Antworten

Fehler 305

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kevin94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 53
4.362 Ansichten

Fehler 305

Hallo liebe Community,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - vielleicht kann mit aber trotzdem jemand weiterhelfen.

 

Ich bin umgezogen und dabei hat sich mein Kabelnetzanbieter (von Kabel Deutschland auf Pyur) geändert. Ich bekomme bei Sky nun den Fehler "305 Anderes Verschlüßelungssystem". Drücke ich auf das C wird der Wechsel des Kabelnetzanbieters auch als möglicher Grund aufgeführt. Der Lösungsvorschlag ist auf sky.de/umzug den neuen Kabelnetzanbieter zu melden. Man bekomme dann eine neue Smart-Card.

 

Auf sky.de/umzug habe ich dann ausgewählt "Empfangsart bleibt Kabelempfang". Dort gibt es den Hinweis man solle bei Mein Sky / Meine Daten die neue Adresse eingeben und Schritt für Schritt durchgehen - gesagt, getan. Neue Adresse, die schon hinterlegt ist bestätigt und als "neue" Empfangsart Kabel angegeben. (bleibt eigentlich gleich - irgendwas musste man aber auswählen) Einen neuen Kabelnetzanbieter, den ich laut Lösungsvorschlag eigentlich mitteilen sollte, konnte nicht angegeben werden.

 

Also habe ich bei der Hotline angerufen. Hier wurde ich zunächst auch auf sky.de/umzug verwiesen. Als ich sagte, dass ich die Möglichkeit einen neuen Kabelnetzanbieter zu melden nicht gefunden habe, konnte mir dieser auch nicht genauer erklären, wo dies geht. Also hat er die Umschreibung auf Pyur manuell vorgenommen, während des Telefonats. Bei dem Fehler wurde mir ja gesagt, ich benötige dann eine neue Smart-Card und davon ging ich auch aus, da auf meiner aktuellen Kabel Deutschland draufsteht. Dies verneinte der Mitarbeiter jedoch. Es dauert ca. eine Stunde dann könne ich auch mit der bisherigen Smart-Card wieder gucken.

 

Dies ist jetzt eine Woche her und es geht immer noch nicht. Kennt sich jemand genauer aus und weiß was man machen könnte, bevor ich jetzt erneut in der Hotline anrufe?

 

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 53
4.351 Ansichten

Betreff: Fehler 305

Hallo @Kevin94 

deine Vermutung ist richtig, du brauchst auf jeden Fall eine neue Smartcard. 

Wenn die Hotline es nicht schafft, dann warte hier auf einen Mod. dauert 1-3 tage, der kann dir dann auf jeden Fall helfen.

Hier ist deine Hilfeseite. 

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jörn1912
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 53
2.918 Ansichten

Fehlermeldung 326..jetzt 305

Mein Receiver hat mir erst die Fehlermeldung 326 angezeigt, jetzt zeigt er mir die die 305 an. Freischaltung aktivierung hat nichts gebracht. Neustart auch nicht.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 53
2.887 Ansichten

Fehlermeldung 326..jetzt 305

Hallo jörn1912,

entschuldige bitte, dass du mit diesen Fehlermeldungen zu kämpfen hast.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht schreiben, damit wir eine Lösung dafür finden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 53
4.352 Ansichten

Betreff: Fehler 305

Hallo @Kevin94 

deine Vermutung ist richtig, du brauchst auf jeden Fall eine neue Smartcard. 

Wenn die Hotline es nicht schafft, dann warte hier auf einen Mod. dauert 1-3 tage, der kann dir dann auf jeden Fall helfen.

Hier ist deine Hilfeseite. 

 

LG

 

Luca

Kevin94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 53
4.337 Ansichten

Betreff: Fehler 305

Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich dachte mir das schon.

 

VG

Kevin

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 6 von 53
4.305 Ansichten

Fehler 305

Hallo @Kevin94, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Folgende Smartcards sind je Kabelanbieter mit unserer Hardware nutzbar:

- Vodafone/Kabel Deutschland: G02, G09 (Seriennummer 07...)
- Unitymedia/Kabel BW: V23 (Seriennummer 0010...)
- Anderer Anbieter: V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Falls dir noch keine neue Smartcard zugesendet wurde, sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Abgleich deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
aleks18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 53
4.260 Ansichten

Betreff: Fehler 305

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und benötige allem Anschein nach eine neue Karte, da ich umgezogen bin. Habe eigentlich gedacht der Versand wäre schon erfolgt, da ich mich auch rechtzeitig gekümmert hatte. Scheinbar ist dem nicht so. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 53
4.249 Ansichten

Betreff: Fehler 305

Guten Abend aleks18,

ich prüfe den Versandauftrag wenn du mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lässt. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Daki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 53
4.063 Ansichten

Betreff: Fehler 305

Hallo Zusammen,

 

Auch ich bin vor rund 4 Wochen umgezogen und habe mich "durchgetestet". Smartcard & Receiver wurden gecheckt, Anschlüsse gecheckt, Wohnungsanschrift wurde geändert und angegeben, dass von Kabel auf Kabel gewechselt wurde, allerdings ist bis heute nichts passiert.

 

War bei Kabel Deutschland und bin nun auf D.N. Net Service gewechselt.

 

Fehlermeldung (305) ist weiterhin vorhanden, Adressänderung ist rund 2 Wochen her, keine Emailbenachrichrigung oder Post einer neuen Smartcard.

 

Eventuell kann man helfen? Vielen Dank schon einmal vorab.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 10 von 53
4.029 Ansichten

Betreff: Fehler 305

Hallo @Daki, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Hast du erst jetzt erneut Kontakt aufgenommen, damit du eine neue Smartcard bekommst? Sofern dich noch kein Versand dieser erreicht hat, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
balu2707
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 53
3.844 Ansichten

Hinweis 305

Hallo zusammen,

gibt es denn auch eine Lösung für dieses Problem??? Kundencenter 21 min. Wartezeit....

 

Grüße

 

N.Eckers

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 12 von 53
3.833 Ansichten

Hinweis 305

Hey balu2707,

schicke mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
balu2707
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 53
3.827 Ansichten

Betreff: Hinweis 305

Hallo,

Problem war nach 3. Neustart(komplett vom Strom getrennt) behoben.

 

Danke für Deine Hilfe

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 53
3.900 Ansichten

Sky falsche smartcard hinweis

Hallo ich habe vorhin noch das spiel von liverpool auf sky sport hd 1 geschaut habe danach den tv ausgemacht jetzt wollte ich eben das andere spiel schauen was um 20.30uhr kommt jetzt sagt der reciver mir das meine sky karte nicht freigeschaltet ist?

 

Hab versucht an Sky hotline aber da kommt man nicht man durch zum kundenservice.

 

Gibts da ein problem bei sky in bad homburg?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 15 von 53
3.891 Ansichten

Betreff: Sky falsche smartcard hinweis

Hi @Anonym 

 

schreibe doch mal bitte, welche Hinweisnummer du angezeigt bekommst und ob du über Sat oder Kabel empfängst.

Falls Kabel, dann auch die Info, welchen Kabelanbieter du hast, und was für eine Smartcard.

 

Gruß Galaxis56

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 53
3.888 Ansichten

Betreff: Sky falsche smartcard hinweis

Hallo,

 

Es kommt heinweis 305 das er die karte nicht liest.

 

Habe kabel und anbieter ist Unitymedia.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 17 von 53
3.884 Ansichten

Betreff: Sky falsche smartcard hinweis

Hi @Anonym 

 

dann hast du hoffentlich eine Smartcard vom Typ V23 (Seriennummer 0010....)

305 sagt eingentlich ... anderes Verschlüsselungssystem

 

Zieh doch mal die Karte raus, wenn dann Hinweis 303 kommt, dann stecke die Karte wieder rein.

 

Hilft das nicht, dann trenne den Receiver mal vom Strom und lasse die Karte ausgesteckt, bis der Receiver nach dem Neustart den Hinweis 303 zeigt.

Dann Karte wieder rein, und es sollte wieder laufen.

 

Gruß Galaxis56

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 18 von 53
3.852 Ansichten

Betreff: Sky falsche smartcard hinweis

Hier kann geschlossen werden.

 

Der User hat seinen Account wieder gelöscht.

TO0912
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 53
2.619 Ansichten

Einloggen nicht möglich

Hallo,

seit heute kann ich mich nicht mehr bei Sky einloggen; meine Daten werden nicht gefunden. Überdies habe ich keinen Zugriff mehr auf die abonnierten Programme (Hinweis 305 "Anderes Verschlüsselungssystem").

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 20 von 53
2.596 Ansichten

Re: Einloggen nicht möglich

Hallo @TO0912,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten