Antworten

Habe ein Problem

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 28
493 Ansichten

Habe ein Problem

Hallo ,ich hatte gestern schon ein Gespräch mit einem Mitarbeiter ,da mein Konto ausgeglichen war ,aber ich noch keine Freigabe hatte,da meinte die nette Dame,das aktuell wohl auch andere das Problem haben und sie bot mir aber an,es per kurzzeitfreigabe freizugeben,dem habe ich eingewilligt. Es waren auch relativ schnell die Inhalte wieder zu sehen,aber wenn ich sie starten will,steht dort Fehlercode 16120 .Könnt ihr mir da weiterhelfen?Es ist ja schon ärgerlich wenn man extra für die Freigabe zahlt,aber es dann dennoch nicht funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Daniela 

Alle Antworten
Antworten
Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 265
Post 2 von 28
431 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 was wolltest du sehen?

Dieser Fehlercode besagt, dass Du den Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen kannst!

Betrifft zb in Deutschland die Sender sky Sport Austria.

Dh läuft da die UEFA Champions League oder UEFA Europa League kann man es nicht sehen, da sky Deutschland keine Lizenzen hat für diese Wettbewerbe.

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 28
429 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 Das sind die ganz normalen sky cinema Inhalte die ich nicht schauen kann und wo der Fehlercode auftaucht,aber Sachen die ich im sky Store gekauft habe ,spielt er ab .

Und auch Serien wie Chicago Fire oder für Kids unter dem Kids Menü spielt er nicht ab

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 265
Post 4 von 28
426 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 siehst Du die Inhalte über eine App oder über einen Receiver?

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 28
423 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 Über den Sky Q Receiver

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 265
Post 6 von 28
413 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 hattest du einen offenen Betrag gegenüber sky?

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 28
408 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 ja ich hatte einen offenen Betrag bei Sky war deshalb gesperrt, der Betrag war dann aber am 13.05  wieder ausgeglichen. Habe dann bis Samstag gewartet ob es wieder freigeschaltet wird, aber das geschah nicht,dann habe ich dort gestern Mittag angerufen und die Dame sagte mir,dass kann innerhalb der nächsten Minuten oder Stunden wieder freigeschaltet sein,oder aber auch erst Montag,sie könnte aber auch eine Kurzzzeitfreigabe machen,für 5 Tage ,die kostet aber 9,90 Euro.

Dem habe ich eingewilligt, die stehen jetzt auch unter meinen offenen Posten .Innerhalb kurzer Zeit sah ich die Inhalte auch,aber als meine Tochter heute morgen dann was starten wollte tauchte halt der Fehlercode 16120 technischer Fehler,bitte versuchen sie es später erneut auf.

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 265
Post 8 von 28
399 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 dann liegt das Problem am System.

Das System erkennt den offenen Betrag und deshalb kannst Du nix sehen.

Erst wenn Du Dein Konto komplett ausgeglichen hast und das System dies erkennt kannst Du Deine gebuchten sky Pakete wieder problemlos sehen.

Hast Du die mein sky App?

Da hast Du die volle Übersicht über Deinen Vertrag!

 

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 28
396 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 Es war ja komplett ausglichen und es war am Samstag dennoch nicht frei,deshalb ja die Kurzzeitfreigabe für diese 9,90 

peter65
Kamera
Posts: 2,967
Post 10 von 28
394 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem


@Zokinilu1  schrieb:

Das sind die ganz normalen sky cinema Inhalte die ich nicht schauen kann und wo der Fehlercode auftaucht,aber Sachen die ich im sky Store gekauft habe ,spielt er ab .

Und auch Serien wie Chicago Fire oder für Kids unter dem Kids Menü spielt er nicht ab


Hm, versuchst du über Sky VoD dir da was anzusehen? Sprich per Internet?

Du schreibst Sky Q, ja welcher, Kabel oder Sat? Oder gar der Sky Q IPTV?

Wenn ich nach den Fehlercode 16120 im Internet suche, dann kommen Probleme bei der Internetverbindung zu Tage.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 28
390 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@peter65 mit der Internetverbindung hab ich kein Problem ,alle Apps wie netflix etc gehen ja .

Ich schau über Kabel 

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 265
Post 12 von 28
389 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 klingt wie ein Systemfehler 

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 13 von 28
378 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582 Dann heißt es wohl,dort morgen nochmal anrufen ......

 

peter65
Kamera
Posts: 2,967
Post 14 von 28
375 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem


@Zokinilu1  schrieb:

@peter65 mit der Internetverbindung hab ich kein Problem ,alle Apps wie netflix etc gehen ja .


Naja, aber Netflix ist nicht von Sky, das kannst du nur über den Sky Q nutzen, bei Sky eigenen Sendern bzw. Angeboten könnte das da anders aussehen?

Auch bereits bezahlte Inhalte welche dann per Internet Verbindung zu sehen sind dürften ne andere Geschichte sein.


@Zokinilu1  schrieb:

Ich schau über Kabel 


Welcher Anbieter?

Sender die über Kabel zu sehen sind, die wählst du wie aus?

Ob da ne Fehlermeldung wie 16120 kommt, da hab ich Zweifel dran.

 

Mein Gedanke, den Sky Q per Reset-Taste hinten am Gerät zu resetten.

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 28
358 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@peter65 über Kabel Deutschland

Ganz normale Fernsehsender kann ich schauen 

Und ich habe mit dem Sky Q receiver sowohl bei Kabelverbindung wie auch bei Netzwerkverbindung einen Haken 

peter65
Kamera
Posts: 2,967
Post 16 von 28
349 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem


@Zokinilu1  schrieb:

@peter65 über Kabel Deutschland

Ganz normale Fernsehsender kann ich schauen 


Die dürften jenen Fehlerhinweis auch nicht erzeugen.


@Zokinilu1  schrieb:

Und ich habe mit dem Sky Q receiver sowohl bei Kabelverbindung wie auch bei Netzwerkverbindung einen Haken 


Ich würds mal mit dem Receiver Reset versuchen.

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 17 von 28
322 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@peter65  receiver reset grad gemacht, geht dennoch nicht immer noch die selbe Meldung 

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 265
Post 18 von 28
290 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 Guten Morgen!

Problem behoben?

Zokinilu1
Special Effects
Posts: 13
Post 19 von 28
268 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Sly0582  ja leider besteht das Problem immer noch,ruf da um 8 Uhr direkt an 

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 265
Post 20 von 28
250 Ansichten

Betreff: Habe ein Problem

@Zokinilu1 konntest Du das Problem beheben über den Service?

Antworten