Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1761 von 4.913
4.226 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

Schnell und SKY.

Geht evt wenn du heute sehr schnell bist.😍

 

Ausnahmsweise weil der MOD einfach gut drauf ist.

Fehlercode-14050 --- Ausnahmsweise sofort hier melden 

 

Keine Ahnung wie lange das Angebot noch gilt.😋

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 1762 von 4.913
4.407 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Krin81, in meinen Text steht, dass man eine PN bitte nur zusenden soll, wenn diese aktiv durch einen Moderator angefordert wird. Denn wir ziehen keinen vor. Bitte beachte dies beim nächsten Mal. VG, Sanny
Krin81
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1763 von 4.913
4.399 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Dort steht: Wer das Problem noch hat, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden.

 

das habe ich getan.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 1764 von 4.913
4.151 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

@schütz Ich glaube, du hast da leider etwas missverstanden oder falsch aufgefasst: 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/440368#M269636

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 1765 von 4.913
4.385 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja, aber unten steht, dass neue Meldungen bitte keine PN senden sollen. Ich habe meinen Text nun angepasst, damit es verständlicher ist.
Toni85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1766 von 4.913
4.380 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky-Team,

 

bei mir besteht ebenfalls der Fehler 14050. Alle gängigen Hilfestellungen hab ich schon durch (Reset, vom Stromnetz trennen etc.). Ich hab gewechselt von SAT auf Kabel-TV und im Zuge des Wechsels jeweils zwei neue Receiver und Smartcards bekommen.

 

Mein Kabelnetzanbieter ist die "Kevag-Telekom" (Kreis Koblenz). Die Smartcard die ihr mir geschickt habt, ist von KD bzw. Vodafone (G02). Passt das oder liegt es daran?

 

Bitte meldet euch mal bei mir.

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Dindi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1767 von 4.913
4.365 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Ich habe mherfach versucht wie in der Hilfe beschrieben die Smartcard freischalten zu lassen - ohne Erfolg.

Zudem versuche ich schon seit Stunden per WhatsApp und Telfon den Sky Servis zu erreichen - ohne Erfolg.

Ich bin kurz davor alles wieder zurückzuschicken...

Toni85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1768 von 4.913
4.969 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das Thema hat sich bei mir jetzt doch glücklicherweise erledigt.

 

Eine sehr ausgiebige Trennung vom Stromnetz - kein Reset - hat nach etwas Wartezeit auf Kanal 100 (Sky One HD) den gewünschten Erfolg gebracht.

Krin81
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1769 von 4.913
5.019 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir gehts leider nicht, nach Kontakten telefonisch, per whatsapp und hier per PN konnte man mir leider nicht helfen. Gut, dass ich pünktlich zahle.

 

edit: nun wird mir eine neue Smartcard zugeschickt, hoffentlich ist das die Lösung 

thomas198-
Special Effects
Posts: 6
Post 1770 von 4.913
4.830 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

 

Gerät meldet nach Erstinstallation Fehler 14050 Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden.

Kann jemand bitte helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Mattmick33
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1771 von 4.913
4.967 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Zusammen, ich habe das hier beschriebene Problem ebenfalls. Das Sky Team in der Hotline teilt mir aber mit das alles auf grün steht. Jeweils sollte ich eine Stunde warten. Bei drei anrufen bin ich nun bei fast über 5 Stunden. 

 

Die hier beschriebenen Tipps finde ich gut, zeigen aber auch keine Wirkung. Ich habe eine SC von Unitymedia Kabel BW. Was kann ich tun? Ansonsten muss ich leider von meinem Verbraucherschutz und Widerruf Gebrauch machen. LG michel

renelorenz82
Special Effects
Posts: 3
Post 1772 von 4.913
3.889 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo, ich bin Neukunde bei Sky. Nachdem ich gestern die Installation vorgenommen habe und mich gefreut habe Sky genießen zu können wurde ich leider enttäuscht. 

 

Ich bekam nämlich den Hinweis 14050.

Alle vorgeschlagenen Hilfen, brachten nichts. 

 

Vielleicht meldet sich ja ein Moderator da ich mich im Kundenkonto auch nicht registrieren kann. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1773 von 4.913
3.887 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

Bist du diese Schritte auch schon durch gegenagen?

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Bis sich ein Mod hier meldet dauert es 8 Tage.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1774 von 4.913
4.538 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1775 von 4.913
4.515 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

@axhd51 

Hey das gilt nicht.😋

Ich halte dagegen.

Fehlercode-14050 

 

Und ja, das ist eine resolute Frau.😏

War ihr zwei PM wert.😍

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1776 von 4.913
3.869 Ansichten

Betreff: Hinweis 14050

@renelorenz82 

Sammelthread hier.

Warum hier alleine warten?

Fehlercode-14050/page/79 

Hänge dich auch dran.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 1777 von 4.913
4.439 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

@schütz Was hälst du dagegen? Die Bestätigung das du wohl was überlesen hast? Denn sie schreibt ja, "Ja, aber unten steht, dass neue Meldungen bitte keine PN senden sollen." Und das stand schon von Anfang an da. 😉

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1778 von 4.913
4.438 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

Deshalb die beiden PMs an mich..😉

Ist ja nicht das erstemal dass sie mich tadelt.😁

Ist ja ihr Job.😍

Aber sie hat reagiert und den Text ja angepasst.

Und gut ist es.😇

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 1779 von 4.913
4.431 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

@schütz Es ist ihr Job dich per PN zu tadeln, wenn du versuchst hier zu helfen? Okay, gut zu wissen. Als wenn es hier nicht genug zu tun gibt, aber lassen wir das.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1780 von 4.913
4.310 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard Fehler 14050 / EILIG / KEIN SKY PROGRAMM

Ja lassen wir das, das hatten wir schon mehrfach hier.😎

 

Antworten
Empfohlene Beiträge