Antworten

Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

raaz123
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 26
1.779 Ansichten

Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Hallo

Ich habe nur Probleme mit Sky. und niemand kann mir helfen. Ich habe am 10.11.2018 zu meinem Entertainment packet Cinema , Bundesliga, und Sport dazu gebucht. Durch einen System Fehler sind diese packete jeweils 3 mal gebucht worden. So das meine Rechnung auf 126€ pro Monat steigt. Ich habe nicht die finanziellen Möglichkeiten um diese Summe jeden Monat für Sky Auszugeben. Wenn ich es zurück Buche entstehen Mahngebühren.  Ich bin wirklich am Ende mit Sky. Keiner aus der Hotline kriegt es hin. Die Abos raus zu nehmen. Ich hatte so viele Probleme mit Sky. Und jetzt drückt man mir noch so einen finanziellen Schaden rein. Bitte falls mir jemand helfen kann. Der soll sich bei mir melden. Bin für jede hilfe dankbar.

LG

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!

Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 14 Tagen!)

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Ich habe am 10.11.2018

Du hättest widerrufen sollen,

aber gut, dass ist jetzt zu spät.

Das einfachste wäre es zu warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

der kann sich das ganze mal anschauen.

zu meinem Entertainment packet Cinema , Bundesliga, und Sport dazu gebucht. Durch einen System Fehler sind diese packete jeweils 3 mal gebucht worden.

Evtl. möchtest Du zum besseren Verständnis noch mitteilen,

1.) woher weist Du, dass es ein Systemfehler war

und

2.) wie muss man sich das vorstellen,

Du hast jetzt

ein mal Entertainment

und jeweils dreimal Cinema, Bundesliga und Sport,

auf einem Abo?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Schwache Kür, wenn die Hotline so einen schweren Systemfehler feststellt und keine Schadensbegrenzung betreibt.

raaz123
Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Ich habe es schriftlich und per mail wiederrufen. auch innerhalb der 14 Tage Frist. Der wiederruf ist auch am 14.11.2018 eingegangen. War zumindest die Aussage an der Hotline. Ich kann auch keine packete nutzen die ich dazu gebucht habe. Auf nachfrage warum das so ist. wurde mir gesagt der Vertrag sei zerschossen.

1.)  Ich weiß es von den Mitarbeitern an der Hotline. Die haben mir gesagt es sei ein systemfehler.

2.) genau ich habe jetzt 3 mal Cinema 3 mal Bundesliga 3 mal Sport und dazu mein vorheriges Entertainment

raaz123
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Dadurch steigt meine Rechnung so in die Höhe weil alles 3 mal berechnet wird jeweils

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Wenn der abgebuchte Betrag sich nicht mit der Vertragsbestätigung erklären lässt

(Viele vergessen bei Vertragsverlängerung die Aktivierungsgebühr und anteilige Berechnung aus Vormonaten)

und die Kohle richtig für die Haushaltsführung fehlt solltest Du über eine Rücklastschrift wenigstens nachdenken.

Auch die Tatsache das Sky Widerrufe kaum innerhalb der gesetzlichen 14 Tage rückabwickelt ist ein Ansatzpunkt.

Wenn die Sachlage klar ist kann man auch irgendwelchen Mahngebühren ggü. relativ gelassen sein.

Lass doch jemanden aus Deinem Kumpelkries nochmal über alle Papiere drüberschauen,

wenn Du dir unsicher bist.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Ich habe es schriftlich und per mail wiederrufen.

Das ist schon mal super,

dann musst Du noch warten, bis der Widerruf bearbeitet wurde,

E Mail und automatische Eingangsbestätigung gut aufheben

Da die Bearbeitung eines Widerrufs mindestens 14 Tage dauert,

musst Du Dich aber darauf einstellen, dass nächste Woche der Betrag abgebucht wird,

weil eben der Widerruf noch nicht bearbeitet wurde.

Das wird aber nach Bearbeitung des Widerrufs wieder erstattet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

raaz123 schrieb:

Ich habe es schriftlich und per mail wiederrufen.

Das ist übel. Einen Systemfehler darf man nicht widerrufen, der muss korrigiert werden. Wenn du Pech hast, wird jetzt dein Abo total geschrottet. Wenn du Glück hast, fängt das ein Moderator vorher auf.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Einen Systemfehler darf man nicht widerrufen

Interessant,

ich kenne das so, dass ein Kunde alles widerrufen kann.

Einen Systemfehler darf man nicht widerrufen,

Dann darf ein Kunde keinen Widerruf schicken, wenn ein falscher Betrag wegen einem Systemfehler in seinem Vertrag steht,

dass ist sehr interessant.

Wenn du Pech hast, wird jetzt dein Abo total geschrottet.

Ich kenne das so, dass nach Widerruf Bearbeitung, wieder alles zurückgesetzt werden "muss".

Das ist übel

Was wäre die Alternative?

Ohne Widerruf einen Vertrag voller Systemfehler an der Backe zu haben

und sich blind darauf verlassen, dass schon irgendwann alles von irgend jemand geklärt wird?

Das ist eine interessante Vorgehensweise.

Und kann man natürlich so machen.

Ich Rate zu dem Widerruf, der dem TE gesetzlich zusteht mit allen Rechten

auf die Zurücksetzung des Zustandes vor einer Buchung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

herbi100 schrieb:

Einen Systemfehler darf man nicht widerrufen

Interessant,

ich kenne das so, dass ein Kunde alles widerrufen kann.

Falsch formuliert hätte man mit seinem Widerruf einen Vertragsabschluß bestätigt,

was u.U. zu einem unangenehmen Bumerang werden kann.

Formaljuristisch gibt es ja keinen Vertrag, den es für einen Widerruf braucht,

da keinerlei Willensübereinkunft vorhanden, geschweigen denn einen Beweis für eben diese.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

herbi100 schrieb:

...

Ich Rate zu dem Widerruf, der dem TE gesetzlich zusteht mit allen Rechten

auf die Zurücksetzung des Zustandes vor einer Buchung.

und das binnen 14 Tagen.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 13 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Wenn sich alles aufklärt. bekommst Du dein Geld auch zurück.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Falsch formuliert hätte man mit seinem Widerruf einen Vertragsabschluß bestätigt,

was u.U. zu einem unangenehmen Bumerang werden kann.

Formaljuristisch gibt es ja keinen Vertrag, den es für einen Widerruf braucht,

da keinerlei Willensübereinkunft vorhanden, geschweigen denn einen Beweis für eben diese.

Ja, auch wenn ich eine solche Herangehensweise nicht befürworte,

kannst Du das so sehen und auch so empfehlen.

Wenn ich Vertragsunterlagen bekomme, wo etwas nicht meinen Wünschen entspricht,

widerrufe ich und rate auch anderen dazu.

Und da ist mir der Grund, warum etwas in den Vertragsunterlagen steht völlig egal,

ob Systemfehler, Absicht, Fehler, oder ich nicht richtig zugehört habe.

Warum?

Weil ich damit noch nie Probleme hatte.

Anders bei Deiner Herangehensweise, da sehe ich viele Probleme,

Ärger und Zeitaufwand auf dem TE zukommen,

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 15 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Rechtsberatung in Foren sind doch nicht erlaubt

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 16 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Da wird ein Moderator dann im Zweifelsfall schon einschreiten.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 17 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Irgendwann..........

raaz123
Tiertrainer
Posts: 24
Post 18 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Sind Sie Moderator ?

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 19 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

raaz123 schrieb:

Sind Sie Moderator ?

Dann hätte er niemals so schnell geantwortet!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 26
1.275 Ansichten

Re: Hilfe ! Hilfe ! Hilfe !

Moderatoen antworten mit einem blauen Hintergrund des posts.

Antworten