Antworten

Hinweis 11070

Winki94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
866 Ansichten

Hinweis 11070

Hallo 🙂

Seit circa einem Monat habe ich den neuen Sky Q Receiver. 

Bei meinem vorherigen Sky+ Gerät konnte ich die Programme sowohl in SD als auch in HD pausieren, entsprechend spulen und aufnehmen(außer die Sender der RTL Gruppe in HD)

Ich nutze Sky über VodafoneKabelDeutschland mittels Kabelanschluss. Die Smartcard ist auch die identische, wie beim vorherigen Sky+ Receiver.

Was kann ich tun, um auch künftig wieder Sendungen aufzunehmen und entsprechend zu spulen ?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 2
861 Ansichten

Betreff: Hinweis 11070


@Winki94  schrieb:

Was kann ich tun, um auch künftig wieder Sendungen aufzunehmen und entsprechend zu spulen ?


Falls du die privaten Sender (RTL und ProSieben und Sat.1 und RTL II und VOX etc.) in HD meinst, dann wirst du mit dem Sky Q Kabel-Receiver nicht in den Genuß kommen, diese aufnehmen bzw. vor- und zurückspulen bzw. pausieren zu können. Ist dort schlichtweg nicht vorgesehen. Bei Sat-Empfang war das bei den Sky eigenen Sat-Receivern (egal ob der Sky Q Sat-Receiver oder der Sky+ Sat-Receiver) bei den HD+ Sendern schon immer. Jetzt auch beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver (Version für das Kabelnetz), seit es dort die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich dieser seitdem der Sky Q Kabel-Receiver nennt, d. h. seit 02. Mai 2018.

 

Gruß, Sonic28

Antworten