Antworten

Fehler 326.

Antworten
GabyN72
Special Effects
Posts: 10
Post 161 von 313
4.331 Ansichten

Betreff: Fehlercode 326 falsche smartcardnummer

Den Q Receiver hatte ich widerrufen, weil ich über pyür Probleme mit dem Empfang hatte. Daher habe ich wieder einen sky + receiver gekriegt. Die smartcard sollte nicht getauscht werden.  Ich hatte extra gefragt . 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 162 von 313
4.327 Ansichten

Betreff: Fehlercode 326 falsche smartcardnummer

Hast du noch beide Karten zu Hause?

GabyN72
Special Effects
Posts: 10
Post 163 von 313
4.318 Ansichten

Betreff: Fehlercode 326 falsche smartcardnummer

Leider nicht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 164 von 313
4.316 Ansichten

Betreff: Fehlercode 326 falsche smartcardnummer

Dann bleibt nur anrufen oder hier warten.

GabyN72
Special Effects
Posts: 10
Post 165 von 313
4.315 Ansichten

Betreff: Fehlercode 326 falsche smartcardnummer

Danke . Rufe morgen sonst an

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 166 von 313
4.287 Ansichten

Fehlercode 326 falsche smartcardnummer

Hallo GabyN72,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Abgleich benötige ich die Sky Seriennummer des Receiver und der Smartcard.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
GabyN72
Special Effects
Posts: 10
Post 167 von 313
4.277 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Vielen Dank. Hatte schon mit der Hotline telefoniert.  Alles funktioniert 

Marcel11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 168 von 313
3.624 Ansichten

10 Jahre Kunde und so wird man behandelt

Hallo zusammen,

Ich habe mich eben mal hier angemeldet um nun mal mitzuteilen, wie Sky Kunden behandelt werden, die mittlerweile 10 Jahre Kunde sind.

 

Ich hatte vor ein paar Tagen bei Sky angerufen, da mir plötzlich 47 € abgebucht wurden, statt wie einst 32,90 €. Mir wurde gesagt, der Rabatt wäre weg und man könnte wieder auf 38 € gehen. Das ist mir eigentlich auch zu teuer, da ich ja nur Bundesliga schaue. Habe dann aber erst mal zugesagt, kündigen kann ich dann immer noch (was endlich mal Zeit wird).

 

Danach wurde mir noch gesagt, ich würde jetzt so einen kostenlosen Sky Q Receiver bekommen. Ich sagte daraufhin, das alles läuft und ich nur wegen dem zu hohen Preis angerufen hätte. Er betonte mehrmals, das wäre völlig umsonst und er schickt es mit zu. 

 

Nach ca 2 Tagen kam der Receiver, inkl. einem neuen Abo ab 01.06 für schlappe 48 €. Da dachte ich echt, ich wäre im falschen Film.

 

Ich habe dann wieder bei Sky angerufen, alles der Dame erklärt und sie sagte, sie ändert es ab und ich würde wieder 38 € zahlen. Problem: jetzt habe ich aber heute wieder einen neuen Sky + Receiver erhalten. 

 

Daraufhin heute erneut angerufen, alles zum xten Mal erklärt. Die Dame meinte, ich solle meinen alten (wo alles super funktionierte) zurück schicken, da der neue Receiver ja nun bei Sky registriert ist. Sie sagte, die alte Smartcard könnte ich aber ohne Probleme nehmen, die sei wieder aktiviert worden.

 

Tja, nun habe ich den neuen Receiver mit meiner alten Smartcard und es kommt der Hinweis 326.

 

Wie gesagt, es ging alles super gut, jetzt habe ich so einen Aufwand nur wegen dem einen MA der meinte, mich veraschen zu können und mir Sky Q inkl. neuen Abo andrehen zu können.

 

Meine Frage an Sky: Behandelt man so einen Kunden, der schon 10 Jahre treu ist und noch nie gekündigt hatte, um einen besseren Preis zu bekommen (was ja bekannt ist)? 

 

Und wie kriege ich jetzt schnellstens mein Sky zum laufen? RTL etc gehen ja, aber kein Sky Buli (wo ja aktuell Sachen laufen).

 

Ich hoffe, es nimmt sich hier jemand der Sache an. Ich bin echt sehr gefrustet aktuell.

 

MFG

Marcel

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 169 von 313
3.515 Ansichten

Betreff: 10 Jahre Kunde und so wird man behandelt

Wenn Du noch Zeit hast warte ein – zwei Tage bis sich ein Moderator meldet und der schreibt dann wie Du ihm eine PN zuschicken sollst und was diese enthalten soll. Sollte die Zeit (14 Tage) knapp werden sofort alles schriftlich wiederrufen.

Nur für Bundesliga sind aber selbst 38 Euro viel zu teuer, auslaufen lassen und auf ein Rückholangebot warten oder einen neuen Vertrag abschließen.    

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 170 von 313
3.470 Ansichten

10 Jahre Kunde und so wird man behandelt

Hallo Marcel11,

entschuldige bitte die späte Reaktion und entstandenen Unannehmlichkeiten.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden. Ich möchte mir deinen Vertrag ansehen und prüfen, was dort genau vorgefallen ist.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
ES1947
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 171 von 313
4.184 Ansichten

Hinweis 326

Schreibe hir für meine Mutter, 73 Jahre alt, die schon seit über 20 Jahren Kundin erst von Premiere war und jetzt Kundin von Sky ist. Plötzlich funktioniert die Zweitkarte nicht mehr. Freischaltung online geht auch nicht. "Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard" 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 172 von 313
4.104 Ansichten

Hinweis 326

Hi ES1947,

es tut mir leid, dass deine Mutter diese Meldung bekommt und ich heute erst auf das Anliegen eingehe. Schicke mir bitte eine private Nachricht unter Angabe der Kundennummer und teile mir die Seriennummer von der Hardware mit.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
AgMa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 173 von 313
4.032 Ansichten

Hinweis 326

Hallo, seit 25.07 kann ich keine Sender von Sky mehr schauen.

Es kommt die Meldung Hinweis 326.

Am 28.07 wurde das Problem versucht telefonisch zu beheben, leider ohne erfolg. Ein Rückruf wurde versprochen. Bisher auch kein Rückruf! Wer kann mir da helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 174 von 313
4.017 Ansichten

Hinweis 326

Hi AgMa,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
mr_ca
Special Effects
Posts: 8
Post 175 von 313
4.076 Ansichten

Hinweis 326 nach Vertragsverlängerung mit Sky Q - kein Sky wegen Receiverwechsel

Liebe Community, und Hallo Sky...

 

heute Abend habe ich nach langem Hin und Her meine egtl. diesen Monat auslaufenden Vertrag telefonisch verlängert. Bestandteil meiner Verlängerung war die Umstellung auf Sky Q inkl. Austausch meiner beiden "alten" Receiver. Nach Rückfrage, ob es irgendwelche Probleme mit den bestehenden Karten gäbe oder wie dies abläuft, wurde nur gesagt "Kein Problem. Einfach normal weiter Sky nutzen und wenn die neuen Receiver da sind einfach Karte tauschen".

Leider musste ich kurz nach dem Telefonat feststellen, das keinerlei Sky Sender mehr funktionieren. Lediglich der Hinweis 326 wird angezeigt und meine Smartcard sei wohl nicht meinem Digital-Receiver zugeordnet - mir schwahnte böses! 

Ein kurzer Blick in mein Kundenkonto zeigte, das mir als Hauptreceiver bereits ein neuer Sky Q Receiver angezeigt wird. Versuche die Karte neu zu aktivieren scheiterten natülich...

Ein Anruf an der Hotline hat mich dann vollständig geplättet - man kann nichts machen "ich solle auf den neuen Receiver warten der in ca. 4 Werktagen kommen soll" Nein, man kann das nicht Rückgängig machen.... Nein man kann den vorhanden Receiver nicht wieder der Smartcard zuordnen. Wieso? "Das geht einfach nicht - da funktioniert ihr neuer Receiver nicht". Richtig - aber das kann man ja dann erneut aktivieren?

 

Liebes Sky - ist es wirklich euer Ernst im Jahr 2020 keine Möglichkeit zu finden, einen nahtlosen Übergang zwischen verschiedenen Receivermodellen oder Verträgen hinzubekommen? Muss ich jetzt wirklich der leidtragende meiner Vertragsverlängerung sein?
Ich bin offen und ehrlich - das ist definitiv alles andere als ein positivies Kundenerlebnis nach einer weiteren vertraglichen Bindung und lässt einen doch Schwer mit dem Gedanken des Widerrufs spielen. Oder kann dann gar kein Receiver mehr zugeordnet werden?

 

Kurzum... liebes Sky: wie können wir diese Problematik lösen ohne auf den neuen Receiver zu warten? Falls dies nicht möglich ist - wie kommt man mir in diesem nicht selbst verschuldeten Fall entgegen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 176 von 313
4.072 Ansichten

Betreff: Hinweis 326 nach Vertragsverlängerung mit Sky Q - kein Sky wegen Receiverwechsel


@mr_ca  schrieb:

Lediglich der Hinweis 326 wird angezeigt und meine Smartcard sei wohl nicht meinem Digital-Receiver zugeordnet 

Liebes Sky - ist es wirklich euer Ernst im Jahr 2020 keine Möglichkeit zu finden, einen nahtlosen Übergang zwischen verschiedenen Receivermodellen oder Verträgen hinzubekommen?


Ab Versand werden die vorhandenen Karten den neuen Geräten zugeordnet.

Das hat auch nichts mit 2020 zu tun, Sky möchte das ja so.

 


@mr_ca  schrieb:

Falls dies nicht möglich ist - wie kommt man mir in diesem nicht selbst verschuldeten Fall entgegen?


Wegen Entschädigung muss man natürlich abwarten, wielange es dauert bis die Geräte ankommen,

meist haben die Kunden Rabatte und wenn man dann Sky einige Tage nicht vollständig

nutzen kann ist der Anspruch evtl. garnicht so hoch, meist bietet das Unternehmen aber einen oder zwei Freifilme an.

 


@mr_ca  schrieb:

Ich bin offen und ehrlich - das ist definitiv alles andere als ein positivies Kundenerlebnis nach einer weiteren vertraglichen Bindung und lässt einen doch Schwer mit dem Gedanken des Widerrufs spielen. Oder kann dann gar kein Receiver mehr zugeordnet werden?

Nach einem Wideruf wird ja alles zurückgesetzt und die Karten wieder den vorhandenen Receivern zugeordnet, aber natürlich erst nach Bearbeitung des Widerrufs und das kann von einigen bis zu mehreren Tagen dauern.

 


@mr_ca  schrieb:

Kurzum... liebes Sky: wie können wir diese Problematik lösen ohne auf den neuen Receiver zu warten? 


Sky sieht das ja nicht als Problem, wie geschrieben ist das ja so vorgesehen, darum können auch nicht alle Mitarbeiter die Karten einfach wieder den vorhandenen Geräten zuorden, ist eben nicht vorgesehen.

 

Auch hier wird es ein oder zwei Tage dauern, bis sich ein Sky Mitarbeiter meldet.

Der könnte es dann in die Wege leiten.

mr_ca
Special Effects
Posts: 8
Post 177 von 313
4.055 Ansichten

Betreff: Hinweis 326 nach Vertragsverlängerung mit Sky Q - kein Sky wegen Receiverwechsel


@herbi100  schrieb:

Ab Versand werden die vorhandenen Karten den neuen Geräten zugeordnet.

Das hat auch nichts mit 2020 zu tun, Sky möchte das ja so.

Das würde ja heißen, dass 5 Minuten nach meiner telefonischen Verlängerung (nach 20 Uhr) das Gerät bereits in den Versand ging? Das kann ich mir nun wirklich schwer vorstellen...


Was ich mit "im Jahr 2020" meine ist, dass dieser Prozess doch wirklich nicht durchdacht ist. Ein Kunde der bereits ein Gerät hat, wird dadurch zwangsweise für ein paar Tage abgeschalten. Bei Neukunden kann ich es ja durchaus verstehen, aber wenn bereits ein Gerät vorhanden ist, so ist dies für mich schlichtweg falsch und nicht durchdacht. Und technisch ist so etwas mittlerweile ja nun wirklich möglich.

 

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei diesem Vorgehen den "richtigen Tag" der Verlängerung zu finden.

Trotzdem ist mir ein Feedback von Sky zu diesem Vorgang wichtig. Sorry aber so kann man sich Kunden wirklich vergraulen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 178 von 313
4.049 Ansichten

Betreff: Hinweis 326 nach Vertragsverlängerung mit Sky Q - kein Sky wegen Receiverwechsel


@mr_ca  schrieb:

@herbi100  schrieb:

Ab Versand werden die vorhandenen Karten den neuen Geräten zugeordnet.

Das hat auch nichts mit 2020 zu tun, Sky möchte das ja so.

Das würde ja heißen, dass 5 Minuten nach meiner telefonischen Verlängerung (nach 20 Uhr) das Gerät bereits in den Versand ging? Das kann ich mir nun wirklich schwer vorstellen...


Doch so ungefähr verfährt Sky, Contentschutz wird als Grund angeführt. Wäre natürlich auch eleganter lösbar, würde Sky aber Geld kosten, also bleibt es wie es ist.

 

Wenn alles wieder läuft die leistungslosen Tage durchzählen und eine angemessene Gutschrift einfordern. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 179 von 313
4.032 Ansichten

Betreff: Hinweis 326 nach Vertragsverlängerung mit Sky Q - kein Sky wegen Receiverwechsel


@mr_ca  schrieb:

@herbi100  schrieb:

Ab Versand werden die vorhandenen Karten den neuen Geräten zugeordnet.

Das hat auch nichts mit 2020 zu tun, Sky möchte das ja so.

Das würde ja heißen, dass 5 Minuten nach meiner telefonischen Verlängerung (nach 20 Uhr) das Gerät bereits in den Versand ging? Das kann ich mir nun wirklich schwer vorstellen...


Naja, man muss halt bedenken, dass "ist im Versand" bei Online Unternehmen bedeutet, dass ein Versandauftrag

in die Wege geleitet/angestoßen/aktiviert wurde und meist nicht, dass das Paket schon aus dem Regal geholt wurde. Und bei irgendeinem Häckchen oder Prozess findet eben automatisch die Karten Neuzuordnung statt.

Sind halt automatische Abläufe.

 


@mr_ca  schrieb:

@herbi100  schrieb:

Ab Versand werden die vorhandenen Karten den neuen Geräten zugeordnet.

Das hat auch nichts mit 2020 zu tun, Sky möchte das ja so.

Was ich mit "im Jahr 2020" meine ist, dass dieser Prozess doch wirklich nicht durchdacht ist. Ein Kunde der bereits ein Gerät hat, wird dadurch zwangsweise für ein paar Tage abgeschalten. Bei Neukunden kann ich es ja durchaus verstehen, aber wenn bereits ein Gerät vorhanden ist, so ist dies für mich schlichtweg falsch und nicht durchdacht. 


Die Entscheidungsträger durchdenken das eher anders und (man berichtige mich wenn es nicht mehr so ist)

standen bisher schlicht auf dem Standpunkt, der Kunde kann ja Sky Go nutzen.

 


@mr_ca  schrieb:

@herbi100  schrieb:

Ab Versand werden die vorhandenen Karten den neuen Geräten zugeordnet.

Das hat auch nichts mit 2020 zu tun, Sky möchte das ja so.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei diesem Vorgehen den "richtigen Tag" der Verlängerung zu finden.


Das ist super

 


@mr_ca  schrieb:

@herbi100  schrieb:

Ab Versand werden die vorhandenen Karten den neuen Geräten zugeordnet.

Das hat auch nichts mit 2020 zu tun, Sky möchte das ja so.

Trotzdem ist mir ein Feedback von Sky zu diesem Vorgang wichtig. Sorry aber so kann man sich Kunden wirklich vergraulen...


Ja, Du wirst ein Feedback hier bekommen, in der Form,

es wird sich jemand entschuldigen,

Ob man dadurch viele Kunden verkrault denke ich eher nicht , dass ist ja schon ewig so

und in der Zwischenzeit sind einige Millionen Geräteauswechslungen (zB. Umstieg auf den Sky Q Receiver) vorgenommen worden

 

 

 

 

mr_ca
Special Effects
Posts: 8
Post 180 von 313
4.010 Ansichten

Betreff: Hinweis 326 nach Vertragsverlängerung mit Sky Q - kein Sky wegen Receiverwechsel

Es ist mir durchaus bewusst das dies automatische Abläufe sind. Diese mögen für einen Neukunden ja auch richtig sein. Für einen Bestandskunden den Standpunkt zu vertreten "er könne Sky Go nutzen" halte ich dennoch für vollkommen Falsch. Dabei bleibe ich. 

Ich kann mir technisch Helfen und den Umweg über Sky Go nutzen, jemand anders aber vielleicht nicht.

Für mich heißt es jetzt warten.  Nicht nur auf die neuen Receiver sondern erstmal auf die Auftragsbestätigung. Außer das der Receiver nicht mehr funktioniert und meine Laufzeit aktualisiert wurde, ist hier auch noch nichts passiert. 

Antworten