Antworten

Hallo Community und Admins

Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,547
Post 61 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

Und die Tatsache das Sky damit absichtlich die Gesetzeslage ignoriert stört Dich nicht ein wenig?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 62 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

beatricek_sbt_erfurt​ stört eigentlich nix. Sie lebt ja offensichtlich in einer eigenen Wahrheit

Highlighted
Regie
Posts: 5,547
Post 63 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

Ja solche Leute gibt es.

Wir haben ja jetzt vernommen, das es für Rückerstattungen auch individuelle Zahlungsläufe gibt,

also wird das Thema nicht fristgerecht zurückerstatteter Beträge ja bald der Vergangenheit angehören.

Ich für meinen Teil bevorzuge selber zurückzubuchen und dann zu diskutieren,

man sollte die Lage nur gut dokumentiert haben.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 64 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

abwarten was passiert. Wir sind hier bei Sky.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 350
Post 65 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

Ich hatte ja dem Verbraucherschutz HH diverse Screenshots der Aussagen der Sky-MItarbeiter mitgeliefert.

Nun könnte man ja davon ausgehen, dass der Verbraucherschutz sich bereits eingeschaltet hat, und sei es nur mit einer Nachfrage über die Anzahl der monatlichen Buchungsläufe, und Sky, aufgrund der Möglichkeit einer bußgeldbewehrten Abmahnung, eine Änderung sofort umgesetzt hat. Buchungsdaten mehrfach an die Bank schicken, ist eigentlich keine große Prozessänderung. Das würde den Kommentar von Peter durchaus erklären.

Man muss jetzt nur einmal abwarten, ob hier erneut Beschwerden zu diesem Thema auftauchen. Diesen Foristen kann man nur empfehlen, gleichzeitig eine Missstandsmeldung an den Verbraucherschutz abzusetzen:

https://www.vzhh.de/missstand-melden

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,578
Post 66 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

Hallo gammoncrack,

Bud Spencer sagte sinngemäß dazu: "Her mit den Kohlen." bzw. "Wo sind die Kohlen?"

14 Tage und keine Sekunde länger, genauso ist es. Punkt! Als Kunde habe ich auch nur eine Frist von 2 Monaten vor Vertragsende und nicht etwa 1 Sekunde länger Zeit. Wie heißt es so schön: "Sowie du mir so ich dir." Danke Sky Deutschland, damit ist die Frage geklärt" Bitteschön!

Herzliche Grüße

Highlighted
Regie
Posts: 19,849
Post 67 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

"etwa 2 Monate und 1 Sekunde darüber hinaus"


                     


Edit: V-S hat den verunglückten Satz vor ein paar Minuten ohne edit-Anmerkung verändert. Soviel zu Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Highlighted
Regie
Posts: 19,849
Post 68 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

Wenn der Kunde will. hat er kurz nach Abschluss die Möglichkeit zu kündigen. Er hat also reichlich mehr als zwei Monate Zeit zum Kündigen. Mehr als 2 Monate und eine Sekunde .....

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 69 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

der Kunde hat Laufzeit minus 14 Tage Widerrufsfrist minus 2 Monate Kündigungsfrist zeit. Also im geringsten fall dann wohl 9 1/2 Monate (nicht 9 172 Wochen, wie ein Film sagt)

Highlighted
Regie
Posts: 20,527
Post 70 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

vertreterschreck schrieb:

...kannst du mir sagen wie man Nachrichten in den Off-topic Bereich verschiebt?

Das kann nur der TE.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,578
Post 71 von 71
47 Ansichten

Re: Hallo Community und Admins

Sind 14 Tage > 60 - 62 Tage ???

Nach Adam Riese sind 14 Tage mehr als 60/62 Tage? Demnach 2 Monate > als 14 Tage? True?

Antworten