Antworten

Hinweis 313

Antworten
timpson
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 61 von 295
3.858 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Bei mir ist es auch so. Fehlermeldung kommt. Umschalten ist nicht mehr möglich. Man muss den Receiver dann vom Stromnetz nehmen. 

pino
Tiertrainer
Posts: 17
Post 62 von 295
4.748 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

  • Hallo, da ich auch ein Problem mit dem Hinweis 313 habe und ich hier nach einer Lösung gesucht habe, aber nichts gefunden habe, mein Problem damit: Seit heute Mittag tritt dieses Problem auf. Ich schalte den Receiver (PR3000C) ein und entweder erscheint nur das blaue Bild mit “sky“ oder es geht nach ein paar Sekunden weiter mit dem Hinweis 313. Egal welches Programm eingeschaltet ist oder war. Und nichts geht mehr. Suchlauf und EPG ist alles aktuell. Auch manuell schon aktualisiert. Nichts. Zeigt im Menü auch kein Netzwerkname (Unitymedia) und auch keine Signalstärke, bzw. -qualität mehr an. Ziehe ich den Stecker des Stromkabels, stecke ihn wieder rein und starte den Receiver, startet er ganz normal und ich kann auch ganz normal die Programme schauen und umschalten. Hab auch alles schon ohne Festplatte versucht. Genau dasselbe.
Muecke73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 63 von 295
2.611 Ansichten

Fehler Hinweis 313

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.Wenn ich auf irgendein Programm schalte(anfangs war es Bundesliga HD,mittlerweile aber auch andere Sender) kommt der blaue Hintergrund mit der Hinweismeldung Fehler 313.

ich habe jetzt schon alle Hilfehinweise hier ausprobiert-ohne Erfolg.Der Receiver friert ein und ich muss ihn Stromkosten machen und neu starten.Auch säubern der Sky-Karte hilft nicht.

Mittlerweile hängt er sich auch bei Aufnahmen auf die Festplatte auf.Sehr nervig.

weiss noch jemand Rat?

Ich habe das Problem auch Sky gemeldet,aber bisher ohne Reaktion😠😠😖

Marek16
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 64 von 295
4.173 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem!

v_vilenskyy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 65 von 295
2.590 Ansichten

Hinweis 313 auf allen Sendern

Nach Einschalten des Recievers tritt entweder der Hinweis 313 auf allen Sendern auf oder der Reciever startet erst gar nicht und es wird dauerhaft das Sky-Logo mit blauem Hintergrund gezeigt. 

Alle Problemlösungsschritte habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt und sehe es auch leider nicht ein für einen Vor-Ort-Service zu zahlen damit er dann feststellen kann, dass der Reciever defekt ist...

Gibt es eine Möglichkeit den Reciever auszutauschen? In einem anderen Beitrag habe ich bei dem gleichen Problem gelesen, dass der Reciever ausgetauscht werden kann.

Danke im Voraus.

VG

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 66 von 295
2.589 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 auf allen Sendern


@v_vilenskyy  schrieb:

und sehe es auch leider nicht ein für einen Vor-Ort-Service zu zahlen damit er dann feststellen kann, dass der Reciever defekt ist...


Wenn der Vor Ort Service feststellt, das der Receiver defekt ist, musst Du auch nichts bezahlen,

bezahlen musst Du nur, wenn der Fehler nicht am Receiver oder Sky liegt.

pino
Tiertrainer
Posts: 17
Post 67 von 295
2.985 Ansichten

Hinweis 313

Hallo, da ich auch das Problem mit dem Hinweis 313 habe und ich hier nach einer Lösung gesucht habe, aber nichts fand, hier mein Problem damit: Seit gestern Mittag tritt dieses Problem auf. Ich schalte den Receiver (PR3000C) ein und entweder erscheint nur das blaue Bild mit “sky“ oder es geht nach ein paar Sekunden weiter mit dem Hinweis 313. Egal welches Programm eingeschaltet ist oder war. Und nichts geht mehr. Suchlauf und EPG ist alles aktuell. Auch manuell schon aktualisiert. Nichts. Zeigt im Menü auch kein Netzwerkname (Unitymedia) und auch keine Signalstärke, bzw. -qualität mehr an. Ziehe ich den Stecker des Stromkabels, stecke ihn wieder rein und starte den Receiver, startet er ganz normal und ich kann auch ganz normal die Programme schauen und umschalten. Hab auch alles schon ohne Festplatte versucht. Genau dasselbe. Schaltet man ihn dann aus, dasselbe Problem wieder.

Anscheinend haben mehrere Kunden dieses Problem. Warum kommt seitens Sky nicht wenigstens mal eine Mitteilung? Denn, dass alle Receiver plötzlich den Geist aufgeben... sehr unwahrscheinlich, finde ich. Und bekannt wird das Problem ja mittlerweile sein, oder? 

Mackalan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 68 von 295
2.971 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo, ich habe auch haargenau das gleiche Problem.  Leider hilft selbst das Stecker ziehen nicht immer.. zuweilen geht es plötzlich wieder und nach dem umschalten fängt der Spaß von vorne an..

ms86
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 69 von 295
3.805 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Beim letzten Fußballspiel ist der Receiver 2x abgestürzt. Immer in unregelmäßigen Abständen.

Das Bild ist einfach eingefroren und ich konnte nur noch den Stecker ziehen. 

Dazu kommt, dass ich weder pausieren, umschalten oder eine Aufnahme starten kann, wenn ich den Sender schaue. 

Beim umschalten kommt der Fehler 313, beim starten der Aufnahme wird das Bild schwarz und der Receiver reagiert nicht. Wenn ich Pause drücke, dann zeigt der Receiver durch den grünen Ring an, dass pausiert wurde. Das Bild läuft aber weiter.

Alles führt dazu, dass ich nur noch den Stecker ziehen kann.

Hochfelder
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 70 von 295
2.929 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Ja, das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen regelmäßig auch. Zwischendurch funktioniert es aber wieder, aber seit ein paar Tagen wieder gar nicht. 

 

Werkseinstellungen, EPG, Suchlauf, alles wie auf der Hilfe-Seite beschrieben gemacht, aber ohne Erfolg.

 

Im Moment kucke ich über die App, aber das Problem würde ich schon gerne lösen, da man so nicht aufnehmen kann...

 

 

Muecke73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 71 von 295
3.754 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Ich habe das gleiche Problem mit dem Sky+.Bin auch bei UM und mittlerweile betrifft es auch andere Sender.Beim Umschalten hängt er sich auf und reagiert gar nicht mehr.Da hilft nur Stromlos machen und neu starten.Ich habe jetzt mal die Festplatte abgestöpselt uns seitdem funktioniert es bis jetzt.Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders,bzw. zahlenden Abonenten.

mhilfert
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 72 von 295
2.633 Ansichten

Hinweis 313

Hallo zusammen! Seit rund 3 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Sky-Empfang. Einschalten des Receivers funktioniert noch soweit, jegliches Umschalten führt jedoch zum blauen Bild mit "Hinweis 313". Alle hier schon aufgezeigten Lösungen (Sendersuchlauf, EPG-Aktualisierung, Stromtrennung etc.) sind erfolglos, der Receiver stürzt ab. Was kann ich machen? Ist der Receiver vielleicht defekt?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 73 von 295
2.629 Ansichten

Betreff: Hinweis 313


@mhilfert  schrieb:

 Ist der Receiver vielleicht defekt?


Ja. 😉

Kannst es nochmal ohne Festplatte versuchen oder an einem andere Anschluss, aber ansonsten als defet melden und austauschen lassen. Online hier möglich mit den "richtigen" Antworten:

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 74 von 295
3.665 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Liebe Community,

bittet testet jetzt noch einmal, ob dieses Verhalten bei euch noch auftritt. Resettet gegebenenfalls auch einmal euren Receiver. Sollte das Verhalten bei euch dann noch auftreten, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer.

Viele Grüße

Georg

Lindenau1975
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 75 von 295
3.647 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Verhalten ist beim Schwiegervater Reciever behoben, 

 

Aaaaber.. entgegen der Aussage der Hotline ist ein SKY Q Reciever versendet worden und wir können somit nicht überprüfen ob der Fehler behoben ist.

 

Als Bonus gibt es 6 Monate volle SKY Q Power (bringen uns nur nicht, weil er kein Internet hat 😞  )

 

 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 76 von 295
2.558 Ansichten

Fehler Hinweis 313

Hallo Muecke73,
welche Empfangsart hast du? Hast du Unity? Kannst du bitte noch einmal einen Reset machen und testen, ob der Fehler noch auftritt? Es gab für den Receiver eine technische Veränderung, wodurch es wieder funktionieren sollte.
Viele Grüße
Georg
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 77 von 295
4.114 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo pino,
kannst du es bitte heute noch einmal versuchen und mir sagen, ob das Problem noch bei dir besteht?
Viele Grüße
Georg
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 78 von 295
4.108 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo Marek16,
was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du? Wann genau tritt dieser Fehler wie auf?
Viele Grüße
Georg
pino
Tiertrainer
Posts: 17
Post 79 von 295
4.100 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

  • Hallo und ein frohes neues Jahr!
  • Ich habe als letztes, folgendes probiert. Ich habe mein Sky W-Lan Modul abgeklemmt. Somit ist mein Receiver nicht mehr im Netz (Internet). Ohne Modul funktioniert es seit drei Tagen wieder.  Warum auch immer... Allerdings kann ich jetzt natürlich kein Sky On Demand mehr nutzen. Sollte es jetzt (hoffentlich) so funktionieren, wäre ich ja für die letzten Monate, so lange mein Abo noch läuft, zufrieden. 
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 80 von 295
2.544 Ansichten

Hinweis 313

Hallo @DeKa24,

entschuldige bitte vielmals die lange Wartezeit. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine Privatnachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Antworten