02.05.2023 16:38
Habe mehrmals probiert die Smartcard freizuschalten und es geht nicht? Bitte um Hilfe Danke
02.05.2023 16:42
Hallo Pezie-Dusman,
im Rahmen der Umstellung von Vodafone und Sky, benutze nur noch den im Vertrag hinterlegten Receiver, weil andere Geräte nicht mehr akzeptiert werden. Dann klappt es auch mit der Freischaltung.
Gruß,
Jano
02.05.2023 16:43
Danke, aber mein Mann will gerne den Teletext lesen und der geht bei sky Q nicht.
02.05.2023 16:44
Das verstehe ich, jedoch gibt es keine andere Lösung. Die im Vertrag hinterlegte Hardware ist zu nutzen.
02.05.2023 17:27
@Pezie-Dusman Sky "verheiratet" die Smartcards jetzt mit dem hinterlegten Gerät.
Welchen Receiver nutzt du denn zur Zeit? Bist du bei VF Ex KDG oder VF Ex UM?
Eine Möglichkeit den Videotext dennoch zu nutzen wäre das Antennensignal vom Ausgang des SkyQ zum Antenneneingang des TV zu leiten und dessen Text zu nutzen.
02.05.2023 18:08
Moin,
Da muss ich nu aber mal....
Bin seit Dezember22 von + auf Q gewechselt. Seit März sind, nach und nach Bus dato 18 Sender, von Sky Cinema +24 bis hin zu RomanceTV auf Haupt und Zweit Karte( inkl. VF Sender auf Samsung Receiver)im "Sky Blue gefangen". Einer der Sky Techniker am Telefon wollte mir Verklärung, es wäre der Fehler von VF. Hier nun wird erklärt, es ist das "falsche Gerät" schuld, so ich das richtig verstanden habe?! Weder Freischaltung noch neue Software, kein Reset oder sonst iwelche Versuche brachten die Lösung. Und nu, hier, liegts am Gerät?
02.05.2023 18:13
02.05.2023 18:33
02.05.2023 18:35
Ach du hast noch ein Gerät von Vodafone? Ich muss mir das mal anschauen.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".