich tun?
Beantwortet Zur Antwort.
29.08.2019 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 19:31
Nabend,
Bitte einmal auf einem Sky Sender die Menü Taste drücken, auf Service Menü mit OK bestätigen. Dort angekommen, bitte auf den Punkt Netzwerk mit OK rauf gehen. Dort dann auf den Punkt Proxy Server mit OK und den Status von Aktiviert auf Deaktiviert ändern, im Anschluss speichern.
Danach bitte wieder auf Netzwerk mit OK und Verbindung Testen. Im Anschluss sollte es wieder funktionieren.
Viele Grüße,
Spoke
29.08.2019 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 19:31
Nabend,
Bitte einmal auf einem Sky Sender die Menü Taste drücken, auf Service Menü mit OK bestätigen. Dort angekommen, bitte auf den Punkt Netzwerk mit OK rauf gehen. Dort dann auf den Punkt Proxy Server mit OK und den Status von Aktiviert auf Deaktiviert ändern, im Anschluss speichern.
Danach bitte wieder auf Netzwerk mit OK und Verbindung Testen. Im Anschluss sollte es wieder funktionieren.
Viele Grüße,
Spoke
29.08.2019 19:32
Das war ja einfach.
Super , vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
28.03.2020 22:28
Ich habe das Problem das immer Hinweis 416 angezeigt wird. Der reciver zeigt aber eine Verbindung mit dem Internet an .
Dazu kommt das er anzeigt das keine Verbindung zum store aufgebaut werden kann.
01.04.2020 11:40
21.04.2020 12:25
Hallo!
Bitte auch um Hilfe!
Ich bekomme sei einigen Tagen die Fehlermeldung 486 und (zu 99%) keine Verbindung zu Demand und Sky Store .
Internet (WLAN) ist aktiv und funktioniert (wird auch im Sky Menü angezeigt) und Proxy habe ich deaktiviert.
Was kann ich noch tun?
Danke im Voraus!
Karl
22.04.2020 14:20
22.04.2020 20:15
Hallo Mayk!
Danke für Deine Antwort!
Mit dem Handy als Hotspot funktioniert es. Was bedeutet das?
LG
Karl
23.04.2020 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020 16:27
Hi Karl,
danke für deine Rückmeldung. Dies bedeutet, dass am Receiver sowie dem Internet alles in Ordnung ist. Eventuell streikt das WLAN-Modul. Du nutzt eins, oder? Wenn ja, leuchtet da die Power-LED?
Viele Grüße,
Nadine
23.04.2020 18:30
Hallo Nadine!
Danke für die Aufklärung. Ja - ich benutze ein WLAN-Modul. Es leuchtet sowohl die Power- als auch die WLAN LED. Konnte auch nach dem Test mit dem Handyhotspot über die WPS-Taste problemlos wieder eine Verbindung mit meiner FritzBox herstellen. Auch auf dem Receiver leuchtet die grüne Internetleuchte. Kein Plan. Vielleicht sollte ich auf den neueren Receiver umsteigen, aber der kostet ja sicher was oder?
LG
Karl
23.04.2020 20:03
Also ich benutze kein WLAN sondern direkt ein netzwerkkabel trotzdem geht es nicht
24.04.2020 09:53
24.04.2020 09:56
Habe den humax Rechner mit Festplatte, Katja habe ich angeschrieben, ergab leider kein erfolg . Zeigt immer nur Fehlermeldung an
24.04.2020 10:17
24.04.2020 10:56
Hallo Nadine!
Verbindungstest ist erfolgreich - Demand und Store gehen trotzdem nicht.
Danke einstweilen!
LG
Karl
24.04.2020 10:57
P.S: Sky Q Receiver habe ich nicht, nur den alten mit extra Festplatte!
24.04.2020 11:32