Antworten

Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

phelbes
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 17
2.732 Ansichten

Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Mein Vertrag läuf noch bis 31.08.20 mit monatlicher Kündigungsfrist. Der Receiver wurde mir für kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich wollte diesen Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen ohne Änderung des Vertrages. Laut Auskunft der Hotline ginge das wohl aber, ich müsste 99 Euro Leihgebühr und 12,90 Versandkosten bezahlen.

Vielleicht kann mir hier mal ein Sky Mod die Logik erklären:

Die Versandpauschale ist OK. Warum soll ich für das Modul eine Leihgebühr bezahlen? Der Receiver wurde mir auch ohne Leihgebühr zur Verfügung gestellt. Ich kann hier nicht ganz folgen zumal ein Receiver mit Festplatte wohl doch einen höheren Wert hat wie ein CI Modul.

Für mich bleibt die Kündigung da ich den Receiver nicht mehr nutzen möchte. Der neue TV hat alles was ich brauche und da der an der Wand hängt kann ich den Receiver nicht mehr dazustellen.

Ich hoffe auf eine für mich logisch nachvollziehbare Antwort ansonsten geht morgen die Kündigung raus.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 17
2.384 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

da wirst du wohl die Kündigung rausschicken müssen......das  CI+ Modul kostet bei Hardware-Tausch 99,-  aber bei VVL. gibt es das CI+ Modul schon für 0,00 + Versand....aber warte auf einen Mod.

PS: Sky möchte am besten gar kein CI+ Modul mehr ausgeben.....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 17
2.384 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

So sieht es aus, Du kannst deine Kündigung auch heute schon schreiben.........zum einen weil die Frist bis morgen vermutlich viel zu kurz ist und zum anderen, weil du keine andere Antwort bekommen wirst.

Also: Zeit Charakter und steig aus. Oder waren es nur markige Worte ?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 17
2.384 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Hi phelbes ...

Du kannst nicht, weil Du damals ein Geschenk erhalten hast, nun immer wieder auf Geschenke hoffen/setzen ...

Der reguläre Preis beträgt 99 Euro zzgl. 12.90 Euro Logsitikpauschale und da Du bereits von einem Vorteil profitiert hast sollte es nur gerecht sein auch mal eine Leihgebühr zu entrichten wie es der normale Standard ist ...

Der Wert der Geräte spielt hierbei keine Rolle, entweder es gibt ein Angebot zur Geräteleihe oder eben nicht das ist auch nicht böse gemeint aber die Geräte kosten ja nunmal Geld und irgendwann sollte diese auch wieder eingespielt werden ...


Alternativ:

Vielleicht ist ja Sky Ticket was für Dich, keinen Receiver mehr und tortzdem Sky sehen nur etwas Internet wäre von nöten und Du bist absolut flexibel bei weiterhin monatlicher Kündigung ...

sonnige Grüße

Denny

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 17
2.385 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Warum soll ich für das Modul eine Leihgebühr bezahlen?

Auch das Modul kostet keine Leihgebühr, die Leihe ist kostenlos,

genau, wie bei Deinem Receiver,

die 99,- Euro sind eine Servicepauschale, eine Art Garantie auf das Modul.

phelbes
Tiertrainer
Posts: 34
Post 6 von 17
2.385 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Ich will auch keine Geschenke. Das ist ein Tausch. Ich gebe ein Gerät zurück und erhalte ein neues. Warum soll ich für das neue etwas bezahlen?

Aber egal, wenn keine für mich logisch nachvollziehbare Antwort kommt geht morgen die Kündigung raus.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 17
2.385 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

die Antwort wird sein 99,- plus Versankosten......also kündigen, dann evtl. bei einen Rückhol-Angebot von Sky, dann gleich sagen du möchtest ein CI+ Modul, dann kostet es nur Versand.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 17
2.386 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Ich gebe ein Gerät zurück und erhalte ein neues

Das ist die logische Antwort.

Ein Tausch zB. wegen Defekt zu einem gleichen Gerät ist natürlich ohne Servicepauschale

(leihe ist so oder so immer kostenlos)

Ein Tausch auf ein anderes oder neueres Gerät beinhaltet wieder eine Servicepauschale,

geschieht ja auf Deinen Wunsch und das kostet eben, Sky ist ja kein Wohtätigkeitsverein.

Es gibt besondere Aktionen wo die Servicepauschale erlassen wird,

beim Modul eher selten.

Aber einfach kündigen, wenn Es Dir die Servicepauschale nicht wert ist.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 9 von 17
2.386 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Da du monatliches Kündigungsrecht hast, würde ich sofort davon Gebrauch machen. Das ist die einzige Sprache, die Sky versteht. Auf ein Entgegenkommen brauchst du bei diesem Verein nicht warten. Die reizen alles aus, was geht. Dann würde ich einen neuen Vertrag nur mit CI+Modul abschließen.

99 Euro "Servicepauschale" ... für einen "Service" der so gut wie nichts kostet - das sollte eigentlich schon mit den Versandkosten abgegolten sein, denn ein CI+Modul muss man nicht für 12,90 Euro versenden. Das geht mit einem Brief im DIN-Lang-Format. Dafür 99 Euro abzuzocken ist ungefähr mit der Relation vergleichbar, als wenn ich dir im Winter anbiete, zwei Wochen vor deinem Haus Schnee zu schieben, für NUR 9.999,99 Euro.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 10 von 17
2.386 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Da das Kartellrecht Probleme damit hat Kunden für Zwangshardware Mietkosten aufzudrücken macht Sky das halt über „Servicepauschalen“.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 17
2.391 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

marc_roemer schrieb:

Dafür 99 Euro abzuzocken ist ungefähr mit der Relation vergleichbar, als wenn ich dir im Winter anbiete, zwei Wochen vor deinem Haus Schnee zu schieben, für NUR 9.999,99 Euro.

wenn kein Schnee da ist.....

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 12 von 17
2.391 Ansichten

Re: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Genau so...bei mir auch keine Zwangshardware ob nun Sky Q oder Giga Box von Vodafone mehr ins Wohnzimmer ( Telekom Reciever hat sich erledigt nach Umzug in eine Vodafone Kabel Deutschland Wohnung) ----zumal ich noch einen Humax I Cord hab mit allen Sky Sendern ....aber nee Sky will mir partout ihren Q aufschwatzen...ohne mich!!!

Sky Ticket erscheint "sinnvoll" und werde ich auch mal nach Abo Ende 01/2020 testen...teste ich es jetzt geht garantiert was in die Hose ...den Abo mit gekündigten Vertrag und dann Sky Ticket aktivieren ....ob das bei Sky gut geht ???

Sky iss halt nich Netflix oder Amazon Prime.

Knif1980
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 17
2.280 Ansichten

Betreff: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Ich würde gerne auch vom Receiver ( kein Q)

zum ci plus Modul wechseln , aber leider soll das nicht möglich sein .

Könnte das mal ein Mod erklären weshalb?

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 14 von 17
2.256 Ansichten

Betreff: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Hat doch herbi100 vollumfänglich erklärt! 

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 15 von 17
2.248 Ansichten

Betreff: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Was hat herbi100 vollumfänglich erklärt?

Knif1980
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 17
2.219 Ansichten

Betreff: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Wie es getauscht wird ist bekannt.

Leider will Sky meinen Receiver nicht tauschen.

Aus welchem Grund weiß ich nicht ,habe kein Q.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 17 von 17
2.214 Ansichten

Betreff: Hardwaretausch, Sky Plus Receiver zu CI+Modul

Antworten