Antworten

Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 1 von 61
2.776 Ansichten

Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Hallo Leute, mit der Sky Q App, die seit längerem auf meinem Samsung TV verfügbar ist, könnte ich ja ganz schick die „sky on demand“-Funktion aufm Fernseher nutzen. Denkste! Wenn ich meine Sky Zugangsdaten in der App eingebe, bricht er ab mit der vielsagenden Meldung: „Fehler“. Wat läuft da schief? Ich hab keinen Receiver (und will auch keinen), sondern empfange über Kabel mit meiner feinen, kleinen Smartcard im CI+Modul. Liegt es daran? Muss man immer noch ein „Q-Abo“ haben, um Zugang zur Sky Q App zu erhalten? Das wäre ja mega, mega uncool! Will Sky wirklich so uncool sein?

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Muss man immer noch ein „Q-Abo“ haben, um Zugang zur Sky Q App zu erhalten?


Die Antwort steckt eigentlich schon in der Frage

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Persönliche Angriffe sind offensichtlich dein Stilmittel, um deine Unzulänglichkeiten zu verstecken. Schade, aber bringt wenig, mit dir zu reden

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Holla die Waldfee!

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 5 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

si tacuisses philosophus mansisses

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

ach Guck an, Küchenlatein. VS, bist Du das?

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 7 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Schon gemeldet! Lass mich doch hier von dir nicht beleidigen. Dass du hier endlich mal auf die blacklist kommst. Du versaust hier nur den Ruf von Sky. Damit ist gleich Schluss, du *********!

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 8 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

So schaut‘s aus, Jim Gordon!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Re: Nutzung Sky Q App auf Samsung TV

Hier hat bereits ein User verstanden,

dass die App eine ähnliche Funktion wie eine Zweitkarte hat

und

an den Q Receiver gebunden ist.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

mancher versteht es, mancher halt nicht

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

clearice68 schrieb:

Schon gemeldet! Lass mich doch hier von dir nicht beleidigen. Dass du hier endlich mal auf die blacklist kommst. Du versaust hier nur den Ruf von Sky. Damit ist gleich Schluss, du *********!

Wie alt wird man mit so einem Ruhepuls ? Kann nicht viel sein.

PS: Den Ruf von Sky zu versauen, wird schwierig.......

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 13 von 61
1.967 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Das ist der gleiche User...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 14 von 61
1.968 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

jep

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 15 von 61
1.968 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Ich kann nicht mehr, das glaubt dir keiner, was du hier erlebst...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 61
1.968 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

komm zu Sky, haben sie gesagt, da kannste was erleben, haben sie gesagt

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 17 von 61
1.969 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Hat sich auf jeden Fall gelohnt zur späten Stunde nochmal reinzuschauen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 18 von 61
1.969 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

nicht für jeden hier im Thread....

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 19 von 61
1.969 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Hallöchen, meine lieben Freunde, ich hoffe Ihr habt auch alle gut geschlafen und Ihr schaut heiter und fröhlich ins sonnige Wochenende! Ein Mod hier hat mich gemaßregelt, zum einen weil ich es gewagt habe, eine Frage, die ich hier vor 1/2 Jahr schon einmal gestellt hatte, noch mal zu stellen, aber das habe ich nicht gemacht, weil mir langweilig war, sondern weil ich mir vorstellen konnte, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat. Okay, habe verstanden, hat sich nicht. Zum anderen hat er meinen Umgangston kritisiert, der sei dem Forum hier nicht angemessen. Okay, ich bin ein einfacher Junge vom Lande und bin manchmal vielleicht etwas direkt, wobei ich aber nie wirkliche Beleidigungen benutzen würde, aber wenn man hier einen sensibleren und feinfühligeren Ton erwartet, dann werde ich mich bemühen. Ich versuche mich künftig so auszudrücken, als wäre ich bei der Queen of England zu Gast. Versprochen!

Zur Sache! Ich habe nach längerer Abstinenz erst gestern wieder ein recht günstiges Sky-Angebot angenommen (Hinweis für den „Moderator“: das Rücktrittsrecht ist also noch volle 14 Tage wirksam) und dann geguckt, ob ich mittlerweile vielleicht auch als Kabel-Empfänger via CI+ Modul  (ohne Receiver) auf die Sky-„Q“ App zugreifen kann. Fehlanzeige! Meine Hoffnung lag darin begründet, dass ich in letzter Zeit den Eindruck gewonnen habe, dass bei Sky die Einsicht gewachsen ist, dass die Strategie, möglichst jedem Kunden einen Sky-Q-Receiver (Oschi) aufzudrängen, zum Scheitern verurteilt ist. In Zeiten, in denen nahezu täglich ein neuer Streaming-Dienst auf den Markt kommt, wäre es ja absurd, wenn jeder Anbieter vom Abonnenten verlangen würde, sich dafür zusätzliche Hardware ins Wohnzimmer zu holen. Das tut allein Sky. Noch!

So, und wenn dann Sky früher oder später einmal begriffen haben wird, dass Neukunden abgeschreckt und Altkunden vergrault werden, wenn man sie zwingen will, sich zusätzliche Hardware ins Haus zu holen, die sie eigentlich gar nicht brauchen, dann wird vielleicht auch die Einsicht reifen, dass man seinen Kunden ja einen zusätzliche Mehrwert bieten könnte, wenn man die sogenannte Sky-„Q“ App zu einer Sky-on-demand App machen würde, auf die nicht nur die paar Zweitkartenbesitzer mit Q-Receiver (Oschi) Zugriff haben. Technisch wäre das ja ohne jeglichen Zusatzaufwand problemlos möglich.


Ich wollte gestern eigentlich nur sondieren, inwieweit dieser Erkenntnisprozess bei Sky schon gereift ist. Aber die Antworten fielen nicht so aus, dass man den Eindruck haben konnte, dass die Antwortgeber dies fundiert hätten beurteilen können. Einige haben sich eigentlich bloß über die Frage und den Fragesteller lustig gemacht und darüber, dass ich die Frage nach 1/2 Jahr schon wieder stelle. Auch nicht gerade die feine Art!

Letzte Frage: Mich hat hier einmal ein informierter Zeitgenosse darauf hingewiesen, dass man die von mir gesuchte „Q“-Funktion (Nutzung der Sky-Q-App) in einem normalen Sky-Abo ohne Receiver als Zusatzoption buchen könne. Gibt es das noch und wie kommt man da ran?

Nur ernstgemeinte und ergebnisorientierte Antworten von kompetenten und informierten Mitgliedern erwünscht!

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 20 von 61
1.969 Ansichten

Re: Hilfe! Kein Zugang zur Sky Q App auf meinem Samsung-TV!!!

Hallo clearice68,

dass Du Deine Anfrage erneut stellst, ist in dem zeitlichen Kontext nicht schlimm. Inhaltlich gilt jedoch nach wie vor: Die Sky Q App ist nur in Verbindung mit einem gebuchten Sky Q Service nutzbar.

Die Moderation bezog sich auf Deine Beiträge, in denen Du äußerst ausfällig geworden bist. Zwischen vornehmen Verhalten gegenüber der Queen of England und Deinem Auftreten in den mittlerweile nicht mehr sichtbaren Beiträgen liegen etliche Gestaltungsstufen. Es liegt an Dir, die geneigte zu finden 😉

Viele Grüße

Martin

Antworten