Antworten

Hinweis 11900

sigi2004
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 50
33.377 Ansichten

Hinweis 11900

Hallo zusammen.

Nach dem Update auf die neueste Sky Q Version, erscheint bei jedem Star des Receivers der Hinweis 11900. Der Receiver startet dennoch normal und funktioniert einwandfrei. Ich habe keine Information gefunden, was der Hinweis 11900 bedeutet. Vielleicht kann mir hier jemand eine Informtion geben.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 50
33.339 Ansichten

Hinweis 11900

Hallo sigi2004,
kannst du mir sagen, wie der genaue Hinweis lautet? Geht diese Hinweismeldung dann wieder von alleine weg?
Viele Grüße
Georg
beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 3 von 50
33.332 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Ich habe nach dem neuen Update auch diesen Hinweis beim Einschalten von meinem Q Receiver. Vorher stand nach dem Einschalten immer Laden der Daten, das kann bis zu 2 Minuten dauern. Das wurde nur ersetzt durch die Hinweisnummer 11900. Bedeutet aber im Grunde nichts anderes.

sigi2004
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 50
33.321 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Der Hinweis kommt beim Hochfahren in der Ladephase und geht automatisch weg wenn das Fernsehbild erscheint.

Tini1
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 50
32.550 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

@sigi2004, wäre schön wenn das so wäre. Aber dass tut es leider nicht. 

Freexa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 50
30.751 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

bei mir tritt oben beschriebenes Problem seit heute Nacht auf.

 

Besagter Hinweis steht seit etwa 45 Minuten dort und nichts tut sich.

 

Any Ideas was man machen könnte?

Knoepfle22
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 50
30.441 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Bei mir genauso. Ich zahle (viel) Geld für Sky - könntet ihr das bitte endlich in den Griff bekommen? 

Zuerst auf Sky Go das Problem - nun hier auch noch!

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 8 von 50
30.390 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Freexa,
wie lautet der Hinweis bei dir genau? Steht dort einfach nur 11900? Oder steht dort "Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten, dann überprüfe bitte deine Empfangs-Einstellungen." ?
Viele Grüße
Georg
Freexa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 50
30.361 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Moin,

 

so wie du geschrieben hast,  Es steht zusätzlich "Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten, dann überprüfe bitte deine Empfangs-Einstellungen." dort.

 

Die Empfangseinstellunge hatte ich überprüft und es kam keine Fehlermeldung oder Hinweis, dass etwas nicht stimmen könnte.

 

Mittlerweile geht es aber wieder!

Die Frage ist, woran hat es nun gelegen? Frage nur, um - falls es zukünftig erneut passiert - gleich weiß was ich ggf. machen kann.

Freexa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 50
30.360 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Nachtrag:

 

insgesamt hat der Sky Q Receiver weit über eine Stunde gebraucht.

 

Irgendwann hatte ich dann zumindest erstmal wieder Bild und Ton. Nur die EPG Daten wurden nicht geladen. Aber sei es drum.

 

Am nächsten Morgen waren jedoch auch die EPG Daten wieder da.

 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 11 von 50
30.364 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Freexa,
dies tritt häufiger auf, wenn der Energiesparmodus auf Eco+ eingestellt ist oder wenn der Receiver vor dem Start nicht bereits am Strom angeschlossen war oder ein Netzreset durchgeführt wurde. Tritt es häufiger auf, setze bitte einmal deine Empfangseinstellungen zurück.
Viele Grüße
Georg
Freexa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 50
30.361 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Moin Georg,

 

also die beiden ersten Punkte (Eco+ und "wenn der Receiver vor dem Start nicht bereits am Strom angeschlossen war") kann ich ausschließen.


Energiesparmodus ist "lediglich" auf Eco.

 

Als die Hinweismeldung das erste Mal erschien war es zwischen 4 und 5 Uhr morgens und da lief das reguläre TV Programm.

 

im Laufe des Vormittags des selben Tages trat besagtes Problem weiterhin auf.

 

Hatte dann einen Strom-Reset gemacht und den Receiver ungefähr 2 Minuten vom Strom getrennt. Anschließend wieder angeschlossen und daraufhin dauerte es - wie oben beschrieben - nochmals Ewigkeiten bis ich zumindest Bild und Ton hatte.

Baller
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 50
27.118 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo also habe das gleiche Problem wie Freexa ich habe mein Energiesparmodus z.b. aus und trotzdem habe ich die Informationen Daten werden geladen dauert das länger als 2 Minuten dann überprüfe bitte deine empfangseinstellungen 119.00 da ich auch ein Stromrichter danach gemacht habe und natürlich alle meine Geräte am Strom vorhanden waren brachte dies auch nichts ich bin ein wenig ratlos weil ich noch nicht mal das normale Programm was heißt öffentlich rechtliche schauen kann Bildschirm schwarz dies jetzt seit 2 Stunden zwischen vier und sechs uhr morgens ihr müsst euch was einfallen lassen das ist jetzt das vierte Mal bei mir und ich habe leider keine Ahnung wie ich dieser Störung Herr werde

VBrueggemann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 50
26.950 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Habe seit heute das selbe Problem. Fehlercode 11900 und nichts passiert egal wie lang ich warte.

Echt ärgerlich da ich echt nen Batzen Geld für Sky lasse und im endeffekt seitdem ich ein Abo hab direkt ab dem Tag des Anschlusses Probleme hatte die eigentlich permanent wiederkehren.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 50
26.741 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo @Baller,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Kannst Du den genauen Wortlaut der Bildeinblendung schreiben, am besten mit Screenshot?

VG, Axel
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 16 von 50
26.650 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo VBrueggemann,
was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du? Kannst Du den genauen Wortlaut der Bildeinblendung schreiben, am besten mit Screenshot?
Wann genau treten diese Probleme auf und die Hinweisnummer erscheint?
Viele Grüße
Georg
terminasor
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 50
26.319 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Moin

ich habe das gleiche Problem wie @Baller . Meldung erscheint auf dem Bildschirm oben. Energieeinstellungen waren auf eco..

auf Standard gestellt und Q Receiver aus geschaltet. Nach Neustart war die Meldungen weg und der Bildschirm bleibt blau, Anzeigen blinken nur kurz auf. Aufnahmen lassen sich nicht abspielen (Bildschirm schwarz) laufen aber im kleinen Fenster im Guide. Receiver nochmal runtergefahren und vom Strom getrennt und neu gestartet. Receiver behauptet nun das kein Kabel Empfang mehr vorhanden ist (Kabel über FTTH). Dafür lassen sich wieder Aufnahmen abspielen aber nicht beenden oder ordnungsgemäß vorspulen. Sky on demand spielt nur die Werbung ab und friert dann das Bild ein. Interessant das mehrere das Problem haben aber eine konkrete Erklärung ausgeblieben ist... was nun?

Gruß Termi 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 18 von 50
26.161 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Termi,
wann genau kommt bei dir die Fehlermeldung 11900? Trat das Problem plötzlich auf? Seit wann kommt es dazu? Hast du schon einmal deine Empfangseinstellungen zurückgesetzt? Kannst du bitte einmal ins Bootloadermenü gehen und dort den Receiver auf Updates prüfen.
Viele Grüße
Georg
terminasor
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 50
26.154 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Moin

Danke für die Antwort.

Update habe ich gestern nochmal durchgeführt. Gleiches Verhalten. Diesmal auf Fotos gemacht. Der Fehler kommt direkt nach dem Starten.

Empfangseinstellung habe ich noch nicht zurück gesetzt. Über welchen Menüpunkt muss die Empfangseinstellung zurück gesetzt werden?

Gruß Termi 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 20 von 50
26.145 Ansichten

Betreff: Hinweis 11900

Hallo Termi,
kannst du mir bitte noch meine anderen Fragen beantworten. Trat das Problem plötzlich auf? Seit wann kommt es dazu?
Gehe bitte mal auf Mein Sky - Einstellungen - Kabelsignal - Einrichten - Anbieter wechseln - neuer Scan
Falls der Fehler dann noch kommt, gehe dann noch mal auf Mein Sky Q - ok - drücke auf deiner Fernbedienung 0 0 1 und ok, dann öffnet sich das versteckte Menü - gehe auf Zurücksetzen und setze dort die Einstellungen zurück.
Viele Grüße
Georg
Antworten