Antworten

Hinweis 313

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 7
260 Ansichten

Hinweis 313

Hallo, da ich auch das Problem mit dem Hinweis 313 habe und ich hier nach einer Lösung gesucht habe, aber nichts fand, hier mein Problem damit: Seit gestern Mittag tritt dieses Problem auf. Ich schalte den Receiver (PR3000C) ein und entweder erscheint nur das blaue Bild mit “sky“ oder es geht nach ein paar Sekunden weiter mit dem Hinweis 313. Egal welches Programm eingeschaltet ist oder war. Und nichts geht mehr. Suchlauf und EPG ist alles aktuell. Auch manuell schon aktualisiert. Nichts. Zeigt im Menü auch kein Netzwerkname (Unitymedia) und auch keine Signalstärke, bzw. -qualität mehr an. Ziehe ich den Stecker des Stromkabels, stecke ihn wieder rein und starte den Receiver, startet er ganz normal und ich kann auch ganz normal die Programme schauen und umschalten. Hab auch alles schon ohne Festplatte versucht. Genau dasselbe. Schaltet man ihn dann aus, dasselbe Problem wieder.

Anscheinend haben mehrere Kunden dieses Problem. Warum kommt seitens Sky nicht wenigstens mal eine Mitteilung? Denn, dass alle Receiver plötzlich den Geist aufgeben... sehr unwahrscheinlich, finde ich. Und bekannt wird das Problem ja mittlerweile sein, oder? 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 7
246 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo, ich habe auch haargenau das gleiche Problem.  Leider hilft selbst das Stecker ziehen nicht immer.. zuweilen geht es plötzlich wieder und nach dem umschalten fängt der Spaß von vorne an..

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
196 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Ja, das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen regelmäßig auch. Zwischendurch funktioniert es aber wieder, aber seit ein paar Tagen wieder gar nicht. 

 

Werkseinstellungen, EPG, Suchlauf, alles wie auf der Hilfe-Seite beschrieben gemacht, aber ohne Erfolg.

 

Im Moment kucke ich über die App, aber das Problem würde ich schon gerne lösen, da man so nicht aufnehmen kann...

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,354
Post 4 von 7
133 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo @Hochfelder,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch auftritt, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
104 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Konnte denn jemandem mit dem Problem geholfen werden?

Nach wie vor das gleiche Spiel....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
95 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Bei mir geht es seit ein paar Tagen wieder.

 

Habe mir trotzdem den neuen Q Receiver bestellt.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 7
88 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@Mackalan 

Also, helfen konnte niemand. Ich habe dann noch eines ausprobiert: Habe das WLAN Modul abgeklemmt. Dann ging es wieder. Auch nachdem ich das WLAN Modul wieder angeschlossen hatte, funktionierte alles wieder. Warum auch immer...

Antworten
Empfohlene Beiträge