Antworten

Fehler 302

Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 21 von 143
5.051 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Dann schau mal ob History oder Motorvision bei dir läuft. 

Was passiert, wenn du einen neuen Sendersuchlauf machst, werden die Sender dann gefunden mit dem Fehlercode und du kannst sie nicht sehen oder werden die nicht gefunden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 22 von 143
5.040 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Wenn Du der festen  Meinung bist die Satanlage kann nicht schuld sein und beide Leihreceiver sind defekt kann man über die Hilfeseiten einen kostenlosen Defekttausch anstoßen. So könnte man einen tauschen und hätte Gewißheit wenn der eintrudelt.

 

Für defekte Satanlagen ist Sky aber nicht verantwortlich und auch sonst wird es schwierig jemanden zu finden der die kostenlos repariert. Aber sehr viel Fachleute würden zum Festpreis ein Messprotokoll erstellen. Das wäre der andere Weg das Problem einzukreisen.

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 23 von 143
6.055 Ansichten

ORF (HD) nicht mehr empfangbar

Hi ChrisStaf,

die Sender werden dir in der Kanalliste angezeigt, habe ich dich da richtig verstanden? Welche Einblendung erhältst du, wenn du auf einen ORF-Sender schaltest?

Viele Grüße, Conny
bb1410
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 24 von 143
5.028 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

S3nderduchlauf funktioniert einwandfrei. Alle Sender funktionieren.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 25 von 143
5.012 Ansichten

Betreff: fehlerlos 302

Das heißt du kannst nun wieder E Entertainment und TNT Comedie empfangen? Oder läuft nur der Sendersuchlauf durch?

VTX
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 26 von 143
5.260 Ansichten

Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche habe bekomme ich bei einigen Sendern nur den Hinweis 302 - Empfangsproblem. Komischerweise habe ich sonst keine Probleme bei den anderen Sendern und es war auch weder ein Sturm, noch ein Gewitter oder ähnliches. Ich empfange über SAT.

Receiver Restarts und Sendersuchlauf auch schon ausgeführt, führte aber zu keiner Besserung.

Es geht um die Sender TNT Serie HD / Universal TV HD und Sky Cinema Action HD. Weitere Sender habe ich nicht feststellen können. Nach Auskunft der Technik-Hotline soll es an der Sat Anlage liegen, die möglicherweise genau bei diesen Sendern nicht geht. Anhand der Astra Senderliste habe ich festgestellt das die 3 Sender tatsächlich die gleichen Einstellungen verwenden: Astra 1kr / Transponder: 1.047 / horizontal / SR: 22000 / Frequenz:11171.

Aber was ist denn hier die Ursache? Ist der Receiver kaputt oder muss ich hier irgendwie die Sender manuell einstellen? Oder ist es wirklich die SAT Anlage?

Über Tipps wäre ich echt froh.

 

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 27 von 143
5.259 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

@onzlaught  was denkst du?😍

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 28 von 143
5.251 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Es gab letztens ein Identsiches Problem, aber ob dies gelöst ist, ist noch Unklar.

https://community.sky.de/t5/Filme/fehlerlos-302/m-p/415376#M6023

VTX
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 29 von 143
5.243 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

@Lucaffm  Den Post hatte ich schon gefunden 😉

Betrifft dort aber 2 Receiver und andere Sender. Zudem ist auch noch keine Lösung erfolgt.

Das mit dem Techniker wäre ja ne Option, aber ich habe keine Lust über 100€ zu blechen, wenn ich mir nciht sicher bin ob es die Anlage ist 🙂

Leider habe ich auch keine Möglichkeit mit einem anderen Receiver zu testen...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 30 von 143
5.237 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Hast du den die Möglichkeit deinen Receiver bei jemand anderem zu testen?

Kannst du schauen ob "Jukebox" geht?

Du kannst deine Anlage auch von einem anderen Sat Techniker überprüfen lassen.

Eine Ferndiagnose bei sowas ist halt leider immer schwierig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 31 von 143
5.234 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Auch das LNB kann einen Schaden haben.

Aber zuerst würde ich mal die Sat Schüssel neu ausrichten.

Nur ein Millimeter falsch eingestellt kann bei Sat Empfang schon ausreichen um nicht alle Transponder ohne Empfangsprobleme zu erreichen.

Und jetzt komm mir nicht mit " aber das ging doch die ganze Zeit". 😁

VTX
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 32 von 143
5.225 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

@Lucaffm  Habe leider keine Möglichkeit einen anderen Receiver zu testen.

@Anonym  Hmm, nun darf ich gar nicht sagen aber..... 😉

Trotzdem sehr merkwürdig da die Anlage schon so viele Stürme und Unwetter mitgemacht hat und nix passiert ist. Und nun ohne Einwirkung könnte sie verstellt sein?

Auf die Schnelle komm ich da gar nicht mehr ran, die ist in 8m Höhe an der Hauswand unterm Dach angebracht...

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 33 von 143
5.210 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Kein Fernseher mit Sattuner o.ä. den man mal dranhängen könnte?

Suchlauf und schauen ob die Sender in der Liste auftauchen und wenn ja welche Meldung beim Hinschalten auftaucht. "Sender verschlüsselt" o.ä. wäre ein gutes Zeichen dafür das der Sender da ist aber nicht entschlüsselt wird, der Fernseher hat ja keine Skykarte. Taucht der Sender aber nach dem Suchlauf garnicht auf oder taucht mit der Meldung "Signal gestört" o.ä. auf deutet das auf ein Defekt der Satanlage hin.

 

Ein LNB kann auch ohne erkennbaren Grund sterben. Und das von jetzt auf gleich. Letzte Gewissheit ergäbe ein Messprotokoll mit Schwerpunkt auf den bemängelten Sendern.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 34 von 143
5.200 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Na ja wenn du schon von dem Receiver eine Mitteilung bekommst das es ein Empfangproblem gibt was tippst du dann was es ist?

 

Aber mach nur mal weiter ohne deine Empfangsanlage richtig einzurichten und sage mir malwie es ausgegangen ist.

ChrisStaf
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 35 von 143
6.030 Ansichten

Betreff: ORF (HD) nicht mehr empfangbar

Hi @Cornelia_N ,

ja, die Sender werden angezeigt und je nach Sender kommen folgende Fehlermeldungen:

  • Hinweis 302 "Kein Antennensignal" und wenn ich über Taste C nach Lösungsvorschlägen suche, dann schlägt mir der Receiver eine Sendersuche vor oder fragt nach einem Unwetter als Ursache.
    • ORF 1 HD
    • ORF 2 HD
  • Stark verpixeltes Bild
    • ATV HD (ATV auf einem anderen Sendeplatz funktioniert jedoch)
  • Hinweis 305 "Anderes Verschlüsselungssystem"
    • ORF III
    • ORF Sport+
    • ORF 2

Die HD-Versionen der ORF-Sender gingen jedoch und der ORF III (beim ORF Sport+ habe ich es vorher noch nie versucht).

 

mfg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,249
Post 36 von 143
6.013 Ansichten

Betreff: ORF (HD) nicht mehr empfangbar

Hallo @ChrisStaf, das spricht alles sehr nach einer Empfangsstörung.

Schaue vorab erst einmal hier: https://www.sky.at/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-305-anderes-verschluesselungssystem-1000319 -> Bist du umgezogen bzw. hat sich bei Kabelempfang irgendetwas bei dem Kabelanbieter geändert bzw. an der SAT-Anlage?

Gehe bitte zudem die Schritte über https://www.sky.at/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731 durch.

VG, Sanny
oelbirne
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 37 von 143
5.162 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Tach jesacht,

also ich habe eben auch dieses Problem... bei genau den genannten Sendern... seit genau dem gleichen Zeitraum... hmmm seltsam... noch seltsamer ist das heut mittag kurzzeitig Sky Action HD funktionierte ( ca 20 - 30 minuten )...wieder alles weg.. Kabel am (Quad) LNB kontrolliert, nichts zu sehen.. Kabel vom Receiver getrennt und am internen TV Receiver angeschlossen... Programme alle da ( natürlich ausser Sky 😉 )... und um dem seltsamen noch eins draufzusetzen.. meine Frau ist mit Zweitkartenreceiver an derselben Satanlage angehängt und bei Ihr funktionieren alle Sender... Nu weiß ich auch nicht mehr weiter...  

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 38 von 143
5.141 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Hi oelbirne,

hast du den Sky+ Receiver denn bereits an dem Antennenkabel angeschlossen, an dem das Zweitgerät von uns läuft? Werden dir die Sender dann angezeigt?

Viele Grüße, Conny
VTX
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 39 von 143
5.128 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Also letzten Montag (26.07) waren alle Sender wieder uneingeschränkt verfügbar. Dann seit dem automatischen Receiver Update in der Nacht (habe noch bis nachts Fernsehen geschaut) waren die Sender plötzlich wieder nicht erreichbar.

Ich hatte in der Woche noch die Vorschläge beherzigt und einen Fernseher mit SAT Anschluß organisiert. Hier das Kabel angeschlossen und Suchlauf gestartet. Leider habe ich nur 800 anstatt über 1000 Sender wie am Receiver gefunden. Aber meine Problemsender waren auch nicht mit dabei. Allerdings auch einige andere Sky Sender.

 

Daher kann ich nicht sicher sein, ob es wirklich an der Anlage liegt. Aufgrund des kurzzeitigen Empfangs am Montag bin ich echt skeptisch, ob es ein kaputter LNB sein kann.

 

Der nächste Schritt wird wohl trotzdem sein, das ich einen anderen LNB montieren werde, nur um diesen Fehler auszuschließen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 40 von 143
5.119 Ansichten

Betreff: Hinweis 302 nur bei wenigen Sendern - Sky + / SAT

Dann installiere mal ein neues LNB und dann wirst du sehen ob es geht oder nicht.

Was dagegen spricht seine Sat Anlage mal richtig einzustellen kapier ich einfach nicht.

Nur weil sie immer gegangen ist muss das ja nicht für den Rest deines Lebens so sein.

Ich halt mich jetzt draussen ist ja wie im Kindergarten. 😆

Antworten