Antworten

Hinweis 326

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 16
1.334 Ansichten

Hinweis 326

Hallo,

habe vor kurzem mein Abo verlängert und u.a auf SkyQ umstellen lassen. Nun ist es aber so, das meine Zweitkarte in meinem humax I corde HD

(Der sich auf meinem Boot befindet) Dunkel ist, also Keine Sky Inhalte mehr. Via Telefon ist vor ende der Woche laut Bandansage nichts mehr zu machen. Nun ist es aber so, das Ich am WE auf meinem Boot bin, und abends gerne meine Serien schauen möchte, nur geht das seid der Abo-Verlängerung nicht mehr. wäre nett wenn sich einer mir annimmt... Mit den d.z abstriche mit dem Neuem Sky+Pro kann ich ja noch d.Z mit Leben...

Meine Zeitkarte ist die mit der Endung 26, die Nummer von meinem humax ist die XXXXXXXX, die Festplatte die Verbaut ist wird mit keine Nummer oder ähnlichem angezeigt.....

Und ja, ich habe noch eine SkyBox von Euch, im Wohnzimmer der "Neue SkyQ" an meienm Telefunken Model: XU49C401  SN:XXXXXXXXX (Mit Störungen) , Und im Schlafzimmer die Normale Sky Box ohne HDD, die ich aber überwiegend nur im Winter nutze.


Wenn das nun so ist, das die Zweitkarte nur auf ein Gerät Festgeschrieben werden kann, dann bitte auf meinen Privaten huma i Corde Hd, und in diesem fall würde ich mich über eine Rücksendemarcke für Eure SkyBox freuen, dann würde ich diese zurück schicken... Da diese in diesem fall ja dann nicht mehr mit der Zweitkarte betrieben werden kann.... aber das eben nur wenn die Zweitkarte nur auf einem gerät laufen würde....


PS. Desweilen bin ich froh meine Zweitkarte doch behalten zu haben, weil die Läuft auf meinem humax fehlerfrei, bis zur Verlängerung.... Und hoffe das es auch wieder so sein wird...


PPS.: Bei euch muss ja echt die Hölle los seine, keine Telefon Support mehr, E-Mails bleiben desweilen auch unbeantworte...

Ihr tut mir ehlich gesagt ein wenig Leid...

Somit verbleibe ich Hoffnungsvoll auf eine Lösung

MfG LG an das Team "Kopf nicht hängen lassen"


ModEdit: Private Vertragsdaten entfernt

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

Der Hinweis 326 bedeutet SmardCard wurde nicht zugeordnet, siehe....

Suchergebnisse - Sky Hilfecenter - Service

Teste mal ob deinen Receiver (mit der Zweitkarte!) im Schlafzimmer noch funktioniert?!

Falls nicht:

Wenn Du tatsächlich auf SkyQ (mit SkyQ-Service?!) verlängert hast, dann funktioniert keine Zweitkarte (ohne 2.Q-Rec.) mehr...

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

In Deinem Kundencenter ist ersichtlich welche Karten noch aktiv sind und

welchem Gerät sie zugeordnet sind. Zwei Karten in 3 Geräten zu betreiben

mag Sky garnicht, jede Karte wird EINEM Gerät zugeordnet.

Ob eine alte Zweitkarte innerhalb eines Q Vertrages einem Icord zugeordnet werden kann,

wage ich zu bezweifeln, aber damit würde ich mich garnicht erst am Telefonsupport versuchen

sondern die Sache gleich an einen Moderator geben.

Innerhalb eines Q Vertrages gibt es mWn die "Zweitkarte" nur innerhalb des Q-Service in einem

zweiten SkyQ Receiver.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

Werden dem Kunden eigentlich solche Fakten verschwiegen ???

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

In bedauerlichen Einzelfällen kann das vorkommen, das der CCA relevante Fakten vergißt zu erwähnen.

Bei einem Boot halte ich den Kabelempfang für unwahrscheinlich,

d.h. wenn die Karte bis zur Umstellung im ICord betrieben wurde war sie diesem auch zugeordnet.

Da kann der CCA nur übersehen haben das die "Zweitkarte" ein neues Endgerät braucht,

nämlich einen Q.

Wo der TE jetzt aber das Schlafzimmergerät her hat ist fraglich, denn dann kommt man auf 3 Receiver.

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

lol

Schon mal auf einem Boot Kabelempfang gehabt?.....

Und Ja es sind 3 Geräte

SkyQ im WHZ (Neu) von Sky

Normale SkyBox ohne HDD im Schlafzimmer von Sky

I Corde HD auf dem Boot, mein Eigentum.....und ich habe kein Kabelschleppschiff..... ;-))

Und ich habe auf die Zweit Karte Bestanden , und das war auch OK, wird ja auch voll berechnet....

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 7 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

Die Karte auf dem Boot wird bestimmt dem Schlafzimmerreceiver zugeordnet sein

und Sky wird innerhalb eines Q Vertrages eher keinen Icord ins System einbuchen.

Sollte online im Kundencenter ersichtlich sein, von welcher Zuordnung Sky ausgeht.

Das mit dem Kabelempfang habe ich erwähnt weil bei Satempfang schon seit Jahren eine feste Zuordnung der Karten erfolgt ist.

Deshalb bin ich auch mal gespannt wie eine ungepairte Karte so lange unbemerkt bleiben kann,

wenn der Contentschutz so immens wichtig ist das man anderen Kunden schon 2015 mitten im Vertrag kräftig vor den Koffer geschixxen hat.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 8 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

k.A.

Wenn die VVL-Angebote von CCA kommen, die „im Auftrag von Sky“ anrufen, geht es nur ums Verkaufsgeschäft!

Falls Sky direkt anruft, könnte (eigentlich sollte!) es passieren, das die aktuellen technischen Gegebenheiten mit in Betracht gezogen werden.

Aber keine eigenen Erfahrungen: Hatte nie/ wollte nie/ brauchte nie eine Zweitkarte. Mit icord, ACL, ....

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

Das mit der Zweit Karte läuft schon so lange mit dem I Code seid dem Sky diese im Angebot hat, deswegen bin ich ja so irritiert...Und im Winter habe ich die Zweitkarte immer im Schlafzimmer genutzt, das ging alles Jahrelang...  Und mir wurde zugesichert , so lange ich bereit bin die Mehrkosten zu Tragen, das dieses so bestehen bleibt.

Und ich habe am Telefon mehrfach nachgefragt, und bevor das alles umgestellt worden ist, sind auch noch lange Telefonische Vorgespräche gelaufen, und das mit dem selben Kundenbetreuer....

Und auf der Rechnung habe ich die auch. Würde das ja gern am Telefon klären, aber da ist ja bis ende der Woche nichts zu machen, "Überlastung wegen des Weihnachtsgeschäft" ….

Zumal wenn ich Online schaue nach meinen Empfangsgeräten stehen da gleich zwei Sky+Pro (Q) Receiver... °!°

Bin echt gespannt was mich da jetzt erwartet...

Ich frage mich echt was da Los ist und Falsch läuft.....

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

Habe damals Extra einen Sky Zertifiziertes Gerät gekauft, und ich bin nicht bereit nochmal 99€ für den Zweite Receiver zu Zahlen... zumal mir seid der Umstellung schon 233€ Für Neue Kabel und Techniker im Haus endstanden sind. Und obendrein 88€ für den guten Mann der meinen Internetverbindung ausgiebig geprüft hat... " Weil daher seiner zeit die Störungen bezüglich SkyQ hergekommen sein sollen" Aber da war alles Ok mit, nun ist es Mein TV Gerät.... so langsam....naja wuzar...

Bleibt erstmal nur die Hoffnung... u.a das sich ein Mod. meine annimmt...

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 11 von 16
1.127 Ansichten

Re: Hinweis 326

loic-st31 schrieb:

Habe damals Extra einen Sky Zertifiziertes Gerät gekauft, und ich bin nicht bereit nochmal 99€ für den Zweite Receiver zu Zahlen...

149€ sind es, Angebote mal ausgeklammert.

Jede Karte wird fest EINEM Gerät zugeordnet, die jetzige Zeitkarte mal im Schlafzimmerreceiver zu testen

brächte Gewissheit.

Der letzte Icord IPDR ist mWn das einzige Fremdgerät das Sky bei Satempfang akzeptiert.

(Weil es des Pairings mächtig ist.)

Das Problem dürfte eh zu komplex für einen CCA sein,

warte auf einen Moderator.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 12 von 16
1.128 Ansichten

Re: Hinweis 326

....ja der icord beherrschte schon damals nach einem Softwareupdate das Pairing mit der Sky-Karte.

OT: Der icord HD hat aber einen CI-Schacht und zum Glück hatte ich mir damals rechtzeitig ein ACL gekauft ....

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 13 von 16
1.128 Ansichten

Re: Hinweis 326

Aber selbst 2015 war der Icord schon "altes Eisen",

ich dürfte damals einen von Sky testen, nein danke.

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 16
1.128 Ansichten

Re: Hinweis 326

Würde ich gerne, geht aber erst nach dem WE... Da ich das Boot erst dann ins Winterlager Bringe ...

Evtl wenn ich es schaffe werde ich aber vorher nochmal in den Hafen fahren und mir die Karte zum Testen holen....

Ist nur ärgerlich, da mir 100% zugesichert worden ist das die Zweitkarte bleibt bzw. sich dort nix ändert, ausser das diese wieder etwas Teurer geworden ist.....

So wie ich was erreicht habe, gebe ich bescheid, bez. Hoffe das sich hier ein Mod. drauf meldet.....

SoLong...

loic-st31
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 16
1.128 Ansichten

Re: Hinweis 326

Hallo Freunde,

also nur zur Info, die Zweit Karte geht nur in Sky eigenen Produkten. EGRO, mein alter (I Corde HD) Receiver hat ausgedient.... ich habe aber als Kompromiss von Sky eine kleine Festplatte zu meinen zweit Receiver dazu bekommen, musste eben nur die Versandkosten tragen. Was die Auskunft beim Telefonat bez SkyQ Update betrifft ( das die Zweit Karte unberührt bleibt) ist also nicht richtig, bzw vom Berater falsch weiter gegeben....

Was allerdings den Technikberate am Telefon schon verwunderte war das ich die Zweit Karte überhaupt so lange in meinem eigenen Receiver nutzen konnte....(Das wäre wenn überhaupt nur mit einem Interface möglich...Kosten 99€.)

Aber kurz um, wir haben eine Lösung gefunden mit der ich zufrieden bin....

MfG 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 16 von 16
1.128 Ansichten

Re: Hinweis 326

Schönen Gruß an den Skytechniker den Du am Telefon hattest.

Der letzte Humax IPDR Icord ist pairingfähig und somit voll skytauglich,

man darf die Karte halt nicht irgendeinem anderen Gerät zuordnen.

Ist aber alles hinfällig wenn Q in den Vertrag einzieht.

Antworten