28.12.2018 14:37
Und die Tatsache das Sky damit absichtlich die Gesetzeslage ignoriert stört Dich nicht ein wenig?
28.12.2018 14:39
beatricek_sbt_erfurt stört eigentlich nix. Sie lebt ja offensichtlich in einer eigenen Wahrheit
28.12.2018 14:42
Ja solche Leute gibt es.
Wir haben ja jetzt vernommen, das es für Rückerstattungen auch individuelle Zahlungsläufe gibt,
also wird das Thema nicht fristgerecht zurückerstatteter Beträge ja bald der Vergangenheit angehören.
Ich für meinen Teil bevorzuge selber zurückzubuchen und dann zu diskutieren,
man sollte die Lage nur gut dokumentiert haben.
28.12.2018 14:44
abwarten was passiert. Wir sind hier bei Sky.
28.12.2018 14:55
Ich hatte ja dem Verbraucherschutz HH diverse Screenshots der Aussagen der Sky-MItarbeiter mitgeliefert.
Nun könnte man ja davon ausgehen, dass der Verbraucherschutz sich bereits eingeschaltet hat, und sei es nur mit einer Nachfrage über die Anzahl der monatlichen Buchungsläufe, und Sky, aufgrund der Möglichkeit einer bußgeldbewehrten Abmahnung, eine Änderung sofort umgesetzt hat. Buchungsdaten mehrfach an die Bank schicken, ist eigentlich keine große Prozessänderung. Das würde den Kommentar von Peter durchaus erklären.
Man muss jetzt nur einmal abwarten, ob hier erneut Beschwerden zu diesem Thema auftauchen. Diesen Foristen kann man nur empfehlen, gleichzeitig eine Missstandsmeldung an den Verbraucherschutz abzusetzen:
28.12.2018 20:52
Hallo gammoncrack,
Bud Spencer sagte sinngemäß dazu: "Her mit den Kohlen." bzw. "Wo sind die Kohlen?"
14 Tage und keine Sekunde länger, genauso ist es. Punkt! Als Kunde habe ich auch nur eine Frist von 2 Monaten vor Vertragsende und nicht etwa 1 Sekunde länger Zeit. Wie heißt es so schön: "Sowie du mir so ich dir." Danke Sky Deutschland, damit ist die Frage geklärt" Bitteschön!
Herzliche Grüße
28.12.2018 21:08
"etwa 2 Monate und 1 Sekunde darüber hinaus"
Edit: V-S hat den verunglückten Satz vor ein paar Minuten ohne edit-Anmerkung verändert. Soviel zu Genauigkeit und Zuverlässigkeit.
28.12.2018 21:24
Wenn der Kunde will. hat er kurz nach Abschluss die Möglichkeit zu kündigen. Er hat also reichlich mehr als zwei Monate Zeit zum Kündigen. Mehr als 2 Monate und eine Sekunde .....
28.12.2018 21:30
der Kunde hat Laufzeit minus 14 Tage Widerrufsfrist minus 2 Monate Kündigungsfrist zeit. Also im geringsten fall dann wohl 9 1/2 Monate (nicht 9 172 Wochen, wie ein Film sagt)
02.01.2019 14:51
vertreterschreck schrieb:
...kannst du mir sagen wie man Nachrichten in den Off-topic Bereich verschiebt?
Das kann nur der TE.
02.01.2019 14:55
Sind 14 Tage > 60 - 62 Tage ???
Nach Adam Riese sind 14 Tage mehr als 60/62 Tage? Demnach 2 Monate > als 14 Tage? True?