Antworten

HDMI Signal am SkyQ durchschleifen

Stevie7
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.252 Ansichten

HDMI Signal am SkyQ durchschleifen

Hallo zusammen,

ich habe einen Sky Q Receiver und möchte über eine HDMI Funkübertragung in einem anderen Raum Sky gucken. Das funktioniert mit dem Megasat Wireless HD Sender auch ganz gut. Dieses Gerät hat auch eine Funtion das HDMI Signal durchzuschleifen, damit ich wenn ich auf meinem Hauptfernseher gucken möchte, nicht ständig die HDMI Kabel umklemmen muss. Das heißt der Sender hat einen HDMI-Eingang und einen Ausgang. 
Das Problem ist, dass es mit dem Sky Q Receiver nicht funktioniert (der Sender ist eingeschaltet)

Wenn ich einen anderen Receiver durchschleife funktioniert es. 
Meine Frage ist ob Sky da irgendwas blockiert oder kann man in den Einstellungen was anpassen?

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,728
Post 2 von 4
1.241 Ansichten

Betreff: HDMI Signal am SkyQ durchschleifen

Der Q ist wohl der einzige Receiver der den Kopierschutz HDCP wirklich ernst nimmt.

Das wäre meine Vermutung.

Stevie7
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.187 Ansichten

Betreff: HDMI Signal am SkyQ durchschleifen

...und was bedeutet das jetzt für mein Problem?

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4 von 4
1.185 Ansichten

Betreff: HDMI Signal am SkyQ durchschleifen

Wenn das was @onzlaught  schrieb wahr ist...

Du auf legalem Wege keine Chance hast?!😋

Antworten