Antworten

Hinweis 11900

Antworten
OnkelRoland
Tiertrainer
Posts: 10
Post 41 von 50
1.397 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Sandra,

gut zu hören. Wir haben nämlich einen neuen Receiver bekommen und seid gestern kam wieder der Hinweis 11900.

Was hat der Sky-Techniker für eine Tel-Nr. ? Wir sind wirklich langsam am Überlegen unseren alten Sat-Receiver rauszuholen und Sky zu kündigen. Danke für die Info.

 

Gruß Roland 

 

Sandra1910
Special Effects
Posts: 3
Post 42 von 50
1.387 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Roland,

 

der Techniker hatte uns seine Handynummer aufgeschrieben, falls noch irgendwas sein sollte. Er war überrascht, dass wir nach mehreren Jahren anrufen.  Die würde ich hier ungern öffentlich  angeben.
Ohne Corona wäre es sicher auf einen Besuch bei uns hinaus gelaufen. So hat er uns am Telefon geholfen., was ja zum Glück gleich funktioniert hat.  Kennst  du denn die Frequenzen, die euch zugewiesen wurden?

 

Liebsten, Sandra.

OnkelRoland
Tiertrainer
Posts: 10
Post 43 von 50
1.379 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Sandra,

Danke passt schon. Du kannst mir eine PN schicken, wegen der Tel-Nr. vom Techniker.  Werden da von Sky aus persönliche Frequenzen zugewiesen? Ich kenne nur die aus der Installation-Eingabe?

 

Gruß Roland

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 44 von 50
1.370 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900


@OnkelRoland  schrieb:

Danke passt schon. Du kannst mir eine PN schicken, wegen der Tel-Nr. vom Techniker.  Werden da von Sky aus persönliche Frequenzen zugewiesen? Ich kenne nur die aus der Installation-Eingabe?


Ich glaube nicht, dass du mit dieser Telefonnummer was anfangen kannst, denn der Techniker, der im Auftrage von Sky damals bei @Sandra1910 da war und seine Handynummer hinterlassen hat, kennt doch deine Sat-Anlage nicht und kann deswegen auch nicht wissen, welche zwei Frequenzen deiner Sat-Dose an der Wand zugewiesen wurden.

 

 


@OnkelRoland  schrieb:
Werden da von Sky aus persönliche Frequenzen zugewiesen? Ich kenne nur die aus der Installation-Eingabe?

Nein! Sky selber macht sowas nicht. Der Techniker, der damals bei dir die Sat-Anlage installiert hat, kennt die zwei Frequenzen, die du brauchst. Und nur diese funktionieren. Das sind die zwei Frequenzen, die du auch bei jedem anderen Sat-Receiver eingeben musst.

 

Falls du diese Frequenzen nicht mehr kennst und du wohnst zur Miete, dann kann dir vielleicht auch dein Vermieter die zwei Freuenzen, die du brauchst, nennen, sofern du sie dir nicht irgendwo notiert hast und sie auch nicht auf der Sat-Dose angegeben sind.

 

Gruß, Sonic28

OnkelRoland
Tiertrainer
Posts: 10
Post 45 von 50
1.350 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Sonic28,

Danke. Das ist mal eine Aussage!

 

Gruß

OnkelRoland

spencer21
Special Effects
Posts: 7
Post 46 von 50
1.151 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo,

ich hatte auch die Probleme mit der Fehlermeldung 11900.

Soweit ich weiß, liegt die Lösung in der manuellen Durchführung eines Softwareupdatesüber das Bootloader Menü.

Dazu müsst Ihr hinten den Resetknopf 5 sek. drücken bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint. 

Wenn dann die Einstellung Softwareupdate nicht aktiviert ist, dann die Zahlen 7 und 9 auf der Fernbedienung gleichzeitig drücken und dann die Hometaste. Dann springt die Anzeige an die richtige stelle. 

Danach das Schriftzeichen SKY ganz oben drücken.

Das update dauert aber entgegen der Anzeige nicht 15 sondern etwa 45 Minuten.

Danach die Fernbedienung neu einrichten.

Das habe ich auf Anraten des Kundendienstes gesten gemacht und heute war seit etwa 14 Tagen die Fehlermeldung nicht mehr da. Hat wohl, warum auch immer geholfen, auch wenn ich nicht verstehe, dass das update nicht über das Haupfmenü durchgeführt werden soll.

Gruß

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 47 von 50
1.148 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900


@spencer21  schrieb:

Das habe ich auf Anraten des Kundendienstes gesten gemacht und heute war seit etwa 14 Tagen die Fehlermeldung nicht mehr da. Hat wohl, warum auch immer geholfen, auch wenn ich nicht verstehe, dass das update nicht über das Haupfmenü durchgeführt werden soll.


Wenn du über die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, und danach in den Eistellungen bei der Software-Version auf Installation klickst, dann wird dort nur was passieren, wenn es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, als die, die bereits auf deinem Sky Q Receiver drauf ist, d. h. es wird die neuere SkyQ Gerätesoftware installiert, sofern Sky das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware darüber nicht abgeschaltet hat. Gibt es keine neuere SkyQ Gerätesoftware, als die, die bereits bei deinem Sky Q Receiver drauf ist, bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware darüber abgeschaltet, dann passiert dort auch nichts.

 

Wenn du das ganze über das Menü machst, was du mit dem gedrückthalten vom Reset-Knopf erreichst, dann wird, wenn es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt und Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware darüber nicht abgeschaltet, diese auch installiert. Jetzt der Unterschied zum Hauptmenü: Gibt es keine neuere SkyQ Gerätesoftware, als die, die bereits drauf ist, bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware darüber abgeschaltet, dann wird die vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt.

 

Gruß, Sonic28

spencer21
Special Effects
Posts: 7
Post 48 von 50
1.138 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Danke für die Erläuterung!

Die Version, die jetzt aufgespielt wurde, stimmt von der Nummer her, genau mit der überein, die ich auch schon vorher drauf hatte. 

Ist es denn Zufall, dass ich das genannte Problem heute nicht mehr hatte?

Der Kundendienstmitarbeiter legte Wert darauf, die Version neu aufzuspielen. 

Welchen Sinn hatte das, wenn sie der alten Version entsprach?

Gruß

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 49 von 50
1.135 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900


@spencer21  schrieb:

Die Version, die jetzt aufgespielt wurde, stimmt von der Nummer her, genau mit der überein, die ich auch schon vorher drauf hatte. 


Das ist normal, wenn es keine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, bzw. wenn es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, das installieren der neuen SkyQ Gerätesoftware darüber abgeschaltet wurde. Dann wird, wie bereits erwähnt, die vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt, was aber nur über das Menü geht, was man mit gedrückthalten vom Reset-Knopf erreicht.

 

 


@spencer21  schrieb:

Ist es denn Zufall, dass ich das genannte Problem heute nicht mehr hatte?

Der Kundendienstmitarbeiter legte Wert darauf, die Version neu aufzuspielen. 

Welchen Sinn hatte das, wenn sie der alten Version entsprach?


Es kann sein, dass bei der vorhandenen SkyQ Gerätesoftware irgendetwas nicht in Ordnung gewesen war. Oder bei der letzten Installation dieser SkyQ Gerätesoftware nicht alles so korrekt abgelaufen war, wie es sein sollte. Deswegen gibt es die Möglichkeit über den Reset-Knopf die bereits vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufzuspielen.

 

Gruß, Sonic28

spencer21
Special Effects
Posts: 7
Post 50 von 50
1.128 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Vielen Dank!

Gruß spencer21

Antworten