Antworten

Hinweis 11140

hope3
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 3
4.244 Ansichten

Hinweis 11140

Hallo, ich hatte vorhin den Hinweis 11140. Ich weiß, dass das was mit Ultra-HD zu tun hat, allerdings kriege ich momentan nicht so schnell raus, ob mein TV UHD fähig ist. Kann ich was falsch machen, wenn ich die Bildschirmauflösung ändere? Kann ich das anschließend wieder rückgängig machen? hope3
Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 2 von 3
4.230 Ansichten

Hinweis 11140

Hallo hope3, tritt der Fehler noch immer auf? Wenn ja, stelle sicher, dass Dein TV-Gerät UHD-fähig oder richtig konfiguriert ist. Wichtig ist, dass es eine Auflösung von 3840 x 2160 und HDCP 2.2 unterstützt. Unter Umständen muss das TV-Gerät richtig eingerichtet sein, um entsprechend die Ultra-HD Auflösung und 8 bzw. 10 bit darzustellen. Hierzu ist je nach Gerät das HDMI-Signalformat oder TV-Wiedergabeformat korrekt zu konfigurieren. Stelle auch sicher, dass Du unser HDMI-Kabel nutzt. Was für ein TV-Gerät nutzt Du?

Du kannst die Bildschirmauflösung ändern. Wenn zu einer Auflösung gewechselt wird, die das TV-Gerät nicht unterstützt, ist 10 Sekunden lang keine Anzeige sichtbar, bevor die vorherige Auflösung wieder aktiviert wird.

Gruß, Ronald
soloman-on-ice
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 3
4.213 Ansichten

Betreff: Hinweis 11140

Ja. Unter den Ton Einstellungen deines Fernsehers.

Antworten