Antworten

Hinweis 313

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 21 von 40
556 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem!

Highlighted
Moderator
Post 22 von 40
488 Ansichten

Hallo pino,
kannst du es bitte heute noch einmal versuchen und mir sagen, ob das Problem noch bei dir besteht?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Moderator
Post 23 von 40
481 Ansichten

Hallo Marek16,
was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du? Wann genau tritt dieser Fehler wie auf?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Tiertrainer
Post 24 von 40
473 Ansichten

• Hallo und ein frohes neues Jahr!
  • Ich habe als letztes, folgendes probiert. Ich habe mein Sky W-Lan Modul abgeklemmt. Somit ist mein Receiver nicht mehr im Netz (Internet). Ohne Modul funktioniert es seit drei Tagen wieder.  Warum auch immer... Allerdings kann ich jetzt natürlich kein Sky On Demand mehr nutzen. Sollte es jetzt (hoffentlich) so funktionieren, wäre ich ja für die letzten Monate, so lange mein Abo noch läuft, zufrieden. 
Highlighted
Geräuschemacher
Post 25 von 40
417 Ansichten

Receiver zeigt Fehlercode 313

Hallo zusammen, 

seit letzter Woche hat mein Sky Receiver einen (vermutlich) Wackelkontakt. Der Receiver geht zwischendurch komplett aus. Hinzu kommt ein Problem mit meiner Festplatte, diese zeigt immer wieder den Fehler 313 an und nimmt garnicht mehr auf.

Der Receiver hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist es hier Zeit für ein neues Gerät?

Danke im Voraus 😊

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Geräuschemacher
Post 26 von 40
358 Ansichten

Guten Abend!

Seit einigen Wochen bekomme ich nach dem hochfahren meines Sky + Receivers die Fehlermeldung 313 bis auf dem Sender Sky Cinema HD.Da hab ich komischerweise Bild.Aufnahme einer Sendung über Nacht wird immer abgebrochen.
In der Hotline kann oder will mir niemand helfen.Sendersuchlauf und EPG sind immer aktuell.Vom Strom getrennt wurde der Receiver auch.Empfangsart ist über Kabel!

Bitte um schnelle Hilfe!

Highlighted
Moderator
Post 27 von 40
336 Ansichten

Receiver zeigt Fehlercode 313

Hallo Therealjo83 und Andy98,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Geht den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018

Wenn der Hinweis danach immer noch erscheint, dann sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher
Post 28 von 40
272 Ansichten

Hallo zusammen !

Seit einigen Wochen bekomme auch ich über meinen Sky + Receiver auf allen Sendern die Fehlermeldung 313. Außer bei Sky Cinema HD....der funktioniert komischerweise.

Ich habe bereits die Fehlerdiagnose (wie auf der Sky HP beschrieben) mehrmals durchgeführt. Als Fazit kommt heraus, dass ich einen Techniker beauftragen soll !!!

Einige weitere Infos, die evtl. zu einer Lösung hier beitragen können:

Ich empfange Sky über Kabel (Anbieter Kabel Deutschland/Vodafone).

Aufnehmen über die Festplatte funktioniert nicht mehr.

EPG ist immer auf dem aktuellen Stand

Suchlauf hinkt immer seit dem Problem immer hinterher; z.Zt. Stand 25.01.2020

Letzte Software-Aktualisierung 13.12.2019

Signalqualität immer bei 100 %

Signalstärke zwischen 76 und 81 %

Danke vorab für zeitnahe Hilfe.

Highlighted
Moderator
Post 29 von 40
261 Ansichten

Hallo Meenzer_Bub,

bei deinem Anliegen möchte ich dir gerne helfen.

Schreib mir eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Post 30 von 40
235 Ansichten

Hallo zusammen,

auch ich habe seit einigen Tagen das Problem mit dem Fehlerhinweis 313 bei meinem Sky+ Receiver.

Es sind alle Sender, egal ob Sky oder Freie, davon betroffen. Lediglich  der Startkanal (Sky Cinema HD) funktioniert.

Der TV-Empfang ist einwandfrei.

Ich habe auch noch einen alten Humax Premiere Receiver und der funktioniert problemlos.

Habe den SKy+ Receiver jetzt abkeklemmt!

Meine Daten:

- Kabelkunde bei Unitymedia 

- Suchlauf am 29,01.2020 

- EPG-Aktualisierung 29.01.2020

Bei der Hotline konnte mir leider nicht wirklich jemand helfen.  

Für Hilfe wäre ich dankbar

Highlighted
Moderator
Post 31 von 40
222 Ansichten

Hallo @rüzoli,

ich helfe dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Post 32 von 40
193 Ansichten

Hinweis 313 Sky+

Hallo,

auch ich habe seit Wochen das Problem mit dem Hinweis 313. Und zwar bereits beim Einschalten des Receivers. Als Startprogramm ist die ARD eingestellt. Empfangen wird über Vodafone/Kabel Deutschland. Die Aktualisierung ist auf nachts 2 Uhr eingestellt. Ständig den Suchlauf und EPG-Aktualisierung... Es dauert ewig und bringt manchmal gar nichts! Stecker raus, Smartcard raus - nix. Zum Teil passiert es während eines Bundesligaspiels: Pixel, dolles Zwitschern und Hinweis 313. Anweisungen zu Hinweis 313 kann man sich sparen, führen auch zu nichts. Dieses Problem besteht offensichtlich bei vielen Nutzern. Ich kann nicht verstehen, warum hier seitens Sky keine Lösungsvorschläge gemacht werden können. Es läuft immer darauf hinaus, dass sich die Leute individuell melden und ihre Daten hergeben sollen. Hat irgendjemand einen Plan, der wirklich funktioniert? Das wäre ganz toll! Danke!

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Moderator
Post 33 von 40
171 Ansichten

Hinweis 313 Sky+

Hallo @olly-von-lange,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Geräuschemacher
Post 34 von 40
159 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 Sky+

Hallo @olly-von-lange 

Ich habe mir von einem Bekannten einen Receiver ausgeliehen ( selbes Modell: Humax PR-HD 3000C ), verkabelt, angeschlossen etc. und siehe da: alles funktioniert zumindest aktuell einwandfrei.

Ich behalte das jetzt mal im Auge für die nächsten 1-2 Wochen. Sollte weiterhin alles reibungslos funktionieren,

kann ich davon ausgehen, dass mein Receiver wohl einen Defekt irgendwelcher Art hat.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 35 von 40
146 Ansichten

@Meenzer_Bub 

Ich hoffe, es lässt sich feststellen, ob es am Receiver liegt. Diese Ungewissheit macht einen fertig...:-)

Highlighted
Synchronsprecher
Post 36 von 40
141 Ansichten

Wie verhält sich das scheinbar defekte Gerät zum Gerät des Nachbarn, wenn man einen neuen Suchlauf (alle Kanäle erstzen) macht? Werden gleich viele Kanäle gefunden? Möglicherweise ist einer der beiden Tuner defekt, was dann in der Aktualisierung oder Aufnahmen auffällt, wenn das Gerät auf den defekten Tuner umschaltet?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 37 von 40
115 Ansichten

Bei mir kommt in letzter Zeit auch immer häufiger der Hinweis 313 auf allen Sendern, teilweise mitten im Programm. Sobald ich das Antennenkabel direkt am Fernseher anschließe, habe ich ohne Probleme Empfang. Gestern Abend ging es auch mit dem Receiver nach ewigem Probieren wieder (Neustart, Werkseinstellungen, usw.). Heute geht wieder gar nichts mehr. Es ist echt total nervig.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 38 von 40
98 Ansichten

wie viele Kanäle werden im Suchlauf gefunden? (alle Kanäle ersetzen)

Highlighted
Geräuschemacher
Post 39 von 40
80 Ansichten

Im ersten Suchlauf nur 6...

Im 2. Versuch dann 345 TV- und 123 Radiosender. Im Anschluss aber trotzdem wieder HINWEIS 313 😩

Highlighted
Moderator
Post 40 von 40
68 Ansichten

Hey niru,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten