Antworten

Hardware nach Flutkatastrophe zerstört

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
oxyd
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
768 Ansichten

Hardware nach Flutkatastrophe zerstört

Liebes Community,

liebes Sky-Team,

 

am 14.7.2021 mussten wir fluchtartig unsere Wohnung verlassen, da wir auf Grund des Starkregenereignisses im Rheinland von der Feuerwehr evakuiiert worden sind. Wir haben umgehend das Nötigste gepackt und das Haus verlassen.

Am 16.7. hatten wir dann Gewissheit. Das war der erste Tag, an dem wir wieder zurückkehren konnten und das Ausmaß war gewaltig. Weggespülte Gehwege, teilweise eingebrochene und unterspülte Straßen und eine zerstörte Einrichtung in den eigenen vier Wänden.

Wir waren tagelang mit den Aufräum- und Entsorgungsarbeiten beschäftigt. Irgendwann war dann auch Zeit sich um die laufenden Kosten zu kümmern. Ich kontaktierte u.a. Sky und erläuterte mein Problem.

 

Eine Nutzung der Leistungen waren auf unbestimmte nicht möglich. Das Haus ist unbewohnbar, die Hardware ist zerstört. Man zeigte Verständnis und erließ mir den Folgemonat. 

 

Mittlerweile sind wir in einer Notunterkunft untergekommen. Wir hatten das Glück, schnell wieder mit Internet und Fernsehen versorgt zu werden (auch wenn das nur Nebensächlich ist). Ich portierte den Sky-Vertrag von Kabel-TV zu IP-TV.

 

Nun zu meinem Anliegen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass eine Umstellung 20 Euro kosten wird. Nun gut, ich kann zwar nicht viel dafür, dass ich die Empfangsart wechsel muss, um weiterhin Leistungen von Sky zu beziehen, aber so ist es nun mal.

Ferner wurde ich aufgefordert den Sky-Q Receiver sowie das Zubehör zurückzusenden. Leider ist das nicht möglich. Das Gerät ist vollständig zerstört, das Verpackungsmaterial durchgeweicht und das darinliegende Zubehör unbrauchbar. Die Fernbedienung ist ebenfalls verschlammt worden und mit Sicherheit ist die Elektronik oxidiert. Man schickte mir eine neue Fernbedieung zu... die liegt jetzt hier... wozu auch immer. Danke, sehr nett, aber helfen tut es vorerst nicht mehr.

 

Liebe Community, liebe Mitarbeiter... Was kann ich tun, damit die Forderung, die Hardware zurückzusenden, eingestellt wird und nicht zu meinen Lasten ausgelegt wird? Vielleicht hatte bereits schon jemand Erfahrung damit und kann mir Infos geben. Ich würde mich sehr freuen.

 

Vielen Dank im Voraus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 6 von 7
643 Ansichten

Re: Hardware nach Flutkatastrophe zerstört

Hi @oxyd,

 

auch ich wünsche dir in dieser Zeit ganz viel Kraft.

 

Ich prüfe die Möglichkeiten. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 7
757 Ansichten

Betreff: Hardware nach Flutkatastrophe zerstört

Hallo,

ich habe zwar keine Lösung deines Problems, ich möchte Dir aber meine Anteilnahme zu diesem schlimmen Ereignis zusichern. Das alleine lassen und weg Ducken der Politik war mal wieder ein Glanzstück unserer Demokratie.

Anders die vielen freiwilligen Helfer auf die wir dafür umso Stolzer sein können.

Ich wünsche Dir alles Gute und bleib Gesund! 

pat_l
Kostümbildner
Posts: 151
Post 3 von 7
746 Ansichten

Betreff: Hardware nach Flutkatastrophe zerstört

Es ist schlimm, was Dir und den vielen anderen Betroffenen der Flutkatastrophe passiert ist.

Ich hoffe, ihr bekommt von allen Seiten, auch von staatlicher Seite, lange Unterstützung.

Was Sky angeht, würde ich aber nicht allzuviel Unterstützung erwarten...bei einem Verein, der während der Schweigeminute zum Gedenken der Flutopfer Werbung einspielt, nur um noch mehr Profit zu machen. Sehr, sehr traurig!

Ich drücke trotzdem die Daumen dass ich mich in dem Fall täusche und Sky sich endlich mal menschlich zeigt...alles Gute!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 7
741 Ansichten

Betreff: Hardware nach Flutkatastrophe zerstört

Es tut mir Leid was Euch widerfahren ist. Wenn die alte defekte Hardware noch existent ist, schickt sie in einem Karton zurück. Man braucht auch keinen Retorenschein, die 5€ Porto werdet euch auch nicht arm machen. Wenn ihr nur noch Fotos der zerstörten Hardware habt, kann dies vielleicht ein Moderator kulanzhalber lösen. Ansonsten wird die Receivergebühr (Neuwert) berechnet.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 7
732 Ansichten

Betreff: Hardware nach Flutkatastrophe zerstört

Als erstes wünsche ich euch, dass ihr so schnell wie möglich wieder euer normales Leben leben könnt. Mit der Hardware sehe ich allerdings nur die Chance, dass Sky darauf aus Kulanz verzichtet. Ansonsten ist dies wohl eher eine Sache der Versicherung. Wenn du dir jetzt erst kürzlich einen Fernseher auf Raten gekauft hättest, müsstest du den ja auch weiter bezahlen, obwohl er kaputt wäre. Da würde Saturn, Amazon usw. sicher auch nicht drauf verzichten. Wünsche euch aber viel Glück, dass Sky da kulant ist.

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 6 von 7
644 Ansichten

Re: Hardware nach Flutkatastrophe zerstört

Hi @oxyd,

 

auch ich wünsche dir in dieser Zeit ganz viel Kraft.

 

Ich prüfe die Möglichkeiten. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

oxyd
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 7
577 Ansichten

Re: Hardware nach Flutkatastrophe zerstört

Ich habe dir eine PN geschickt.

Antworten