Antworten

Hinweis 11900

Antworten
grimm_daniel
Geräuschemacher
Post 41 von 49
391 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Support,

ich habe seit einigen WOchen auch diese Meldung nachdem der SkyQ eine Weile im standby war. Er wird nicht fertig mit laden. Es hilft dann nur Stromlos machen und komplett neu starten dann geht es wieder.

Um den Fehler zu beheben habe ich ein Softwareupdate durchgeführt, teilweise resettet und jetzt auch komplett reset gemacht... keine änderung! Es geht wenn er stromlos war, wenn er aus dem standby kommt wird er nicht fertig mit laden.

Empfangsart ist Sat, Netzwerk per LAN bestens, Signal bestens!

Bitte um schnelle Hilfe, da ich schon eine weile damit rummache jetzt.

Besten Dank,

Daniel

Ronald_S
Moderator
Post 42 von 49
378 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11900

Hallo @grimm_daniel, schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an und setze die Einstellungen deines Gerätes sonst noch einmal zurück: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900 Gruß, Ronald

grimm_daniel
Geräuschemacher
Post 43 von 49
366 Ansichten

vieln dank für die nachricht. Das hab ich alles schon durch und den receiver gerade eben nochmals komplett zurückgesetzt.

das nutzt nichts! Vod geht empfang nicht. Nur nach stromlos. Und ja, ich habe prima Satelliten signal auf allen anderen receivern

hilfe wäre schön

Ronald_S
Moderator
Post 44 von 49
349 Ansichten

@grimm_daniel, okay, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

grimm_daniel
Geräuschemacher
Post 45 von 49
284 Ansichten

Hallo nochmal,

also ich hatte bereits kontakt mit @Ronald_S  @Nadine und @axels .

habe bereits einen tausch receiver bekommen, keine besserung. Ohne festplatte drin auch keine besserung! Energiesparmodus ist jetzt standard.

immernoch kein empfang nach ein paar stunden standby. Nach stromlos machen alles gut....

wie gehts hier weiter?

und ja https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900

das hab ich schon durch. 

grüsse

daniel

DorinaN
Moderator
Post 46 von 49
274 Ansichten

Hallo @grimm_daniel,

in diesem Fall sollte sich dies ein Techniker vor Ort ansehen. Alle Informationen dazu findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/der-vor-ort-service-preise-leistungen

Viele Grüße, Dorina

grimm_daniel
Geräuschemacher
Post 47 von 49
270 Ansichten

Hallo @DorinaN 

und der techniker bleibt dann über nacht um zu schauen ob es nach dem standby noch geht?

besteht nicht die möglichkeit das es doch an der festplatte liegt? Kann ich eine eigene festplatte für einen versuch hernehmen oder müssen die speziell formartiert sein oder so?

DorinaN
Moderator
Post 48 von 49
269 Ansichten

@grimm_daniel, da du ja schon mitgeteilt hast, dass keine Verbesserung erfolgt, wenn du die Festplatte entfernst, kann man dies ausschließen. Der Techniker geht dem Ganzen auf die Spur und findet die Fehlerquelle. 

grimm_daniel
Geräuschemacher
Post 49 von 49
199 Ansichten

@DorinaN  @Ronald_S 

ein techniker einsatz halte ich nicht für erfolgversprechend, da die anlage sowie sämtliche anderen receiver im haus nach wie vor einwandfrei funktionieren.

sei es drum, zur info mit dem Energiesparmodus ecoPlus geht es jetzt. Er macht ja wohl auch quasi einen kompletten bootvorgang wie nach stromlos (oder ähnlich), da es ja gut 3 Minuten dauert bis dann letztlich empfang da ist... nicht schön aber zumindest erspart es mir den stecker zu ziehen bevor ich fernsehen kann. Evtl kommt ja irgendwann ein update welches mein problem behebt. (Sofern die kollegen von der Softwareentwicklung diese info erhalten)

grüsse

Antworten