Antworten

HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 8
4.186 Ansichten

HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Sky+ HD-Festplattenreceiver. Der ist gerade mal ca. 2 Jahre alt.

Aufnahmen ließen sich nicht einwandfrei abspielen - ständig hing sich die Festplatte auf. Das ging jetzt so weit, dass ich Aufnahmen überhaupt nicht mehr abspielen kann. Zeitgleich fingen auch die Probleme beim Sender umschalten an. Lange keinen Sender mehr gewechselt und schon kommt der Hinweis 313. Am Empfang kann es nicht liegen, da nach dem Netzstecker ziehen alles wieder ok ist.

Heute z. B. musste ich bisher schon 4 mal den Netzstecker ziehen, was etwas nervig ist.

Das Problem mit dem Hinweis 313 habe ich hier schon oft gelesen - leider nur nicht, was nun letztlich die Ursache war.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem ?

Vielen Dank schon mal

louki

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
2.844 Ansichten

Re: HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

313 deutet auf Empfang hin.

Hast du eine externe oder interne Festplatte?

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 8
2.844 Ansichten

Re: HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

Am Empfang liegt es definitiv nicht. Alle anderen Fernseher funktionieren einwandfrei.

Ich habe eine interne Festplatte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
2.844 Ansichten

Re: HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

Ein Fernseher hat andere Anforderungen als der Receiver.

Bei den alten Sky+ mit interner Festplatte kann man nicht sehr viel machen. Das Netzteil könnte schwächeln (macht auch Empfang schlecht). Leuchtet dessen LED grün? Ansonsten kann man die Werkseinstellung durchführen und dabei die Festplatte formatieren.

(Klingt jedoch insgesamt sehr nach Defekttausch.)

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 8
2.844 Ansichten

Re: HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

Ja, LED leuchtet grün.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 6 von 8
2.844 Ansichten

Re: HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

Hi louki,
kannst du mal bitte nachschauen, wann der letzte Suchlauf auf deinem Receiver durchgeführt wurde?
Liebe Grüße,
Sebastian

louki
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 8
2.845 Ansichten

Re: HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

Letzter Suchlauf sowie letzte EPG Aktualisierung heute

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 8
2.845 Ansichten

Re: HINWEIS 313 - Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet

Hallo louki,

das müssen wir uns genauer ansehen.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten