Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 981 von 2.587
2.622 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Dem kann man nicht widersprechen ....

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 982 von 2.587
2.622 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Hallo mell71,

entschuldige die verspätete Reaktion und die Probleme bei der Erstinstallation. Die von Dir genannte Signalstärke ist leider wirklich etwas niedrig. Hattest Du schon die Gelegenheit mit Deinem Kabelnetzbetreiber zu sprechen? Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber? Hat der Signalverstärker Abhilfe geschaffen?

VG, Katja

mell71
Special Effects
Posts: 7
Post 983 von 2.587
2.622 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Hallo Katja. Habe heute einen Signalverstärker davor gehangen. Dadurch habe ich 10 % mehr Empfangsqualität erreicht . Aber der Sky Q wollte trotz alldem nicht. Ich habe mich entschlossen das Teil zurück zu senden und habe den Vertrag widerrufen . Danke für dein Feedback .

MfG , Heiko

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 984 von 2.587
2.622 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Hallo mell71,

Schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich kann Deine Entscheidung dahingehend jedoch nachvollziehen und wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Abend sowie alles Gute. 🙂

VG, Katja

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 985 von 2.587
2.622 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

mell71 schrieb:

hmmmmm , wenn ich das so lese , dann werde ich das teil wohl wieder zurück schicken .....

hi...

laß dich hier nicht verrückt machen. schaue was dein signalverstärker anstellt,wenn du ihn bekommst ,ansonsten wie schon geschrieben nimm kontakt zu deinem kabelanbieter auf und ihr findet  mit sicherheit eine lösung.

hier schreiben einige,daß die SKY-receiver schrott sind,kann ich nicht bestätigen,aber ich schaue mit meinem "alten" festplattenreceiver eh nur SKY und  SoD,den anderen schnick schnack,was ein anderer besserer receiver hat und kann ,brauche ich nicht.

PS; hat sich je eh erledigt,......bei mir wurden die anderen kommentare nicht angezeigt

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 986 von 2.587
2.622 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

daemon1811 schrieb:

hier schreiben einige,daß die SKY-receiver schrott sind,kann ich nicht bestätigen

Hast oder hattest du schon mal einen Sky Q ?

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 987 von 2.587
2.622 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

nein...werde mir auch keinen holen. nein,nicht weil hier einige unzufrieden sind,sondern weil ich die ganzen extras nicht brauche und nicht einsehe dafür auch noch ehr zu bezahlen,auch wenn es ab und zu nur 5€ sind,

aber wen der " Q " so sch.... ist,dann frage ich mich warum zig tausend den haben und zufrieden sind

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 988 von 2.587
2.622 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

daemon1811 schrieb:

nein...

Danke, das genügt.......

mythos
Special Effects
Posts: 14
Post 989 von 2.587
2.523 Ansichten

Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Hallo,

ich bin vor 4 Wochen umgezogen. Da hier nur Sat-Empfang möglich ist, habe ich natürlich den Receiver austauschen lassen.

Hier angekommen, den Receiver angeschlossen (nach Anleitung).

Beim einrichten komme ich bis zum Sendersuchlauf...und das war´s dann.

Sendersuche Fehlgeschlagen, Fehlermeldung 11180.

Empfangsstärke 0%

Signalstärke 0 %

Ich habe dann über die Hotline bescheid gegeben daß da wohl irgendetwas nicht stimmt. Gemeinsam mit dem/der Mitarbeiter/in

verschiedene Sachen durchprobiert (Karte raus - wieder rein; Mit Festplatte starten - dann mal ohne). Hat alles nichts gebracht.

"Dann tauschen wir mal den Receiver aus" hieß es von Seiten Sky. Ich gewartet, das Austauschgerät angeschlossen...der gleiche Mist schon wieder.

Da ich keine Ahnung habe was Sat betrifft, habe ich mir mal von einem Kollegen einen Signalfinder/Satfinder geborgt und angeschlossen. Das Gerät zeigt vollen Empfang und volles Signal an. Ich am letzten Samstag (06.07.2019) wieder die Hotline kontaktiert...der nette Herr am anderen Ende sagte mir dann, daß sich da mal der technische Service darum kümmern müsste. Ich also eine Zeit abgemacht ab wann ich zu Hause erreichbar bin.

Montags drauf sollte mich dann jemand anrufen und mit mir das Problem durchgehen. Nach meinem Feierabend bin ich also nach Hause in der Hoffnung, daß sich mein Problem bald erledigt hat. Aber nix da!! Kein Anruf.

Am Dienstag wieder bei der Hotline angerufen (und daß ziemlich säuerlich). Dort sagte man mir, daß mein Anliegen garnicht weiter geleitet wurde. Somit konnte mich auch niemand anrufen. Wieder wurde mir gesagt, daß man sich jetzt so bald wie möglich bei mir melden würde um mir zu helfen.

Und seitdem ist NICHTS passiert. Mittlerweile  ist Donnerstag!! Ganz ehrlich Leute? Mir platzt langsam der Arsch (Sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann ich das gerade nicht beschreiben). Geld wird natürlich kassiert.Für etwas, daß ich nicht nutzen kann.

Das war´s für mich...da schieb ich doch mein sauer verdientes Geld jemanden anderes zu....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 990 von 2.587
2.627 Ansichten

Re: Hallo, habe seid heute Sky mit einem Sky Q Receiver. Seid 3 h sitze ich jetzt daran und versuche mich an der Einrichtung . Die Signalstärke pendelt zwischen 40 und 45 % , die Signalqualität steht bei 100%. Ohne Erfolg ! Fehlermeldung 11181

Du hast hier wohl noch nicht so viel im Forum gelesen. Und selbst beim TE ist dir nicht aufgefallen, wo es lang geht. Wenn ich als Kunde mehrere Tage damit verbringen muss, das Gerät irgendwie in Gang zu bringen, wo alle anderen Geräte ohne Probleme laufen, ist das Gerät für mich absoluter Schrott. Und ein Gerät, mit solchen massiven Mängeln, wie kein Diseq ( ist übrigens der einzige Receiver weltweit auf dem Markt )auch noch als preisgekrönt und innovativ zu "verkaufen" ist schon eine Frechheit.

Antworten