Antworten

Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 41 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

galaxis56 schrieb:


Es gibt nun mal Kunden, die haben höhere technische Ansprüche, was der Q-Receiver nicht erfüllt.

Das deckt sich nicht mit der Aussage von Carsten, dass Sky zu den Besten gehört.

Bestenfalls würde beim Bestellvorgang genau die Empfangssituation abgefragt und wenn diese zu hohe technische Ansprüche hat, dass dann der Bestellprozess abgebrochen wird oder noch besser, auf alternative Hardware umgeleitet wird. (Sky+, CI+ Modul)

Highlighted
Tontechniker
Posts: 722
Post 42 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Auch da gebe ich dir Recht, dass man sich damit beschäftigen kann.

Aber es bringt doch nichts, alles aufzuzählen, was der Q-Rec nicht kann, was nicht zum eigentlichen Thema gehört.

Ich hatte ja in meinem ersten Post bereits geschrieben:

1. Lösung: Sprich den Techniker des Kabelnetzes an, dass er die korrekte Einspeisung sicherstellen soll.

2. Lösung: Kann oder will er das nicht, hilft nur der Tausch des Receivers auf das alte Sky+ Modell

CI+ Modul wäre dann natürlich auch ne Option, je nach dem, ob auch Abrufdienste genutzt werden sollen.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,159
Post 43 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Dem kann man nicht widersprechen ....

Highlighted
Moderator
Posts: 1,470
Post 44 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Hallo mell71,

entschuldige die verspätete Reaktion und die Probleme bei der Erstinstallation. Die von Dir genannte Signalstärke ist leider wirklich etwas niedrig. Hattest Du schon die Gelegenheit mit Deinem Kabelnetzbetreiber zu sprechen? Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber? Hat der Signalverstärker Abhilfe geschaffen?

VG, Katja

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 45 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Hallo Katja. Habe heute einen Signalverstärker davor gehangen. Dadurch habe ich 10 % mehr Empfangsqualität erreicht . Aber der Sky Q wollte trotz alldem nicht. Ich habe mich entschlossen das Teil zurück zu senden und habe den Vertrag widerrufen . Danke für dein Feedback .

MfG , Heiko

Highlighted
Moderator
Posts: 1,470
Post 46 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Hallo mell71,

Schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich kann Deine Entscheidung dahingehend jedoch nachvollziehen und wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Abend sowie alles Gute. 🙂

VG, Katja

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 874
Post 47 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

mell71 schrieb:

hmmmmm , wenn ich das so lese , dann werde ich das teil wohl wieder zurück schicken .....

hi...

laß dich hier nicht verrückt machen. schaue was dein signalverstärker anstellt,wenn du ihn bekommst ,ansonsten wie schon geschrieben nimm kontakt zu deinem kabelanbieter auf und ihr findet  mit sicherheit eine lösung.

hier schreiben einige,daß die SKY-receiver schrott sind,kann ich nicht bestätigen,aber ich schaue mit meinem "alten" festplattenreceiver eh nur SKY und  SoD,den anderen schnick schnack,was ein anderer besserer receiver hat und kann ,brauche ich nicht.

PS; hat sich je eh erledigt,......bei mir wurden die anderen kommentare nicht angezeigt

Highlighted
Schnitt
Posts: 893
Post 48 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

daemon1811 schrieb:

hier schreiben einige,daß die SKY-receiver schrott sind,kann ich nicht bestätigen

Hast oder hattest du schon mal einen Sky Q ?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 874
Post 49 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

nein...werde mir auch keinen holen. nein,nicht weil hier einige unzufrieden sind,sondern weil ich die ganzen extras nicht brauche und nicht einsehe dafür auch noch ehr zu bezahlen,auch wenn es ab und zu nur 5€ sind,

aber wen der " Q " so sch.... ist,dann frage ich mich warum zig tausend den haben und zufrieden sind

Highlighted
Schnitt
Posts: 893
Post 50 von 57
494 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

daemon1811 schrieb:

nein...

Danke, das genügt.......

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,557
Post 51 von 57
498 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Du hast hier wohl noch nicht so viel im Forum gelesen. Und selbst beim TE ist dir nicht aufgefallen, wo es lang geht. Wenn ich als Kunde mehrere Tage damit verbringen muss, das Gerät irgendwie in Gang zu bringen, wo alle anderen Geräte ohne Probleme laufen, ist das Gerät für mich absoluter Schrott. Und ein Gerät, mit solchen massiven Mängeln, wie kein Diseq ( ist übrigens der einzige Receiver weltweit auf dem Markt )auch noch als preisgekrönt und innovativ zu "verkaufen" ist schon eine Frechheit.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 52 von 57
498 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Ich hatte im Vorjahr das gleiche Problem. Bei der Installation der Sender kam immer wieder die Fehlermeldung 11180.

Ich habe mich mehrmals mit Sky in Verbindung gesetzt. Zuerst wurde mir ein neuer Sky Q Receiver geschickt. Aber das Problem war immer das Gleiche.  Ich habe Kabelfernsehen. Nachdem nach 2 Monaten immer noch nichts ging, habe ich mich mit meiner Kabelfernsehgesellschaft in Verbindung gesetzt. Das war im Juli 2018. Ich habe mein Problem geschildert und nach 2 Tagen ging es, alle Sender zu installieren.

Ich würde Dir empfehlen, sich mit Deiner Kabelgesellschaft in Verbindung zu setzen.

Highlighted
Regie
Posts: 6,662
Post 53 von 57
498 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Wenn das Signal aus der Dose schon zu schlecht ist kann auch ein Signalverstärker nichts mehr retten.

Ohne ein Messgerät ist das abe4 alles Glaskugelwissen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 54 von 57
229 Ansichten

Betreff: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und ver

Guten Abend zusammen,

auch ich habe ein (ähnliches) Problem:

In dem Haus meiner neuen Wohnung wird das Satellitensignal auf Kabel umgewandelt.
So weit, so gut.

Nach Sendersuchlauf mit dem Sky Q-Receiver fehlen aber abwechselnd (oder beide) ARD HD und ZDF HD sowie weitere Öffentlich Rechtliche (HD-) Sender.

Außerdem diverse Sky Sport Bundesliga HD-Sender.

Die Signalstärke wird vom Sky Q-Receiver mit 40% angezeigt.

 

Über den direkten Suchlauf des Fernsehers (DVB-C) findet er die fehlenden Öffentlich Rechtlichen Programme probemlos und es läuft auch einwandfrei.

Also muss es offensichtlich am Receiver liegen.
Der wurde jetzt auch schon einmal getauscht. Selbes Ergebnis.

Nach mittlerweile fünf Tagen und mehrmals täglich jetzt unzähligen Telefonaten mit der Hotline war die Antwort irgendwann: Mit dem Sky+-Receiver könnte es klappen.
Aber den wollte/konnte mir dann keiner zusenden...

Achja: Ein guter Freund von mir hat hier bis vor gut zwei Jahren gewohnt; Alles lief reibungslos.

Was kann ich (noch) tun?

Danke und besten Gruß

Johannes

Highlighted
Regie
Posts: 6,662
Post 55 von 57
213 Ansichten

Betreff: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und ver

40% ist ein Indiz dafür das das Signal zu schwach ist. Das sollte überprüft werden.

Über die Sky Hilfeseiten lässt sich aber auch ein Defekttausch einleiten.

Obacht, der Tausch für 40€ ist offensichtlich, der kostenlose etwas versteckt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 56 von 57
205 Ansichten

Betreff: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und ver

Habe ich ja getestet: Lief direkt über den Fernseher alles einwandfrei.

Und getauscht wurde der Receiver ja auch schon.

 

Habe ich aber doch auch alles geschrieben...?

Highlighted
Regie
Posts: 9,278
Post 57 von 57
202 Ansichten

Betreff: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und ver


@jojoh17  schrieb:

Habe ich ja getestet: Lief direkt über den Fernseher alles einwandfrei.


Diese internen Messungen bei TVs und Empfangsgeräten sind nicht genau und bringen unterschiedliche Ergebnisse.

Auch sind manche Geräte empfindlicher und brauchen bessere Werte als andere Geräte.

 

Darum bringt nur eine professionelle Messung ein aussagekräftiges Ergebnis,

nachder man Aussagen treffen kann,. ob die Empfangsqualli ausreicht.

 

Interessant wäre da eher, ob der Receiver an einer an einer anderen Empfangsquelle funktioniert.

Antworten