Antworten

Hinweis 326

Highlighted
Special Effects
Post 1 von 8
367 Ansichten

Hinweis 326

Hallo,

hatte mich für das "Weihnachtsgeschenk" Sky-Q entschieden, das war nur nicht lieferbar.

Diese Woche Mail erhalten, Gerät kommt. Hat es auch, gestern wurde geliefert. Allerdings bei einem Nachbarn abgegeben weil wir einkaufen waren. Ist ja nicht schlimm denke ich, es hetzt ja niemand, die Nachbarn sind über das Wochenende immer weg.

Heute dann mitten im FC-Spiel der Hinweis 326 als ich eine Szene nochmal sehen wollte. Kein spulen oder stoppen möglich.

Dann google ich und erfahre das ich meine aufgenommenen Sendungen nicht überspielen kann auf die neue Box. Die würde ich aber schon gerne sehen. So nach dem Motto "freies Land, selber entscheiden was man wann sieht".

Nach anmelden im Konto bei Sky gesehen das der neue Receiver schon als Gerät eingetragen wurde. 

Kann man das bitte rückgängig machen und warten bis ich meine Aufnahmen gesehen habe?

Gerne schicke ich den Sky-Q Receiver auch wieder zurück.

Heute und morgen sind auch Aufnahmen von mir geplant, aber der "alte" Receiver nimmt nicht mehr auf. Bitte die Smartcard wieder dem alten Receiver zuordnen, wenn möglich genau so schnell wie der neue eingespielt wurde.

Vielen Dank, ich bleibe gespannt

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 8
364 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

@geissbock  schrieb:

So nach dem Motto "freies Land, selber entscheiden was man wann sieht".

Nicht, wenn Du einen Vertragspartner hast, der das nicht möchte.

@geissbock  schrieb:

Nach anmelden im Konto bei Sky gesehen das der neue Receiver schon als Gerät eingetragen wurde. 

Ja, dass ist normal, 99,9 Prozent der Kunden wollen ja das neue Gerät nutzen.

@geissbock  schrieb:

Ja, wirst Du machen müssen, wahrscheinlich musst Du widerrufen.

Ein Moderator wird sich die Tage melden, mit dem kannst Du alles besprechen.

Highlighted
Regie
Post 3 von 8
335 Ansichten

@geissbock  schrieb:
...

Kann man das bitte rückgängig machen und warten bis ich meine Aufnahmen gesehen habe?

....

nope, macht Sky nicht.

@geissbock  schrieb:
...

...

Da der Vertrag im Dezember verändert wurde ist die Widerrufsfrist schon lange abgelaufen.

@geissbock  schrieb:.... "freies Land, selber entscheiden was man wann sieht"...

Was Du sehen darfst unterliegt dem Informationsfreiheitsgesetzen, der Fokus liegt bei freiem Zugang zu Informationsquellen. Was Du Dir neben den Skyreceiver für Geräte stellst und wieviele Satellitenpositionen, Streams usw. Du empfängst steht Dir frei selber zu entscheiden.

Die Sky Receiver dienen vorrangig zur Vertragserfüllung, der Darstellung von Sky-PayTV Inhalten. Die Rechte und Pflichten mit Sky Inhalten bzw. der Nutzung der SkyReceiver ist im Vertrag bzw. den AGB klar geregelt.

Zusammengefasst besagen die das Sky verfahren kann wie ihnen beliebt. Alles unter dem Schutzmantel des Contentschutzes.

Highlighted
Special Effects
Post 4 von 8
323 Ansichten

Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.

Ich sehe, ich bin einfach zu naiv für das "moderne" Fernsehn. Bisher bin ich davon ausgegangen die Technik würde mich bei meinem Sehverhalten unterstützen. Bei meinem. Das man mindestens ein juristisches Grundstudium abgeschlossen haben sollte um Sky erfolgreich zu sehen, wollte ich wohl fahrlässiger Weise nicht Wahrhaben. 

Aber gut, bin Teleclub/premiere/Sky-Benutzer der fast ersten Stunde, eigentlich hätte ich es mir denken können oder sogar müssen.

In meiner Freizeit möchte ich mich nicht über Dinge ärgern die mir aufgezwungen werden, die ich aber sehr wohl ändern kann.  Ich warte mal ab ob meine Anfrage ins Leere läuft oder ob ich konstruktive Vorschläge bekomme. 

"Weil du uns wichtig bist", für einen Moment hoffte ich Sky würde seine langjährigen Kunden endlich verstehen.

Allen einen guten Start in die Karnevalswoche

Highlighted
Regie
Post 5 von 8
317 Ansichten

@geissbock  schrieb:
...

"Weil du uns wichtig bist",

für einen Moment hoffte ich Sky würde seine langjährigen Kunden endlich verstehen.....

Die wollen nur Dein Bestes, Dein Geld.

Ansonste herrsch bei Sky die Parole "friss oder stirb".

Highlighted
Special Effects
Post 6 von 8
308 Ansichten

Muss mal rausfinden wie ich zitieren kann, aber die Widerrufsfrist beginnt erst einen Tag nach Eingang der Ware, unerheblich wann ich die bestellt habe.  Hab ja im Internet bestellt. 

Es bleibt spannend.

Highlighted
Regie
Post 7 von 8
300 Ansichten

@geissbock  schrieb:

Muss mal rausfinden wie ich zitieren kann, aber die Widerrufsfrist beginnt erst einen Tag nach Eingang der Ware, unerheblich wann ich die bestellt habe.  Hab ja im Internet bestellt. 

Es bleibt spannend.

Sei darauf gefasst das Sky da eine andere Rechtsauffassung hat.

Highlighted
Moderator
Post 8 von 8
278 Ansichten

Hinweis 326

Hey geissbock,

ich schaue mir deinen Fall gerne an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten