Antworten

Hinweis 313

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 81 von 295
2.935 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo @Hochfelder,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch auftritt, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 82 von 295
2.659 Ansichten

Hinweis 313

Hallo mhilfert,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Hast du den Receiver bereits an einer anderen Antennendose angeschlossen und ihn testweise ohne Festplatte laufen lassen, wie von Jonnycash geraten?

Falls du noch Unterstützung oder Auskunft benötigst, schicke mir deine Kundennummer in einer PN zu, indem du auf mein Profil und dann auf "Nachricht" gehst.

Viele Grüße, Conny
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 83 von 295
3.660 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Hey Lindenau1975,

entschuldige die späte Reaktion.

Lass mir doch bitte die Kundennummer von deinem Schwiegervater in einer Privatnachricht zukommen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Mackalan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 84 von 295
2.907 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Konnte denn jemandem mit dem Problem geholfen werden?

Nach wie vor das gleiche Spiel....

Hochfelder
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 85 von 295
2.900 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Bei mir geht es seit ein paar Tagen wieder.

 

Habe mir trotzdem den neuen Q Receiver bestellt.

pino
Tiertrainer
Posts: 17
Post 86 von 295
2.893 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@Mackalan 

Also, helfen konnte niemand. Ich habe dann noch eines ausprobiert: Habe das WLAN Modul abgeklemmt. Dann ging es wieder. Auch nachdem ich das WLAN Modul wieder angeschlossen hatte, funktionierte alles wieder. Warum auch immer...

Therealjo83
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 87 von 295
4.117 Ansichten

Receiver zeigt Fehlercode 313

Hallo zusammen, 

seit letzter Woche hat mein Sky Receiver einen (vermutlich) Wackelkontakt. Der Receiver geht zwischendurch komplett aus. Hinzu kommt ein Problem mit meiner Festplatte, diese zeigt immer wieder den Fehler 313 an und nimmt garnicht mehr auf.

Der Receiver hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist es hier Zeit für ein neues Gerät?

 

Danke im Voraus 😊

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Andy98
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 88 von 295
4.058 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Guten Abend!

Seit einigen Wochen bekomme ich nach dem hochfahren meines Sky + Receivers die Fehlermeldung 313 bis auf dem Sender Sky Cinema HD.Da hab ich komischerweise Bild.Aufnahme einer Sendung über Nacht wird immer abgebrochen.
In der Hotline kann oder will mir niemand helfen.Sendersuchlauf und EPG sind immer aktuell.Vom Strom getrennt wurde der Receiver auch.Empfangsart ist über Kabel!

Bitte um schnelle Hilfe!

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 89 von 295
4.036 Ansichten

Receiver zeigt Fehlercode 313

Hallo Therealjo83 und Andy98,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Geht den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-313-1002018

Wenn der Hinweis danach immer noch erscheint, dann sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Meenzer_Bub
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 90 von 295
3.971 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo zusammen !

Seit einigen Wochen bekomme auch ich über meinen Sky + Receiver auf allen Sendern die Fehlermeldung 313. Außer bei Sky Cinema HD....der funktioniert komischerweise.

 

Ich habe bereits die Fehlerdiagnose (wie auf der Sky HP beschrieben) mehrmals durchgeführt. Als Fazit kommt heraus, dass ich einen Techniker beauftragen soll !!!

 

Einige weitere Infos, die evtl. zu einer Lösung hier beitragen können:

 

Ich empfange Sky über Kabel (Anbieter Kabel Deutschland/Vodafone).

Aufnehmen über die Festplatte funktioniert nicht mehr.

EPG ist immer auf dem aktuellen Stand

Suchlauf hinkt immer seit dem Problem immer hinterher; z.Zt. Stand 25.01.2020

Letzte Software-Aktualisierung 13.12.2019

Signalqualität immer bei 100 %

Signalstärke zwischen 76 und 81 %

 

Danke vorab für zeitnahe Hilfe.

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 91 von 295
3.961 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo Meenzer_Bub,

bei deinem Anliegen möchte ich dir gerne helfen.

Schreib mir eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
rüzoli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 92 von 295
3.935 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo zusammen,

 

auch ich habe seit einigen Tagen das Problem mit dem Fehlerhinweis 313 bei meinem Sky+ Receiver.

Es sind alle Sender, egal ob Sky oder Freie, davon betroffen. Lediglich  der Startkanal (Sky Cinema HD) funktioniert.

Der TV-Empfang ist einwandfrei.

Ich habe auch noch einen alten Humax Premiere Receiver und der funktioniert problemlos.

 

Habe den SKy+ Receiver jetzt abkeklemmt!

 

Meine Daten:

- Kabelkunde bei Unitymedia 

- Suchlauf am 29,01.2020 

- EPG-Aktualisierung 29.01.2020

 

Bei der Hotline konnte mir leider nicht wirklich jemand helfen.  

 

Für Hilfe wäre ich dankbar

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 93 von 295
3.922 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo @rüzoli,

ich helfe dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
MartyMcFlyer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 94 von 295
2.804 Ansichten

Hinweis 313 bei Aufnahmen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit mehreren Tagen den Hinweis 313 wenn ich gespeicherte Aufnahmen erneut ansehen möchte. Die jeweiligen Hinweise hier aus der Community (Stecker ziehen, EPG Aktualisierung, Suchlauf manuell, etc.) habe ich alle schon durchgeführt, jedoch leider immer ohne Erfolg. 50€ für einen Kundentechniker vor Ort werde ich ganz sicher nicht ausgeben! Bin ja nicht verrückt. Neue Aufnahmen funktionieren auch nicht mehr! Woran kann es noch liegen? Die Sender selbst sind alle empfangbar. Hat noch jemand dieses Problem?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 95 von 295
2.792 Ansichten

Hinweis 313 bei Aufnahmen

Hallo @MartyMcFlyer,

der Hinweiscode 313 weist auf ein Empfangsproblem hin. Wenn dieses besteht, wird auch die Aufnahme nicht korrekt aufgezeichnet.

- Hast du mit 100%iger Sicherheit keine Bild- und Tonstörungen (ggf. ab und an mal) oder eine Hinweisnummer auf dem jeweiligen Sender?

VG, Sanny
MartyMcFlyer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 96 von 295
2.788 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 bei Aufnahmen

Hi,

ja, dass kann 100%ig ausgeschlossen werden. Es geht auch nicht nur um geplante Aufzeichnungen, sondern auch um Aufzeichnungen  von vor mehr als eine Monat, die ich mir auch schon angesehen habe, aber noch auf der Festplatte gespeichert habe. Diese lassen sich jetzt auch nicht mehr anschauen und es erscheint immer der Hinweis 313.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 97 von 295
2.785 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 bei Aufnahmen

In diesem Fall wird ein Festplattenfehler dies verursachen. Bitte formatiere diese und schaue dann, ob es weiterhin Probleme mit den Aufnahmen gibt.
olly-von-lange
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 98 von 295
3.901 Ansichten

Hinweis 313 Sky+

Hallo,

auch ich habe seit Wochen das Problem mit dem Hinweis 313. Und zwar bereits beim Einschalten des Receivers. Als Startprogramm ist die ARD eingestellt. Empfangen wird über Vodafone/Kabel Deutschland. Die Aktualisierung ist auf nachts 2 Uhr eingestellt. Ständig den Suchlauf und EPG-Aktualisierung... Es dauert ewig und bringt manchmal gar nichts! Stecker raus, Smartcard raus - nix. Zum Teil passiert es während eines Bundesligaspiels: Pixel, dolles Zwitschern und Hinweis 313. Anweisungen zu Hinweis 313 kann man sich sparen, führen auch zu nichts. Dieses Problem besteht offensichtlich bei vielen Nutzern. Ich kann nicht verstehen, warum hier seitens Sky keine Lösungsvorschläge gemacht werden können. Es läuft immer darauf hinaus, dass sich die Leute individuell melden und ihre Daten hergeben sollen. Hat irgendjemand einen Plan, der wirklich funktioniert? Das wäre ganz toll! Danke!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 99 von 295
3.880 Ansichten

Hinweis 313 Sky+

Hallo @olly-von-lange,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Meenzer_Bub
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 100 von 295
3.868 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 Sky+

Hallo @olly-von-lange 

Ich habe mir von einem Bekannten einen Receiver ausgeliehen ( selbes Modell: Humax PR-HD 3000C ), verkabelt, angeschlossen etc. und siehe da: alles funktioniert zumindest aktuell einwandfrei.

 

Ich behalte das jetzt mal im Auge für die nächsten 1-2 Wochen. Sollte weiterhin alles reibungslos funktionieren,

kann ich davon ausgehen, dass mein Receiver wohl einen Defekt irgendwelcher Art hat.

Antworten