Antworten

Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

kettcarmobil
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
964 Ansichten

Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

Warum sind die privaten und öffentlichen Sender  nicht mehr in HD? Kann mir jemand aus dem Moderatoren Team helfen?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 12
953 Ansichten

Re: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

Hallo @kettcarmobil,

 

es betrifft z.B. auch ARD und ZDF? Sind die Sender gar nicht mehr in der Kanalliste?

 

VG, Axel

 

kettcarmobil
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
939 Ansichten

Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

Ja alle Sender sind d nicht mehr verfügbar in HD  nur noch die sky Sender trotz gültigem hd+ Vertrag 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 12
931 Ansichten

Re: Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

Hallo @kettcarmobil,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

kettcarmobil
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 12
918 Ansichten

Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

Mit neuem Sendersuchlauf sind die Sender wieder da

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 12
916 Ansichten

Re: Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

Super, ich dachte eventuell keine Freischaltung mehr. Aber dann waren sie doch gar nicht mehr da. Dann passt es ja wieder. 

Dir noch eine schöne Woche. 

Showmaster-X
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 12
739 Ansichten

Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

Hallo @axels 

ich habe das selbe Problem. Mein Elektriker ist soeben vor Ort, dieser hat bestätigt, dass die Sat-Anlage richtig eingerichtet ist und das Signal gut genug ist. Erst hieß es, dass kein TV-Signal vorhanden ist, nach durchgeführtem Sendersuchlauf waren die Sender plötzlich komplett weg. HD+ Abo ist abgeschlossen. 
Was kann ich tun?

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 8 von 12
735 Ansichten

Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich


@Showmaster-X  schrieb:

Hallo @axels 

ich habe das selbe Problem. Mein Elektriker ist soeben vor Ort, dieser hat bestätigt, dass die Sat-Anlage richtig eingerichtet ist und das Signal gut genug ist. Erst hieß es, dass kein TV-Signal vorhanden ist, nach durchgeführtem Sendersuchlauf waren die Sender plötzlich komplett weg. HD+ Abo ist abgeschlossen. 
Was kann ich tun?


Hat der Elektriker ein Messprotokoll erstellt?

Showmaster-X
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 12
723 Ansichten

Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

@Amsel11 Das konnte er heute nicht erstellen da er nicht das richtige Gerät dabei hatte. Wird dann nächste Woche kommen.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 10 von 12
718 Ansichten

Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich


@Showmaster-X  schrieb:

@Amsel11 Das konnte er heute nicht erstellen da er nicht das richtige Gerät dabei hatte. Wird dann nächste Woche kommen.


Ok, dachte nur, weil Du geschrieben hast er hat bestätigt, dass die Sat Anlage richtig eingestellt ist und das Signal gut genug ist.

Schönen Tag und eine schnelle Lösung

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 11 von 12
682 Ansichten

Re: Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

Guten Morgen @Showmaster-X,

 

sind wirklich alle privaten HD-Sender nicht mehr empfangbar oder nur vereinzelte nicht? Betrifft dies auch welche der öffentlich-rechtlichen, wie z.B. arte HD und Das Erste HD?

 

Auf dem Transponder 57 liegen z.B. RTL HD, VOX HD und RTL2 HD. Auf dem Transponder 17 werden u. a. Kabel1 HD, SAT1 HD und ProSieben HD übertragen. 

 

Wie schaut es zudem mit den jeweiligen SD-Sendern und dem über Sky angebotenen SD- und HD-Kanälen (z.B. Sky Krimi oder 13Th Street) aus? Fehlen dort auch welche?

 

Bitte nimm selbst noch einmal eine nähere Prüfung über die Kanalliste vor. Wenn du zudem einen Nachbarn oder ein Familienmitglied hast, welche/r auch über SAT schaut, schließe das Gerät doch dort einmal zum Test an. 

 

VG, Sanny

 

 

Showmaster-X
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 12
625 Ansichten

Re: Betreff: Habe plötzlich keine HD Sender privat und öffentlich

Hallo @Sanny_G 

 

sorry für die späte Rückmeldung.

 

Es sind alle HD-Sender der privaten als auch der öffentlich-rechtlichen Sender weg. Die SD-Sender dieser sind wiederum da. Die Sky-Programme sind alle in SD, HD sowie UHD problemlos empfangbar.

 

Leider schauen die Nachbarn nicht über SAT und die Familie wohnt weit weg, weshalb ich bisher keine Möglichkeit hatte den Receiver woanders zu testen. 

Am Samstag kommt nochmal ein Elektriker um die Anlage zu kalibrieren. 
Ich gebe Bescheid was da rauskommt. 

VG Patrick

Antworten