Antworten

Hinweis 11180

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
98 Ansichten

Hinweis 11180

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Vertrag für meinen Eltern gelöst und leider ist es uns nicht möglich mit der angebotenen Hilfe auf der HP noch mit der Ersatzhardware diesen Fehler zu beheben. Seit Weihnachten spielen wir das Spiel , ich schicke ihnen eine neue Hardware - zunächst einen neuen Receiver (Sky Q Receiver), dann eine neue Festplatte. Der Erfolg ist leider immer der gleiche, der Suchlauf startet findet ca. 440 Sender bricht im letzten 1/10 ab, fragt dann welchen Kabelanbieter wir haben und egal bei welcher Auswahl kommt der Fehler 11180. Unser Kabelanbieter UPC wird nicht explizit angeführt.

Wir haben mittlerweile 2 Antennen Kabel verwendet, 2x Receiver, 2x Festplatte verwendet. Auf der Servicenr. möchte man mit mir jetzt erneut den Senderdurchlauf starten. Beim Reset der Software (uns wurde mitgeteilt ca. 45 Minuten) kommen wir nur zu dem Punkt, dass links unten immer die gleichen Zahlen angezeigt werden, aber nach 45  Minuten (zur Erinnerung sie schreiben von 15 Minuten) der Balken immer noch am Anfang steht.

Wäre dankbar für jeden hilfreichen Tipp bzw. einen Mod der meine Kundennr. möchte

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 7
3 Ansichten

Re: Hinweis 11180

Nach einem weiteren Versuch am Helpdesk wurde ich zu einem Techniker weitergeleitet, der mich informiert hat, dass UPC Telekabel mit dem SKY Q Receiver nicht kompatible ist und ein Vertrag zum Sky Empfang direkt bei UPC abgeschlossen werden muss.

Der Vertrag muss storniert werden und ein neuer angefordert werden. Schade, dass man mir das nicht schon am 16.12 mitgeteilt hat bei der Bestellung oder beim ersten Melden am 25.12 oder dann anfang Jänner sondern mir weitere Geräte zugeschickt hat...

Vielleicht hilft ja dieser Eintrag dem einen oder anderen, der auch nichts davon wusste, dass die Geräte von Sky bei UPC Telekabel gar nicht funktioniert.

Regie
Posts: 19,708
Post 3 von 7
3 Ansichten

Re: Hinweis 11180

Wird auf der HP aber gut erklärt: UPC und Sky

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
3 Ansichten

Re: Hinweis 11180

Stimmt, blöd von mir anzurufen und vorauszusetzen, dass die Mitarbeiter von Sky wissen was sie tun, wenn ich ihnen sage ich hätte gerne Sky für meine Eltern über UPC Telekabel, was muss ich dafür tun... Scheint wohl auch keine kluge Entscheidung gewesen zu sein von mir, mich an den Helpdesk zu wenden mit dem Problem und zu erwähnen, dass ich UPC Telekabel nicht auswählen kann und der Ratschlag lautet, ich soll sonstige Kabelanbieter auswählen... Du hast auch nicht Unrecht damit, dass ich es schon in Zweifel ziehen hätte müssen, wenn mir der erste Techniker sagt, da ist der Receiver kaputt, der nächste da ist die Festplatte kaputt.

Wie du siehst, habe ich eine Reihe von schlechten Entscheidungen getroffen... Belassen wir es dabei, dass der nächste der den Hinweis 11180 bekommt und hier im Forum nach einer Lösung sucht, auch diese Option in Betracht ziehen sollte und nicht so wie ich 3 Wochen 1 Ersatzgerät 1 Ersatzfestplatte und ein neues Antennenkabel kaufen/holen geht um herauszufinden, dass man schlecht beraten wurde

Regie
Posts: 19,708
Post 5 von 7
3 Ansichten

Re: Hinweis 11180

Die Hotline hat von UPC keine Ahnung, weil sie das nicht bearbeitet.

Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
3 Ansichten

Re: Hinweis 11180

Ist ok - sie hätten die Möglichkeit gehabt mir zu sagen, da müssen sie bei UPC Telekabel anrufen. Das wäre die Information gewesen, die ich am 16.12 gebraucht hätte und uns allen viel Ärger erspart hätte und viel unnötigen Versand inklusiver langer Wartezeit. Seis wie es sei, wichtig ist für mich, dass die Info jetzt auch im Forum zu finden ist um anderen den Ärger zu ersparen. Den natürlich hab auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht und bin nicht darüber gefallen. Das dies ein Problem sein könne, kam mir als Niederösterreicher nicht in den Sinn, da es hier kein UPC gibt...

Regie
Posts: 19,708
Post 7 von 7
3 Ansichten

Re: Hinweis 11180

Leider ist die Suchfunktion hier im Forum von Tags abhängig. Wenn du keine vergibst, wird dein Beitrag nicht mehr gefunden.

Dass die Sky-Hotline die Sky-Homepage nicht kennt und sich nicht an interne Abläufe hält und solchen Murks fabriziert, ist beschämend...

Antworten