Antworten

Hinweis 12070 nach Vertragsverlängerung

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
300 Ansichten

Hinweis 12070 nach Vertragsverlängerung

Hallo, habe heute vormittag meinen zum 31.05.2019 gekündigten Vertrag um 23 Monate verlängert. Für Mai habe ich bereits 42 € bezahlt. Pakete: Entertain und SkyCinema, ohne SkyQ (bislang mit SkyQ). Wir wollten soeben Staffel 7 Folge 2 von GOT weitergucken (haben schon gestern tlw. gesehen); geht aber nicht mit Hinweis auf 12070; das entsprechende Paket sei nicht installiert. Bei SkyGo dito, Fehler 1310.

Nun gehört die Serie zwar wohl zu SkyBoxSets; aber auf meine Frage heute morgen bei der Verlängerung, was wegfällt, wenn SkyQ nicht mitgebucht wird, wurde nicht erwähnt, dass man dann keine Serien mehr on Demand sehen könne; im Gegenteil. Ausserdem läuft mein alter Vertrag ja auch noch bis 31.5.2019.

Die Chatdame hat es mit Reaktiverung der Smartcard probiert; konnte aber nichts erreichen. Das System findet meine Smartcard nicht (und online aktivieren geht auch nicht; selbes Ergebnis.

Frage: liegt das zur Zeit an "technischen Problemen" oder ist da was bei der Vertragsverlängerung falsch gebucht worden? Was kann man machen?

Danke schon mal!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 21,328
Post 2 von 5
207 Ansichten

Re: Hinweis 12070 nach Vertragsverlängerung

skeikuh schrieb:

Ausserdem läuft mein alter Vertrag ja auch noch bis 31.5.2019.

Nein, den hast du heute mit dem neuen Vertrag beendet.

Ein Moderator meldet sich nächste Woche oder auch nicht: Fehler 12070 nach Vertragsverlängerung

Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
207 Ansichten

Re: Hinweis 12070 nach Vertragsverlängerung

Es war im Gespräch mit dem Chat nicht die Rede davon, dass der Vertrag heute beendet wurde. Schlieslich habe ich ja auch den vollen Monatsbeitrag von 42 € bezahlt für volle Leistung. Da kann ja auch nicht einfach die Leistung für den Rest des Monats verweigert werden. Den Wortlaut des Chats habe ich als Kopie.

Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 5
207 Ansichten

Re: Hinweis 12070 nach Vertragsverlängerung

Du hast um 23 Monate verlängert und anteilig Mai zu sofort, anders geht es ja auch gar nicht.

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
207 Ansichten

Re: Hinweis 12070 nach Vertragsverlängerung

Habe gestern 1,5 Std mit dem technischen Service (dann war mein Akku alle) telefoniert.

Zur Vertragsverlängerung

Wie sich während des Telefongesprächs herausgestellt hat, ist es tatsächlich so, daß die Vertragsverlängerung ab sofort eingebucht wurde. Gehen tut das schon anders, aber es ist so üblich. Bereits bezahlte Monatsbeiträge werden dann auf zukünftige Beiträge angerechnet bzw. gutgeschrieben.

Das war aber von mir so nicht beabsichtigt und sollte sinnvollerweise im Beratungsgespräch erwähnt werden.

Zum Fehler 12070 (das war die eigentliche Frage)

Lt. Techn. Service:

Der Fehler entsteht des Öftern. Bei der Einbuchung der Vertragsverlängerung hat das System die Annahme der Daten verweigert und in der Folge die Smartcardnummer aus dem System geworfen. Folge war, was weder bei SkyGo noch bei SkyOnDemand/Q Demnandinhalte abrufbar waren.

Ich konnte mich auch nicht mehr in den persönlichen Bereich im Internet einloggen, Fehlermeldung: "Smartcardnummer kann nicht gefunden werden".

Nach ca. 1. Std. Telefon ging dann wenigstens SkyGo; Demand über Receiver allerdings immer noch nicht.

Dann sollte ich an die Technik weitergereicht werden; das hat mein Tel-Akku nicht mehr mitgemacht.

Habe dann noch eine Mail geschrieben; nach einer weiteren Stunde waren dann die Demand-Inhalte wieder abrufbar.

Jedenfalls: Mit Abo Cinema und Entertain  o h n e  SkyQ  hat man auch das Recht auf Zugriff auf die Demandinhalte.

Fehler 12070 Text ist irreführend.

Warum der Fehler 12070 angezeigt wurde, konnte im Endeffekt nicht geklärt werden.

Die Technik hat das Problem aber noch lösen können.

Antworten