Antworten

Hilfe Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sandraleierer
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
151 Ansichten

Hilfe Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

Hallo ihr lieben,

 

gestern kam mein neuer Sky Q Receiver an. Nun wollte ich ihn mit dem WLAN verbinden. Wenn ich dies versuche zeigt es mir jedesmal eine Fehlermeldung an. Er findet aber generell keine WLAN Geräte.  Danke schonmal für die Hilfe und einen schönen Sonntag :).

16320478004984000732558554782187.jpg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sandraleierer
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
113 Ansichten

Betreff: Hilfe Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

Vielen Dank für die Hilfe, dass Problem hat sich gelöst. Ich hab ihn nochmal Komplett mei gestartet und nun hat sich alles so gut wie von selbst erledigt.  Vielen lieben Dank 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,227
Post 2 von 5
144 Ansichten

Betreff: Hilfe Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

sandraleierer
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
136 Ansichten

Betreff: Hilfe Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

Danke aber funktioniert immer noch nicht 😔

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,115
Post 4 von 5
124 Ansichten

Re: Hilfe Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

Hallo @sandraleierer,

 

wie weit steht der Receiver etwa vom Router entfernt? Hast du vielleicht die Möglichkeit es mal über ein Netzwerkkabel zu testen?

 

Viele Grüße,

Benni

Richtige Antwort
sandraleierer
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
114 Ansichten

Betreff: Hilfe Netzwerkverbindung fehlgeschlagen

Vielen Dank für die Hilfe, dass Problem hat sich gelöst. Ich hab ihn nochmal Komplett mei gestartet und nun hat sich alles so gut wie von selbst erledigt.  Vielen lieben Dank 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten