Antworten

Hilfe bei Umzug

björnd
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
706 Ansichten

Hilfe bei Umzug

HAllo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin von einer Mietwohnung in ein Eigenheim/ Reihenhaus gezogen. In dem Reihenhaus (mit Eigentümergemeinschaft) ist kein Kabel verfügbar, ebenfalls ist keine Satelittenanlage bzw. Leitung installiert oder vorhanden. wie sieht das mit dem Sonderkündigungsrecht aus?

Alle Häuser empfangen Tv übers Internet, ich seit paar Wochen auch. Mein aktueller Vertrag bei sky läuft noch bis April 2019. Gerne würde ich meinen Bestehenden Skyvertrag auf Entertainment umstellen, jedoch sagt Sky dass sich mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und dass ich

ab 2019 den vollen Preis zahlen muss. Das finde ich sehr unverschämt. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 6
579 Ansichten

Re: Hilfe bei Umzug

Da kannst du nur die Vertragsauflösung beantragen.

Dazu benötigst Du ein Schriftstück, in der ein autorisierter Vertreter der Eigeentümergemeischaft oder ide Hausverwaltung bestätigt, das kein Dvb-S oder DVB-C Empfang möglich ist.

Später dann bei der telekom ein Neuabo abschliesen.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 3 von 6
579 Ansichten

Re: Hilfe bei Umzug

Keine Satellitenanlage vorhanden heiß ja nicht gleichzeitig dass keine erlaubt ist.

Musst evtl. einen Beweis vorlegen aus dem hervorgeht dass du an dein eigenes Haus keine Sat-Anlage schrauben darfst, was aber ziemlich unglaubwürdig erscheinen dürfte.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 6
579 Ansichten

Re: Hilfe bei Umzug

wenn die Eigentümergemeinschaft beschlossen hat, dass Sat keine Option ist, gibts darüber ein Protokoll.

björnd
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
579 Ansichten

Re: Hilfe bei Umzug

DAnke für die Antworten.

Ich würde gerne 1 zu 1 mit Sky zu Telekom umziehen jedoch nicht für den vollen Preis. Warum macht Sky da solche Probleme ???

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 6
579 Ansichten

Re: Hilfe bei Umzug

Belanglos warum Sky sich so verhält, es ist nunmal so.

Bestell es bei der der Telekom neu, da sind die Preise auch recht gut.

Antworten