Antworten

HDMI Fehler 11150

florianheinen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 13
234 Ansichten

HDMI Fehler 11150

Hallo zusammen,

heute morgen hab ich meinen Receiver angemacht und es kam kein Bild, lediglich die Fehlermeldung 11150 (HDCP Erkennung fehlgeschlagen, HDMI Verbindung nicht da). Da ich jedoch gestern Nacht noch ganz normal über den Receiver Fernseher geguckt habe weiß ich nicht was das Problem sein sollte. An meinem Fernseher liegt es auch nicht, da die Playstation über HDMI komplett normal läuft. Habe schon den HDMI Stecker und Anschluss gewechselt, ohne Erfolg. Und auch die Hilfecenter Anweisungen haben nicht geholfen.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und weiß man machen muss? 
Grüße

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,480
Post 2 von 13
230 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

@florianheinen 

Ich würde mal den Stecker vom Sky Receiver ziehen und ein paar Minuten warten. Dann einstecken und schauen was passiert.

Wenn es geht gut, wenn nicht Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen.

Grüsse

Diski001

 

florianheinen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 13
218 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

Hallo,

habe den Receiver nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und sehe immerhin das SkyQ Hauptmenü (das war eben noch nicht der Fall). Jetzt ist das Problem, dass ich weder beim TV Programm Bild habe, noch wenn ich eine zufällige Serie streamen möchte. Wenn ich beispielsweise die YouTube App öffne scheint dort aber alles zu funktionieren 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,480
Post 4 von 13
214 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

@florianheinen 

Empfangsart?

Sendersuchlauf machen, dann wird auch EPG erneuert 

florianheinen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 13
203 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

Hab noch einen neuen Sendersuchlauf gemacht, funktioniert leider immer noch nicht. Am Kabel liegt's nicht, weil der direkt am TV angeschlossen auch Bild zeigt. Jetzt hab ich den Sky Receiver nochmal einfach an und aus gemacht und jetzt hab ich wieder gar nichts, nur die Meldung 11150 vom Anfang

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,480
Post 6 von 13
197 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

@florianheinen 

Ruf mal Hotline an

Gruß

Diski001

florianheinen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 13
184 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

Bekommen jetzt ein neues HDMI Kabel, bin gespannt, ob das damit läuft.

Naja, dann muss erstmal SkyGo auf den Laptop reichen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,480
Post 8 von 13
181 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

@florianheinen 

Hast kein Ersatzkabel?

von einem anderen Gerät z.b., oder kannst eines leihen?

Wenn nicht, dann würde ich schnell los und eins kaufen.

florianheinen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 13
179 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

Andere Kabel (z.B. der von meiner Playstation) nimmt der auch nicht, bzw ist das selbe Problem. Hatte ich dem Kollegen in der Hotline auch gesagt, aber dieser meinte mit einem neuen Kabel ist alles gelöst. Bin ich gespannt drauf, kann ich mir nämlich irgendwie nicht vorstellen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,480
Post 10 von 13
174 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

@florianheinen 

Ich habe auch kein Original HDMI Kabel von Sky dran, ist einfach zu kurz.

Mach mal anderes Kabel hin und nochmal Werkseinstellung, was hast zu verlieren?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,480
Post 11 von 13
172 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

@florianheinen 

Kannst auch mal Sky Hdmi Kabel an einem anderen Gerät testen.

florianheinen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 12 von 13
167 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

Es funktioniert mit dem HDMI Kabel der Playstation. Komischerweise funktioniert die Playstation aber auch mit dem Sky Kabel. Ich hab keinen blassen Schimmer wieso, aber bin erstmal froh, dass es jetzt läuft. Danke für deine Tipps.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,480
Post 13 von 13
163 Ansichten

Betreff: HDMI Fehler 11150

@florianheinen 

Wochenende gerettet 😃

Antworten