Antworten

Hinweis 313

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 41 von 48
172 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo, auch ich habe seit Wochen das Problem mit dem Hinweis 313. Und zwar bereits beim Einschalten des Receivers. Als Startprogramm ist die ARD eingestellt. Empfangen wird über Vodafone/Kabel Deutschland. Die Aktualisierung ist auf nachts 4 Uhr eingestellt. Ständig den Suchlauf und EPG-Aktualisierung... Es dauert ewig und bringt manchmal gar nichts! Stecker raus, Smartcard raus - nix. Zum Teil passiert es während eines Bundesligaspiels: Pixel, dolles Zwitschern und Hinweis 313. Anweisungen zu Hinweis 313 kann man sich sparen, führen auch zu nichts. Dieses Problem besteht offensichtlich bei vielen Nutzern. Ich kann nicht verstehen, warum hier seitens Sky keine Lösungsvorschläge gemacht werden können. Es läuft immer darauf hinaus, dass sich die Leute individuell melden und ihre Daten hergeben sollen. Hat irgendjemand einen Plan, der wirklich funktioniert? Das wäre ganz toll! Danke!

Highlighted
Moderator
Post 42 von 48
153 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo anderl2020,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir eine private Nachricht und wir können uns zusammen um dein Anliegen kümmern.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Post 43 von 48
151 Ansichten

Seit einer Woche bei einigen Programmen Fehler 313

Hallo,

seit einer Woche bekomme ich bei einigen Programmen (z.B. Sky Cinema Premieren, Cinema Fun, TNT Serie um nur ein paar zu nennen) die Fehlermeldung 313 "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet", obwohl ein Programm angeboten wird. Ich habe schon die Lösungsvorschläge alle mehrfach abgearbeitet. Trotzdem gibt es keinen Empfang.

Hat jemand einen Vorschlag?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Post 44 von 48
144 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche bei einigen Programmen Fehler 313

Empfangsanlage prüfen (lassen) und/ oder Receiver an einer anderen Empfangsanlage ausprobieren.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 45 von 48
198 Ansichten

Kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit mehrere Probleme mit meinem Sky+ Receiver:

• Das EPG wird nachts nicht mehr automatisch aktualisiert (manuelles anstoßen funktioniert, ist aber sehr lästig)
  • Nach dem einschalten des Receivers erhalte ich den Fehler 313 auf allen Sendern, also auch den frei empfangbaren. 
  • Die Uhrzeit nach dem Einschalten ist falsch. Es wird die Uhrzeit angezeigt, zu der ich den Receiver zuletzt ausgeschaltet habe.
  • Sky OnDemand lässt sich nicht nutzen ("Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen""), so lange die Uhrzeit nicht aktualisiert wurde.

Die Uhrzeit korrigiert sich nach mehreren Minuten Laufzeit automatisch, dann funktioniert der Senderempfang sowie OnDemand problemlos. Allerdings sind die Senderinformationen dann nicht aktuell.

Beim Testen den TV direkt ans Netz anzuschließen (ohne Sky+ Receiver) funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Weitere Infos

Empfangsart: Kabel (Vodafone/Kabel Deutschland)

Signalqualität: 100%

Signalstärke: 80-88%

Energiesparmodus: Immer

Gibt es noch etwas, dass ich probieren kann?

Es gibt einen sehr ähnlichen Fall hier in der Community, bei dem offenbar nur ein Receivertausch geholfen hat:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-automatische-EPG-Aktualisierung-Fehler-313/td-p/10239

Nicht wundern, ich habe die Textbausteine aus diesem Beitrag übernommen, da es sich um exakt das gleiche Problem handelt.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße und bleibt alle gesund,

ddoyen

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Kulissenbauer
Post 46 von 48
191 Ansichten

Betreff: Kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Du hast PN für den Tausch

LG

Luca

Highlighted
Moderator
Post 47 von 48
144 Ansichten

Täglich kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Hi ddoyen,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen? Benötigst du noch Hilfe?

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Post 48 von 48
133 Ansichten

Betreff: Täglich kein Senderempfang / Keine automatische EPG-Aktualisierung / Fehler Hinweis 313

Moin Nadine,

der User LucaFFM konnte mir mit seinem Hinweis in der privaten Nachricht schon sehr weiterhelfen.

Sollten dennoch weiterhin Probleme auftreten, dann melde ich mich nochmal.

Danke und bleib gesund,

ddoyen

Antworten