Antworten

Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Dirk21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
3.598 Ansichten

Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Hallo,

seit heute kommt diese Meldung. Die Box kann nicht gestartet werden, die LED an der Unterseite leuchtet rot.

Trennen vom Netz und neu starten bringt keine Abhilfe.

 

Das Gerät lief seit Anlieferung vor 6 Wochen bisher einwandfrei.

 

Gruß

Dirk

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 2 von 12
3.568 Ansichten

Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

tmp.jpg

 

 

hilfecenter/sky-geraete 

 

hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht 

 

 

Sonstige-Geraete/Sky-iptv-box-leuchtet-rot 

 

Evt Tauschen...

Du wartest am besten hier auf einen MOD der das für dich anleiert.😉

Oder im anderen der Threads dazu..

Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/page/34   meine Empfehlung

Sky-iptv-box-leuchtet-rot 

Sky-Q-IPTV-oder-Sky-Q-Mini-Box/page/15 

 

 

Dirk21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
3.551 Ansichten

Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Hallo, nein hatte nicht reagiert.

 

Aber......

 

Habe den Stromanschluss gezogen

habe die Taste Standby getrückt gehalten und den Strom wieder angeschlossen.

nach 10-15 sec. war das Sky-Logo zu sehen mit der Meldung, dass Aktualisiert wird. 

 

Ob und/oder wie damit ein Reset durchgführt wurde/wird, keine Ahnung, war alles Zufall

 

Nach der Prozedur war die Startseite wieder da, jedoch hat die Fernbedienung nicht funktioniert.

Mit der Anleitung hier neu eingerichtet und momentan funzt wieder alles.

 

Gruß

Dirk

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 4 von 12
3.528 Ansichten

Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Sehr gut, freut mich für dich.😁

tomtom216
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 12
2.734 Ansichten

Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Ich habe seit gestern die Sky iptv Box. Die Box lässt sich nicht einrichten. Am Ende erhalte ich immer wieder den Hinweis 20001. 

Netzstecker ziehen und wieder einstecken, wechseln der HDMI Buchse und auch der Desaster Reset haben nichts gebracht. Was nun?

axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 6 von 12
2.726 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Hallo tomtom216,

 

versuche bitte folgendes: 

 


o Sky Q IPTV Box vom Strom
o Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
o Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
o LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
o Taste loslassen

 

VG, Axel

tomtom216
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 12
2.705 Ansichten

Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Hi Axel,

deinen Tip habe ich schon mehrfach durchgeführt.

Auf dem Fernseher erscheint dann für etwa 15 Minuten das Sky Logo auf schwarzen Bildschirm. In dieser Zeit wechselt die LED an der Box mehrfach die Farbe von Weiß auf Rot. 

Am Ende erscheint dann wieder der Hinweis 20001.

Gruß Tom

 

axels
Moderator
Posts: 7,961
Post 8 von 12
2.700 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Hallo @tomtom216,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

ThorWi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 12
1.518 Ansichten

Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Hallo,

seit heute kommt diese Meldung. Die Box kann nicht gestartet werden, die LED an der Unterseite leuchtet rot.

Trennen vom Netz und neu starten bringt keine Abhilfe.

Alle Hilfen ausprobiert, nichts geht mehr. Angeblich wird ein Software - Update gemacht, und dann kommt wieder: ,,Deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden, Hinweis 20005. Vom Strom trennen und mit gedrückter Standbytaste wieder anschließen führt zum gleichen Ergebnis.

Gruß Thorsten

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 12
1.498 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Hallo ThorWi,

 

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Sky Q IPTV Box hast.

 

Schreib mich bitte einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

LakerB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 12
592 Ansichten

Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Hallo @axels ,

meine Sky IPTV Box ist exakt 5 Wochen alt. Heute kam während ich TV schaute plötzlich die Meldung "Inhalt kann nicht wiedergegeben werden. Nicht mit dem Internet verbunden".
In den Einstellungen sollte ich prüfen, ob ich mit dem Internet verbunden bin (Spoiler: war ich). Anwählen konnte ich aber nichts, ich war ja angeblich nicht mit dem Internet verbunden. Das machte mich schon mehr als stutzig. Danach dann folgender Ablauf:
--> Reset erfolglos

--> "Strom ab, Stand-By-Button drücken, Strom wieder dran und Button gedrückt halten" hat zu angeblichem Update geführt

--> Allerdings lässt sich nach dem angeblichen Update jetzt GAR NICHTS mehr machen (Meldung "Gerät kann nicht gestartet werden. Bitte neu starten" und dann beginnt das Update von vorne und ich lande wieder bei der Meldung). Die LED ist dabei immer auch rot. Nichts geht mehr.

 

Info: Ich habe Glasfaser und eine 1000er Leitung, IPTV über LAN, nicht WLAN. Mein Internet ist nachweislich nicht das Problem.

Ehrlich, das ist mehr als frustrierend. Dafür hab ich dann 99€ plus 12€ Versand bezahlt und nach 5 Wochen verträgt die Billigplastikbox keine Software mehr?

Wer bei Sky übernimmt hier Verantwortung und tauscht mir mein Gerät aus (eines das wirklich funktioniert!)?

 

PS: Im gesamten Verlauf wechselten die Hinweis von 25020, zu 25050, zu 50005, zu 50002, 50001 ... Die IPTV Box konnte sich gar nicht entscheiden, welchen Hinweis sie mir geben will.

Juliane
Moderator
Posts: 5,131
Post 12 von 12
573 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden

Hallo LakerB,
 

es tut mir leid, dass die Box solche Probleme macht. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Antworten