Antworten

Hilfe gesucht! Neukunde

shojo_tuning
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
845 Ansichten

Hilfe gesucht! Neukunde

Hi ihr,

mein Mann und ich haben uns zusätzlich zur Horizon Box nun auch Sky Q geholt und zusätzlich HD für Horizon.

  • Jetzt haben wir aber folgendes Problem. Diverse Anrufe bei Unitymedia und Sky haben nichts gebracht.

 

Wenn die Horizon Box angeschlossen ist, werden keine Sky Sender angezeigt. Es kommt immer der Hinweis, dass diese freigeschalten werden müssen. Die HD Sender funktionieren.

Schließen wir die Sky Q Box an, funktionieren die Sky Sender, aber die HD Sender sind dann nicht freigeschalten.

Die von Sky sagen, da müssen sich die von Unitymedia kümmern und die von Unitymedia schieben den schwarzen Peter Sky zu.

Zudem kann ich über die Sky Q Box kein OnDemand abspielen. Beim Drücken der OK Taste passiert nichts.

Jemand eine Idee?

Sind kurz davor den Sky Vertrag zu widerrufen, weil wir seit Tagen uns damit rumschlagen und bestimmt ein Dutzend Telefonate hinter uns haben...

 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 2 von 9
808 Ansichten

Betreff: Hilfe gesucht! Neukunde


@shojo_tuning  schrieb:

Wenn die Horizon Box angeschlossen ist, werden keine Sky Sender angezeigt. Es kommt immer der Hinweis, dass diese freigeschalten werden müssen. Die HD Sender funktionieren.

Schließen wir die Sky Q Box an, funktionieren die Sky Sender, aber die HD Sender sind dann nicht freigeschalten.


Das ist schon richtig so.

Auf der Horizon sind nur die Sender von eurem Anbieter (exUM) jetzt VF West freigeschaltet. So auch beim Sky Q, auch da nur die Sender von Sky.

Eine automatische Freischaltung der Sender von einem Anbieter auf vorhandenem Geräte/Karte eines anderen Anbieters geht nirgendwo.

Die Voraussetzung ist, es ist technisch machbar, sprich von der  jeweils genutzen Verschlüsselung her.

Und da haben wir schon das Problem, auf Grund unterschiedlicher Verschlüsselung lassen sich bei VF West die Privaten in HD nicht auf der Karte im Sky Q freischalten.

Was in eurem Fall machbar ist, sich die Sky Sender auf dem Horizon freischalten lassen, dadurch muß dann aber der Sky Q samt Karte zurück zu Sky geschickt werden.

Oder aber, weiterhin beide Geräte parallel nutzen, was ja auch möglich wäre.


@shojo_tuning  schrieb:

Zudem kann ich über die Sky Q Box kein OnDemand abspielen. Beim Drücken der OK Taste passiert nichts.

Jemand eine Idee?


Dazu kann ich nichts sagen, hab den zwar nutz den aber nicht, aber ihr habt den Sky Q mit dem Internet verbunden?

shojo_tuning
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
800 Ansichten

Betreff: Hilfe gesucht! Neukunde

Internet ist an der Sky Q angeschlossen. Über Netzwerkeinstellung habe ich es auch geprüft und schonmal neu verbunden 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 4 von 9
790 Ansichten

Betreff: Hilfe gesucht! Neukunde

wie schon gesagt, beide Geräte an den TV anschließen. Ist bei Kabel ja problemlod möch da man das Antennensignal ja durchschleifen kann.

Was genau geht denn nicht bei OnDemand? Da muss ja eine Fehlermeldung kommen.

 

shojo_tuning
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
764 Ansichten

Betreff: Hilfe gesucht! Neukunde

Bei OnDemand kommt keine Fehlermeldung.

Ich kann zwar den Film oder die Serie anwählen, aber es startet nicht. Am ersten Tag konnte ich 6 Folgen 'Bates Motel problemlos gucken. Aber die Tage danach ging es nicht mehr.

Ich drücke auf 'Ansehen', aber nichts passiert

shojo_tuning
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
763 Ansichten

Betreff: Hilfe gesucht! Neukunde

Also ich dann den Film auswählen, aber sobald ich auf 'Ansehen' klicke passiert nichts...

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 9
755 Ansichten

Re: Betreff: Hilfe gesucht! Neukunde

Hallo @shojo_tuning,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Rene68
Tiertrainer
Posts: 22
Post 8 von 9
721 Ansichten

Betreff: Hilfe gesucht! Neukunde

Hallo shojo tuning,

 

habe nur zu dem HD Problem vllt. ne Idee:

Ich hatte früher auch mal HD gebucht, da gab es eine Extra Karte, die ich in den Receiver einlegen musste. Falls die in Eurem Horizon liegt, würde ich, einfach gestrickt, wie ich technisch bin, diese mal in den Sky-Q einlegen, falls überhaupt möglich.

Wie gesagt, nur ein Idee.

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Problemlösung.

 

LG

René

peter65
Regie
Posts: 4,071
Post 9 von 9
705 Ansichten

Betreff: Hilfe gesucht! Neukunde


@Rene68  schrieb:

Falls die in Eurem Horizon liegt, würde ich, einfach gestrickt, wie ich technisch bin, diese mal in den Sky-Q einlegen, falls überhaupt möglich.


Falls möglich ist mit der Horizon nicht, die Horizon nutzt keine Smartcard. Und soweit ich weiß auch ne andere Verschlüsselung als die Sky Receiver.

Antworten