Antworten

Hinweis 420

Antworten
MissMcZpoint
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 45
5.233 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Der Fehler tritt bei uns seit gestern auch auf. Gestern kam der Fehler nach der Werbung, heute kommt er mittendrin. 😕

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,520
Post 22 von 45
5.216 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Guten Abend @schnucki8486 und @MissMcZpoint,

ich helfe euch gerne weiter und entschuldigt die entstandenen technischen Probleme. Bitte schreibt mir in einer privaten Nachricht Eure Kundennummer.

So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
ralfalex
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 23 von 45
5.081 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem: Fehler 420 bei On Demand. Da läuft bei Sky was völlig verkehrt!!!

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 24 von 45
5.053 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Moin ralfalex,

tritt der Fehler bei allen Inhalten auf Sky On Demand auf? Nutzt du ein WLAN-Modul? Bitte nimm deinen Receiver sowie das WLAN-Mpdul komplett vom Strom, fahre sie wieder hoch und richte die Verbindung neu ein.

LG, Peter
ralfalex
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 25 von 45
5.031 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Alles schon ausprobiert, ohne Erfolg. Mein Receiver ist über LAN Kabel verbunden! 
Der Fehler tritt nur bei verschiedenen  Inhalten auf!
Sieht eher nach einem Softwarefehler aus!

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 26 von 45
5.033 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Danke für deine Rückmeldung! Bei welchen Inhalten tritt der Fehler ganz konkret auf?
Teturact
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 45
5.006 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Hallo,

 

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf, speziell bei Catherine the Great, alle Folgen und Story Zoo, aber da nur die erste Folge!

Andere Inhalte funktionieren problemlos!

Softwareprobleme?

 

MfG Teturact

Tobi42
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 45
4.783 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Moin 

ich habe auch den 420 und 429 Fehler habe den Humax Receiver aber es lief schon ! 
Mit freundlichen Grüßen 

tobi42

Louie666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 29 von 45
4.582 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Moin moin.

Habe seit tagen genau das gleiche Problem, bei allen filmen die ich in den letzten 2 wochen schauen wollte kommt immer der gleiche fehler:

Fehler 420 Internet verbindung ist zu langsam.

Wenn ich dann aber den Film wieder von vorne anfange und an die stelle vorspiele  wo er vorher abgebrochen hat geht es ein paar minuten wieder gut und dann kommt das gleiche wieder.

Hab auch schon alles vom Strom getrennt,neu gestartet und mit dem w-lan neu verbunden (was auch komisch ist,muss fast jeden tag das w-lan passwort neu eingeben da keine verbindung mehr besteht).

Vielkeicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen was ich noch machen kann. 

 

Mfg 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 30 von 45
4.551 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Hallo @Louie666,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Kannst du den Receiver mit einem LAN-Kabel verbinden? Falls ja, tritt der Fehler dann auch auf?

VG, Axel
ralfalex
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 31 von 45
4.549 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Der Receiver hängt immer am LAN. Habe den Receiver auch schon mehrfach durchgestartet und zurückgesetzt. Das ist definitiv ein Software Fehler. Habe noch einen zweiten Sky Receiver. Ein neues Modell (kein Q). Dort tritt genau das selbe Problem auf.  Auf SkyGo ist alles fein.

Das ist echt lausig. Aber vor allem: hört endlich auf, uns mit vermeintlichen Konfigurationsthemen auf unserer Seite hinzuhalten. Gebt doch einfach zu, dass es ein Problem gibt!

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 32 von 45
4.537 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Ruf doch mal bei der Hotline an.

 

Deren Lösung ist die einen Sky Q anzubieten der solche Probleme nicht hat bzw. diese selbst löst ....

 

😉

 

Guß

 

Jochen

Louie666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 33 von 45
4.521 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

@sky axels.

Nein kann ihn nicht an ein Lan kabel hängen.

 

ralfalex
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 34 von 45
4.464 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Hahaha... 

Man müsste lachen, wenn es nicht so frustrierend wäre.

Habe heute nach Deinem Hinweis nochmal mit der Hotline telefoniert. (Das erste mal war sehr fruchtlos!) Sie haben das Problem aufgenommen und leiten es an die IT weiter. Auf die Frage, ob sich jemand bei mir meldet: „voraussichtlich nicht. Ich soll mich regelmäßig wieder melden.“ Auf die Nachfrage, wie mein Problem gelöst wird: „ich kann nur das Problem aufnehmen und weiterleiten. Mehr kann ich nicht machen.“ Auf den Hinweis, dass es dazu eine Community Diskussion gibt und wohl nur ein Receiver-Tausch hilft: „ich kann nur das Problem aufnehmen.....“

Die Hotline ist NULL Hilfe. Selten so einen besch.... Service erlebt.

Fakt ist leider: das Sky Produkt funktioniert nicht! Aber an einer Lösung für den Kunden ist keiner interessiert. So vergrault man Kunden.

Jochenk
Tiertrainer
Posts: 28
Post 35 von 45
4.442 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Hallo,

 

das mit der Hotline war reiner Sarkasmus sowie das mit dem Sky Q der hat wieder andere Probleme .....

 

Gruß

 

Jochen

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 36 von 45
4.404 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Hallo @ralfalex,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Beetle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 37 von 45
4.104 Ansichten

Fehler 420

Ich bin am verzweifel, andauernd Fehler 420 und irgendwann technischer Abbruch. Internetverbindung ist top, Software aktuell, Receiver resettet, vom Strom getrennt, Proxy aus, Energiesparmodus aus etc.. ich weiß nicht mehr weiter. Was ist die Lösung? 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 38 von 45
4.095 Ansichten

Betreff: Fehler 420

Im Forum gibt es genügend Post dazu.

Der Fehler ist wohl so alt wie der Receiver.

 

Gib oben ins Suchfeld mal 420 ohne ENTER ein

 

/Fehler-420 

oder aktueller...

Fehler-420-428 

 

Suche dir einen aus.

Du kannst auch hier warten bis sich ein Moderator meldet und dir hilft.

Kann aber ein paar Tage dauern.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 39 von 45
4.089 Ansichten

Fehler 420

Hallo @Beetle,

es tut mir leid, dass du mit dem Fehler zu kämpfen hast. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
sylviaschorn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 40 von 45
4.088 Ansichten

Fehler 420/Fehler 429

Guten Abend!

Ich bekomme seit geraumer Zeit entweder folgende Meldung: " Technisches Problem

Bitte überprüfen Sie Ihren Internetanschluss und starten Sie anschließend den Verbindungstest. (Hinweis 420)"

beim Öffnen von Inhalten (insbesondere Serien) on Demand oder aber  "Bitte starten Sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt erneut . ( Hinweis 429 ) Sie können keine Inhalte abspielen, da Sie die Registrierung noch nicht abgeschlossen haben. Bitte klicken Sie auf den Link in der Willkommensmail ( 505 ) ."

Was ist zu tun?

Grüße!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten