Antworten

HbbTV

luma0703
Tiertrainer
Posts: 41
Post 1 von 4
2.893 Ansichten

HbbTV

Hallo Sky Moderator,

 

warum ist es nicht möglich über den Sky Q Receiver (rote Taste) HbbTV Inhalte abzurufen die z.B. Pro Sieben oder die ARD anbieten? 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 4
2.896 Ansichten

Betreff: HbbTV

Weil der SkyQ Receiver hbbTV nicht beherrscht.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 3 von 4
2.877 Ansichten

Betreff: HbbTV

Es ist von Sky nicht eingerichtet worden. Es ist auch nichts angekündigt.

Premiumprodukt ....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 4
2.850 Ansichten

Betreff: HbbTV


@luma0703  schrieb:

warum ist es nicht möglich über den Sky Q Receiver (rote Taste) HbbTV Inhalte abzurufen die z.B. Pro Sieben oder die ARD anbieten? 


technisch wäre es meiner Meinung nach möglich das HbbTV anzubieten, nur Sky will es (bis jetzt) nicht, obwohl Sky der HbbTV Association beigetreten ist.

 

Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Da war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Da konnte dieses Gerät auch den klassischen Videotext / Teletext anzeigen, was auch wunderbar funktionierte.

 

Seit 02. Mai 2018 hat jeder Bestandskunde, der den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver hatte, irgendwann bis Ende August 2018, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde das wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seit dem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

 

Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde bei Sky werden wollte, der hat direkt den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Also direkt den Sky Q Receiver.

 

Daran, das es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist "Sky Deutschland" nicht Schuld. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist von der Hardware her um Längen besser, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Trotzdem wollte der Mutterkonzern Sky UK, dass "Sky Deutschland", die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Ob das gut geht, war denen egal. Da es von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver) , konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. "Sky Deutschland" versucht zwar, das eine oder andere zu reparieren bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

 

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert.

 

Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.

 

Mit der SkyQ Gerätesoftware ist (bis jetzt) der klassische Videotext / Teletext nicht wieder zurück gekommen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten