Antworten

Hinweis 313

Antworten
olly-von-lange
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 101 von 295
3.541 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 Sky+

@Meenzer_Bub 

Ich hoffe, es lässt sich feststellen, ob es am Receiver liegt. Diese Ungewissheit macht einen fertig...:-)

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 102 von 295
3.536 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 Sky+

Wie verhält sich das scheinbar defekte Gerät zum Gerät des Nachbarn, wenn man einen neuen Suchlauf (alle Kanäle erstzen) macht? Werden gleich viele Kanäle gefunden? Möglicherweise ist einer der beiden Tuner defekt, was dann in der Aktualisierung oder Aufnahmen auffällt, wenn das Gerät auf den defekten Tuner umschaltet?

niru
Special Effects
Posts: 6
Post 103 von 295
3.511 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Bei mir kommt in letzter Zeit auch immer häufiger der Hinweis 313 auf allen Sendern, teilweise mitten im Programm. Sobald ich das Antennenkabel direkt am Fernseher anschließe, habe ich ohne Probleme Empfang. Gestern Abend ging es auch mit dem Receiver nach ewigem Probieren wieder (Neustart, Werkseinstellungen, usw.). Heute geht wieder gar nichts mehr. Es ist echt total nervig.

georgiana
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 104 von 295
2.448 Ansichten

Hinweis 313

Seit Kurzem jedes mal wenn der Receiver neu gestartet wird kommt immer der Hinweis 313 und ich kann keine Sender sehen. Wenn man dann Senrdersuchlauf manuell laufen lässt geht es danach oft wieder, aber auch dann sind nicht immer alle Sender verfügbar.

 

Das war vor ein paar Wochen noch nicht so. Was kann das sein und was soll ich tun?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 105 von 295
2.437 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

 Welche Installationsart hast du? (Kabel oder Sat,  Ein- oder 2 Tuner, 1/mehrere Satelliten, bei Kabel welcher Betreiber?

Hinweis 313 sagt dass der Feed gerade inaktiv ist. Das gleiche passiert, wenn sich der Empfänger auf dem falschen Transponder befindet. Das warum müssten wir erst rausfinden, deshalb die technischen Fragen

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 106 von 295
3.495 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

wie viele Kanäle werden im Suchlauf gefunden? (alle Kanäle ersetzen)

georgiana
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 107 von 295
2.416 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Ich empfange Sky über Kabel in München, Betreiber Pyur. Wie gesagt, ging ewig ohne irgendwelche Probleme.

niru
Special Effects
Posts: 6
Post 108 von 295
3.478 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Im ersten Suchlauf nur 6...

 

Im 2. Versuch dann 345 TV- und 123 Radiosender. Im Anschluss aber trotzdem wieder HINWEIS 313 😩

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 109 von 295
3.466 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hey niru,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 110 von 295
2.407 Ansichten

Hinweis 313

Hey georgiana,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
anderl2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 111 von 295
3.474 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo, auch ich habe seit Wochen das Problem mit dem Hinweis 313. Und zwar bereits beim Einschalten des Receivers. Als Startprogramm ist die ARD eingestellt. Empfangen wird über Vodafone/Kabel Deutschland. Die Aktualisierung ist auf nachts 4 Uhr eingestellt. Ständig den Suchlauf und EPG-Aktualisierung... Es dauert ewig und bringt manchmal gar nichts! Stecker raus, Smartcard raus - nix. Zum Teil passiert es während eines Bundesligaspiels: Pixel, dolles Zwitschern und Hinweis 313. Anweisungen zu Hinweis 313 kann man sich sparen, führen auch zu nichts. Dieses Problem besteht offensichtlich bei vielen Nutzern. Ich kann nicht verstehen, warum hier seitens Sky keine Lösungsvorschläge gemacht werden können. Es läuft immer darauf hinaus, dass sich die Leute individuell melden und ihre Daten hergeben sollen. Hat irgendjemand einen Plan, der wirklich funktioniert? Das wäre ganz toll! Danke!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 112 von 295
3.458 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo anderl2020,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir eine private Nachricht und wir können uns zusammen um dein Anliegen kümmern.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Rosie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 113 von 295
3.456 Ansichten

Seit einer Woche bei einigen Programmen Fehler 313

Hallo,

seit einer Woche bekomme ich bei einigen Programmen (z.B. Sky Cinema Premieren, Cinema Fun, TNT Serie um nur ein paar zu nennen) die Fehlermeldung 313 "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet", obwohl ein Programm angeboten wird. Ich habe schon die Lösungsvorschläge alle mehrfach abgearbeitet. Trotzdem gibt es keinen Empfang.

Hat jemand einen Vorschlag?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 114 von 295
3.449 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche bei einigen Programmen Fehler 313

Empfangsanlage prüfen (lassen) und/ oder Receiver an einer anderen Empfangsanlage ausprobieren.

Ellipirelli22
Special Effects
Posts: 6
Post 115 von 295
3.270 Ansichten

Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Liebe Sky Community,

seit 2 Woche kämpfe ich mit einem Problem mit meinem 2. Receiver, der noch ein älteres Sky+ Gerät ist.

Der Receiver fährt teilweise nur noch nach mehrmaligen "Strom an/aus" hoch, weil ansonsten bleibt das Bild schwarz/orangenes Ausrufezeichen.

Wenn er dann mal hochgefahren ist kommt der Hinweis "313" und es kommt kein Signal.

Wenn ich in die Einstellungen gehe und eine manuelle EPG Aktualisierung mache, funktioniert es wieder und ich kann dann Fenseher gucken. Die Programminfos funktionieren aber teilweise auch nicht.

Das ist aber leider kein Dauerzustand so und auch das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat keine Besserung gebracht.

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt ich soll doch einfach einen Sky Q Receiver für 149€ bestellen, weil mein Receiver veraltet oder defekt ist. (Ist ca. 3-4 Jahre alt)

Anderst könne er mir nicht weiter helfen. 

Ich sehe aber nicht ein 149€ zu bezahlen, wenn ich jeden Monat für meine 2.Karte/Receiver Geld bezahle und das Leih-Gerät von Sky jetzt defekt/veraltet ist, dass ich ein neues Gerät bezahlen soll. Eine Sky Q Receiver habe ich schon als 1. Gerät

Er hatte mir noch den Tipp gegeben nochmal eine Email zu schreiben mit dem Problem.

Das habe ich dann auch gemacht, mein Problem wie oben geschildert, Receiver läuft nicht mehr, auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nichts etc.

 

Es kommt eine 0815 Antwort zurück mit "ich soll die Fehlermeldung auf sky.de/Hilfe eingeben oder den Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen."

 

Ist das der Super Service bei Sky der überall beworben wird?
Sitzt da einer bei Sky und würfelt welche Standartantwort er mir jetzt per E-Mail zurück sendet?

 

Seh ich das falsch, dass ich als zahlender Kunde Sky die Modernisierung von Ihrer Hardware bezahlen soll, die nicht mal mir ist, sondern nur geliehen ist?

Mir wird weder per Telefon noch per E-mail weiter geholfen. 

Mir bleibt ja eigentlich nur noch die Möglichkeit zu kündigen und mir noch mein Geld zurück zu fordern für Leistungen die ich bezahle, die mir aber Sky mit defekter Hardware nicht erbringen kann.

 

Hat da evtl. jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich?

 

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 116 von 295
3.264 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Nein, sky versucht das teils, manchmal verstehen CCA auch nicht, worum es geht. Im Kontaktformular einloggen, dann die Diagnoseschritte machen. Dann sollte ein Austausch angestoßen werden können. Am einfachste wäre, hier ein paar Tage auf einen Moderator zu warten, der das für dich erledigen kann.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 117 von 295
3.259 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Hier unten auf Kunden klicken und einloggen.

hilfecenter/kontakt 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 118 von 295
3.252 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

@Ellipirelli22 

Wenn er defekt ist wirst du über kurz oder lang eh auf den Q tauschen müssen.

Ellipirelli22
Special Effects
Posts: 6
Post 119 von 295
3.247 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

Wenn ich mich durch die Daignose klicke, will Sky mir einen Vor-Ort-Techniker für 119€ verkaufen...

Es wäre auch kein Problem den 2. Receiver auf einen Sky Q umzustellen, aber ich sehe es nicht, dass ich als Kunde der Fa. Sky die Hardware bezahle, die sie mir dann noch vermieten bzw. bereit stellen damit ich meinen Vertrag den ich bezahle überhaupt nutzen kann.

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 120 von 295
3.245 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Problem - Service bei Sky nicht vorhanden?

ja, es wird ein Q, aber ohne die 149 EUR, weil es ein Defektaustausch ist. Die zweite Überlegung wäre, ob man freiwillig das Geld zahlt und sich dafür die Zweitkarte spart. Ist ein Rechenexempel.

Antworten