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Hinweis 313

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miika
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?


@Ellipirelli22  schrieb:

Es wäre auch kein Problem den 2. Receiver auf einen Sky Q umzustellen, aber ich sehe es nicht, dass ich als Kunde der Fa. Sky die Hardware bezahle, die sie mir dann noch vermieten bzw. bereit stellen damit ich meinen Vertrag den ich bezahle überhaupt nutzen kann.

 

 

 


was kostet deine Zweitkarte?

Vielleicht die falschen Kästchen angekreuzt?

Ellipirelli22
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Mein 2. Karte kostet 10€ im Monat.

Ich musste auch damals noch einen Pauschalbetrag für den 2. Receiver bezahlen und noch das Wlan Modul dazu nehmen, was ich auch nochmal bezahlt habe.

In "Mein Sky" steht der Receiver als Leihgerät.

Mein 1. Receiver habe ich schon gegen einen Sky Q Receiver getauscht, den alten Sky+ Receiver musste ich im Gegenzug zurück schicken, sonst hätte ich jetzt noch einen als Ersatz.

Ich brauche ja 2 Receiver, weil einer steht im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer.

miika
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Wie wäre es, jetzt hier ein paar Tage auf eine ModeratorIn zu warten - mit Konteneinblick und  einem fairen Vorschlag wie das zu lösen ist.

Jonnycash
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?


Hat da evtl. jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich?

 


Ja, bekommst du gleich per PN.

Ellipirelli22
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Ich konnte jetzt durch viel klicken einen "Defekttausch" beantragen.

Mal abwarten ob es klappt.

Bis dahin schonmal vielen Dank für die Hilfe! 🙂

 

 

adler
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

@Ellipirelli22 

aber kostenlos....nicht das du 39,90 bezahlen musst.....

Ellipirelli22
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Ja genau kostenlos.

herbst
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?


@Ellipirelli22  schrieb:

 

Ist das der Super Service bei Sky der überall beworben wird?

Seh ich das falsch, dass ich als zahlender Kunde Sky die Modernisierung von Ihrer Hardware bezahlen soll, die nicht mal mir ist, sondern nur geliehen ist?


Der Superservice heißt: https://community.sky.de/t5/Service/Online-Hilfe-jetzt-noch-praktischer/ba-p/370624

Supereasy, schnell und problemlos selbst reaparieren oder selbst umtauschen - vollkommen kostenlos. 🙂

Janocore
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Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Hallo Ellipirelli22,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Du hast ja nun einen Tausch angestoßen. Falls du möchtest, das ich einmal die Vertragsänderung prüfe, schick mir eine private Nachricht.

> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
ddoyen
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Kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Hallo Community,

 

ich habe seit einiger Zeit mehrere Probleme mit meinem Sky+ Receiver:

 

  • Das EPG wird nachts nicht mehr automatisch aktualisiert (manuelles anstoßen funktioniert, ist aber sehr lästig)
  • Nach dem einschalten des Receivers erhalte ich den Fehler 313 auf allen Sendern, also auch den frei empfangbaren. 
  • Die Uhrzeit nach dem Einschalten ist falsch. Es wird die Uhrzeit angezeigt, zu der ich den Receiver zuletzt ausgeschaltet habe.
  • Sky OnDemand lässt sich nicht nutzen ("Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen""), so lange die Uhrzeit nicht aktualisiert wurde.

Die Uhrzeit korrigiert sich nach mehreren Minuten Laufzeit automatisch, dann funktioniert der Senderempfang sowie OnDemand problemlos. Allerdings sind die Senderinformationen dann nicht aktuell.

Beim Testen den TV direkt ans Netz anzuschließen (ohne Sky+ Receiver) funktioniert alles einwandfrei.

 

Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.

 

Weitere Infos

Empfangsart: Kabel (Vodafone/Kabel Deutschland)

Signalqualität: 100%

Signalstärke: 80-88%

Energiesparmodus: Immer

 

Gibt es noch etwas, dass ich probieren kann?

Es gibt einen sehr ähnlichen Fall hier in der Community, bei dem offenbar nur ein Receivertausch geholfen hat:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-automatische-EPG-Aktualisierung-Fehler-313/td-p/10239

Nicht wundern, ich habe die Textbausteine aus diesem Beitrag übernommen, da es sich um exakt das gleiche Problem handelt.

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Beste Grüße und bleibt alle gesund,

ddoyen

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
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Betreff: Kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Du hast PN für den Tausch

 

LG

 

Luca

Ellipirelli22
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Der neue Receiver kam gestern und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.

Vielen Dank nochmal an alle beteiligten. 🙂

Jonnycash
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Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

😉Gerne

 

Nadine
Moderator
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Täglich kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Hi ddoyen,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen? Benötigst du noch Hilfe?

Viele Grüße,
Nadine
ddoyen
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Betreff: Täglich kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Moin Nadine,

der User LucaFFM konnte mir mit seinem Hinweis in der privaten Nachricht schon sehr weiterhelfen.

Sollten dennoch weiterhin Probleme auftreten, dann melde ich mich nochmal.

Danke und bleib gesund,

ddoyen

cassy123
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Sky+ Receiver gibt langsam den Geist auf

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Sky Receiver.


Sky One geht generell nicht mehr, obwohl wir den Sender immer sehen konnten. Und ständig fallen andere Sender auch aus ... egal ob Sky Sender wie Sky Cinema oder Free TV Sender wie RTL.


Dann steht dort immer Hinweis 313 Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. EPG Aktualisierung läuft jeden Morgen normal durch. Nachdem wir den Sky Receiver vom Strom nehmen und wieder anschließen gehen die kaputten Sender wieder (außer Sky One) für eine gewisse Zeit.


Aufnahmen funktionieren aktuell auch eigentlich fast nie. Egal für welchen Sender.

Hin und wieder hängt der Receiver sich auch komplett auf. Man sieht nur noch ein Standbild und das einzige was hilft ist das Gerät vom Strom zu trennen.

 

Es ist echt frustrierend. Eigentlich wollten wir die Probleme noch aussitzen bis mein Vertrag abläuft (Ende Juni), aber so ist der Receiver zu nix mehr zu gebrauchen. Nur On Demand schauen funktioniert bisher einwandfrei.

Sind diese Probleme irgendwie bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

 

Auf der Sky Seite habe ich unter Hilfe nur Defekttausch für 39,90 Euro gesehen. Das finde ich für die verbleibenden 2 Monate doch sehr happig.

adler
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Betreff: Sky+ Receiver gibt langsam den Geist auf

@cassy123 

das geht auch kostenlos....

hast eine PN

herbi100
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Betreff: Sky+ Receiver gibt langsam den Geist auf

Defekttausch ist kostenlos.

 

Nochmal in eine andere "Richtung" klicken.

Auf keinen Fall auf die 39,90 Euro klicken.

 

Du bekommst im Tausch einen Sky Q Receiver, das nur zur Info.

 

Klappt es im Hilfcenter nicht Tausch über die Hotline veranlassen

oder hier warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der kann das auch veranlassen.

herbst
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Betreff: Sky+ Receiver gibt langsam den Geist auf


Nochmal in eine andere "Richtung" klicken.

Auf keinen Fall auf die 39,90 Euro klicken.


Auf keinen Fall in die andere Richtung klicken, denn dann kostet dich der Receiver über 100€.

puhbert
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Betreff: Sky+ Receiver gibt langsam den Geist auf

@cassy123

Aber Vorsicht mit den Klicks.... Nicht daß du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst

SKY halt 😉 

 

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