Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Sheeva
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2271 von 2.587
3.375 Ansichten

Fehler 11180

Hilfe ich werd noch irre bin schon seit Stunden dran alles versucht und nach dem zurücksetzen bei dem sender suchlauf hängengeblieben 😡 wie kommt man da raus weil per Telefon erreicht man nur den Computer Mann 😠

estrella
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2272 von 2.587
3.430 Ansichten

11010 und 11180

Hallo,

als ich heute meinen Reciever gestartet habe, bekam ich sofort die Fehlermeldung 11010, mit der Info, dass mit meinem Sat-Empfang was nicht stimmt. Es gingen nicht ein Sender(Sky und normale Sender). Ich habe mich bei mein Sky erkundigt und alles gemacht, was mir vorgeschlagen wurde. Das Kabel geprüft, den Receiver neu gestartet und ein reset gemacht und die Sky Karte raus und wieder rein gemacht. Dann habe ich die Satelliteinstellungen zurückgesetzt. Bei dem neuen Sendersuchlauf kam die Fehlermeldung 11180. danach habe ich versucht im bootloader Menü die Software zu aktualisieren, aber ich konnte nur beenden oder Software aktualieren. ja und seit fast 15 min läuft dei Software aktualierung bereits und man sieht außer den balken nichts.

 

Hatte jemand das selbe Problem? Kann mir jemand helfen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2273 von 2.587
3.403 Ansichten

Betreff: 11010 und 11180

Besteht das Problem nur bei dem Sky Q Receiver oder auch bei anderen Geräten?

Was für eine Satellitenempfangsanlage besitzt du? 

Satcr?

Ein/Zwei Kabel

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2274 von 2.587
3.347 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Wie Empfängst du?

Gehen andere Geräte in deinem Haushalt?

Sheeva
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2275 von 2.587
3.344 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Empfang ist Satellit seit gestern Abend 21.00 Uhr war er an der Softwareaktualisierung dran bis heute um 09.00 Uhr dann komplett vom Netzstecker gezogen eingeschaltet start Menü fing an und dann wieder Programm suchlauf diesmal hat es geklappt also hatte ich 100% ig keine empfagsprobleme wegen Satelliten Empfang sondern der Receiver war glaub ich bei einer Hitze in der Wohnung von fast 31 C überhitzt / überlastet. 
ich hoffe er packt das die nächsten Tage noch wenn es wieder so heiss wird 🤪 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2276 von 2.587
3.498 Ansichten

Fehler 11180

Hallo ThorstenP,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
ThorstenP
Special Effects
Posts: 3
Post 2277 von 2.587
3.490 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Alles gut, mit etwas Wartezeit hatte ich gerechnet. 
Danke dass du dich der Thematik annimmst, PN ist raus 

 

Beste Grüße 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 2278 von 2.587
4.491 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hab am 09.08.2020  Wechsel auf IPTV beantragt. Ausser automatischer Antwort, hat sich noch nichts getan. Gruß ord

mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2279 von 2.587
4.491 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Sendersuchdurchlauf mal gemacht?
Also sender neu suchen lassen?

jojoh17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2280 von 2.587
4.027 Ansichten

Betreff: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und ver

Guten Abend zusammen,

auch ich habe ein (ähnliches) Problem:

In dem Haus meiner neuen Wohnung wird das Satellitensignal auf Kabel umgewandelt.
So weit, so gut.

Nach Sendersuchlauf mit dem Sky Q-Receiver fehlen aber abwechselnd (oder beide) ARD HD und ZDF HD sowie weitere Öffentlich Rechtliche (HD-) Sender.

Außerdem diverse Sky Sport Bundesliga HD-Sender.

Die Signalstärke wird vom Sky Q-Receiver mit 40% angezeigt.

 

Über den direkten Suchlauf des Fernsehers (DVB-C) findet er die fehlenden Öffentlich Rechtlichen Programme probemlos und es läuft auch einwandfrei.

Also muss es offensichtlich am Receiver liegen.
Der wurde jetzt auch schon einmal getauscht. Selbes Ergebnis.

Nach mittlerweile fünf Tagen und mehrmals täglich jetzt unzähligen Telefonaten mit der Hotline war die Antwort irgendwann: Mit dem Sky+-Receiver könnte es klappen.
Aber den wollte/konnte mir dann keiner zusenden...

Achja: Ein guter Freund von mir hat hier bis vor gut zwei Jahren gewohnt; Alles lief reibungslos.

Was kann ich (noch) tun?

Danke und besten Gruß

Johannes

Antworten