Antworten

Hilfe! Smartcard nicht freigeschaltet/Kundennummer nicht bekannt - SkyQ

hagel300
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.421 Ansichten

Hilfe! Smartcard nicht freigeschaltet/Kundennummer nicht bekannt - SkyQ

Hallo,

wie viele Andere auch, habe ich ein Problem meine Smartcard freizuschalten. Habe gestern endlich meine Hardware erhalten. Nachdem ich den ganzen Tag gestern mit den 0180er Hotlines verbraten habe funktioniert heute immer noch nichts.

Habe alles wie vorgeschrieben mehrfach versucht.
Bei folgenden Problemen war der Receiver immer auf Sender 130(SKY1), alle "nicht-Sky-Sender" funktionieren über den Receiver tadellos.

PROBLEME:

-als allererstes kam "Ihre Smartcard muss Ihrem SkyQ-Receiver zugeordnet sein - Fehlercode [14060]"
​​-nach einem Reset wurde angezeigt "Smartcard gesteckt, einen Augenblick Geduld". Der Augenblick Geduld dauerte ca. 4 Stunden, bis sich der Receiver ausschaltete
-anschließend versuchte ich es erneut: "Smartcard nicht freigeschaltet - Fehlercode [12030]"

Am Telefon wurde uA ein Signal an die Smartcard gesendet.

Des Weiteren ist meine Sky-Kundennummer nicht bekannt (Online bei Registrierung), obwohl mir diese von Sky mittels EMAIL zugesandt wurde. 

Ich hoffe irgendjemand kann mir schnell helfen. Ich habe extra fürs Wochenende Freunde in den Partykeller zum Fußball gucken geladen. Dass das so kompliziert ist hatte ich befürchtet, aber nicht erwartet.


Danke Euch, für eine mögliche Lösung!

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 2 von 3
1.013 Ansichten

Re: Hilfe! Smartcard nicht freigeschaltet/Kundennummer nicht bekannt - SkyQ

Ruf mal die Hotleine an oder warte auf einen Mod

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 3
1.013 Ansichten

Re: Hilfe! Smartcard nicht freigeschaltet/Kundennummer nicht bekannt - SkyQ

Hallo hagel300,

entschuldige bitte die verzögerte Antwort.

Sollte Dein Anliegen noch aktuell sein, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten