Antworten

Hinweis 326

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 21 von 43
4.986 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo @Melli96 und @Cleverell,

entschuldigt die späte Reaktion und die technischen Probleme. Ich schaue mir das gerne anhand eurer Verträge an. Schreibt mir dafür bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zudem benötige ich die Seriennummer der Smartcard und des genutzten Gerätes.

Generell kommt es zu Fehlern mit der Freischaltung, wenn nicht die vertraglich zugewiesenen Geräte von Sky genutzt werden. Fremdgeräte werden nicht in den Vertrag eingebucht und es erfolgt kein technischer Support dafür.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
alffff
Special Effects
Posts: 8
Post 22 von 43
4.967 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

hahaha....endlich mal einer der es klar sagt .....

 

"Generell kommt es zu Fehlern mit der Freischaltung, wenn nicht die vertraglich zugewiesenen Geräte von Sky genutzt werden. Fremdgeräte werden nicht in den Vertrag eingebucht und es erfolgt kein technischer Support dafür."

 

Danke noch einmal an Sky...............

 

 

alffff
Special Effects
Posts: 8
Post 23 von 43
4.957 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

@Cleverell

 

Da bekommst Du von jedem eine andere Aussage...bei den einen läuft der Sky-Q bei den anderen nicht...Fakt ist Du musst 149 Euro bezahlen....wenn Du einen zweiten Receiver benötigst.

Man kann natürlich auch den Sky-Q Mini (oder wie das Ding heißt) nehmen....aber damit kann man nur Sky Kanäle sehen...also nicht einmal ARD oder ZDF...nicht mal in "Nicht-HD"....also eine ALternative ist das ganz sicher auch nicht....nicht mal für 49 Euro....

 

Alles in allem eigentlich eine Abzocke......

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 24 von 43
4.946 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo @alffff,

 

woher weißt du, dass auf der Sky Q Mini Box die öffentlich rechtlichen Sender, wie z. B. Das Erste und ZDF etc., nicht funktionieren? Es gehen alle TV Sender, die auch mit die "Sky Q"-App funktionieren. Das einzige, was es nicht gibt, sind die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL II und Super RTL und ProSieben und kabel eins etc.). Die gibt es dort nicht in SD und auch nicht in HD. Und es gibt nicht den "Sky Sport UHD"-Sender und nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und auch nicht die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich.

 

Gruß, Sonic28

alffff
Special Effects
Posts: 8
Post 25 von 43
4.931 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Das ist die Aussage einer dann wohl nicht so kompetenten Hotline Mitarbeiterin von Sky....
DanielDutta
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 43
4.867 Ansichten

Fehler 326

Hallo, 

auch bei mir wird der Fehler 326 bei den Sky HD Programmen angezeigt. Es wurde mir vonSky nun zum 2. der Q Receiver zugesandt, obwohl dieser nicht bestellt wurde. Aufgrund der Bestellung wurden die neuen Daten hinterlegt, daher funktioniert mein Bestandsreceiver (Sky Gerät) nicht mehr. Zuerst sollte ein neues Pairing helfen, hilft aber nicht, dann sollte ich es selber starten, auch dies bringt nichts. Dann sollte ich schriftlich die Bestellung widerrufen, um die alten Receiver Daten wieder aktivieren zu können. Habe ich gemacht, alles neu gestartet. Same problem. Wäre gut, wenn man das Problem zeitnah lösen könnte und bitte.. schicken Sie mir keine neuen Receiver zu... Danke  

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 27 von 43
4.861 Ansichten

Betreff: Fehler 326

DanielDutta

daher funktioniert mein Bestandsreceiver (Sky Gerät) nicht mehr.

 

Wenn es ein orginal Sky Receiver ist, den Du auch von Sky direkt bekommen hast,

sollte das ein Moderator lösen können.

 

Ist es ein Sky zertifizierter Receiver oder ein Receiver nicht direkt von Sky wird es Probleme geben.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 28 von 43
4.828 Ansichten

Fehler 326

Hallo @DanielDutta,

ich habe dir gerade auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
Flo1985
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 43
4.488 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo,

 

meine Oma hat das selbe problem mit dem Fehler 326.

 

Kann jemand weiter helfen ? Laut dem Telefonroboter sollte die Skycard schon längst freigeschaltet sein. Aber leider kein Bild.

 

Bitte um Hilfe. !

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 30 von 43
4.478 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Guten Abend @Flo1985,

entschuldige die technischen Probleme bei deiner Oma. Ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir dafür bitte ihre Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Ich benötige zudem folgende Informationen:
- Smartcardnummer
- Seriennummer des Receivers
- Wo tritt der Hinweis auf?

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Es wurde ein, im Vertrag, nicht hinterlegter/ gebuchter Receiver genutzt. Smartcard somit nicht zugeordnet. Versand eines Gerätes veranlasst. 

Fluke667
Special Effects
Posts: 5
Post 31 von 43
4.488 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Habe gerade dasselbe Problem habe eine Email an service@sky.de geschrieben am Montag aber es kam bisher noch keine Antwort.

 

Problem:

Mein Sky Receiver war defekt und ich habe einen neuen bei Ebay gekauft und seitdem zeigt er mir den Hinweis 326 an.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 43
4.486 Ansichten

Betreff: Hinweis 326


@Fluke667  schrieb:

Habe gerade dasselbe Problem habe eine Email an service@sky.de geschrieben am Montag aber es kam bisher noch keine Antwort.

 

Problem:

Mein Sky Receiver war defekt und ich habe einen neuen bei Ebay gekauft und seitdem zeigt er mir den Hinweis 326 an.


Wenn man Receiver bei Ebay kauft, werden die Karten von Sky nicht für diese Receiver frei geschaltet.

Nur Receiver die man direkt von Sky bekommt.

 

Da hast Du Geld in den Sand gesetzt und musst Dir ein Gerät von Sky direkt besorgen

Fluke667
Special Effects
Posts: 5
Post 33 von 43
4.478 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Das ist ein Gerät mit dem Sky Logo drauf und exakt das gleiche wie ich schon von Sky hatte. Soll das eine Receiver Zwangsverordnung bedeuten?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 34 von 43
4.475 Ansichten

Betreff: Hinweis 326


@Fluke667  schrieb:

Das ist ein Gerät mit dem Sky Logo drauf und exakt das gleiche wie ich schon von Sky hatte. Soll das eine Receiver Zwangsverordnung bedeuten?


Ja,

Sky schalte auf solchen Receiver die Karte nicht mehr frei.

 

Was ist es denn für ein Receiver.

Fluke667
Special Effects
Posts: 5
Post 35 von 43
4.481 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Humax PR-HD3000 S HD4 Sat Twin Receiver - Geeignet für Sky

Laut Beschreibung bei ebay

 

Da er aber ein Sky Logo trägt muss er doch für Sky Empfang gebaut sein.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 36 von 43
4.476 Ansichten

Betreff: Hinweis 326


@Fluke667  schrieb:

Humax PR-HD3000 S HD4 Sat Twin Receiver - Geeignet für Sky

Laut Beschreibung bei ebay

 

Da er aber ein Sky Logo trägt muss er doch für Sky Empfang gebaut sein.


Er kann technisch natürlich Sky empfangen.

Nur schaltet Sky Dir die Karte zum entschlüsseln der Sky Sender auf diesen Receiver nicht frei.

 

Warum?

Sky hat nur Leihreceiver, darum kommt dieser Receiver von Ebay aus

"seltsamen" Quellen.

 

Nochmal, Sky schaltet Dir eine Karte nur auf Receivern frei, 

die man direkt von Sky zum leihen bekommen hat und nicht auf Receiver,

die man irgendwo gekauft hat.

 

Aber warte auf einen Moderator, der kann es Dir evtl. besser erklären,

das Ergebnis bleibt das selbe, keine Freischaltung auf Receivern die bei Ebay gekauft werden.

Fluke667
Special Effects
Posts: 5
Post 37 von 43
4.442 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Gut dann nehme ich wohl so einen aber bei der nächsten Abo Verlängerung werd ich entsprechend Reagieren. Hardware-Zwang ist ein NoGo in zeiten in denen Opensource auf dem Vormarsch ist.

Erst das Chaos mit dem Fussball dann sind Linux User ausgegrenzt und jetzt das.

 

UND auf eine Supportanfrage an service@sky.de Tagelang keine Antwort.

Melb1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 38 von 43
3.073 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo, 

 

Bei mir ist diese Meldung seit heute. 

Habe versucht die neu freischalten zulassen geht nicht. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 39 von 43
2.982 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Hallo Melb1,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendest du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
istmiregal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 40 von 43
2.921 Ansichten

Betreff: Hinweis 326

Und wie sieht es aus, wenn man den neuen Receiver noch gar nicht bekommen hat?

Ich habe kein Fernsehbild mehr und die Lieferung kommt vermutlich nach Weihnachten.

4x Hotline bringt einen auch nicht weiter - da Computer...

Fußball heute Abend auch gesehen =(

Antworten