Antworten

HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
1.880 Ansichten

HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Habe heute erstmals o.g. Fehler bekommen! Sämtliche hier schon vorgeschlagenen Möglichkeiten habe ich inclusive Wechsel des HDMI-Kabels durchprobiert...Ohne Erfolg...Der Fehler erscheint immer wieder bzw. der Bildschirm bleibt schwarz...Bis dato lief alles problemlos...

Gibt es ein Softwareupdate für dieses Problem? Oder eine sonstige Möglichkeit das Problem zu beheben? 

Gruß 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 14
1.733 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Funktioniert plötzlich wieder...Eine Sperre habe ich nicht aktiv aktiviert und ich musste am TV auch nichts per Code freigeben... Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 904
Post 2 von 14
1.869 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Hast Du UHD Auflösung eingestellt? Probiere doch mal HD Einstellung, oder probiere eine andere UHD Einstellung (8 bit statt 10 bit oder umgekehrt)

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
1.859 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Leider lässt sich der Receiver gar nicht bedienen. Ich kann ihgn lediglich ausschalten.

Gruß

Highlighted
Moderator
Posts: 2,359
Post 4 von 14
1.826 Ansichten

HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Hallo matslotte,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Besteht das Problem noch immer? Falls ja:

- Hast Du mal einen anderen HDMI-Port ausprobiert?
- Wenn der Digital-Receiver mit einem anderen Gerät verbunden ist (z.B. Sky Soundbox / AV-Receiver): Verbinde den Sky Q Receiver und den TV direkt per HDMI-Kabel.
- Kommst Du über den Resetknopf auf der Rückseite des Digital-Receivers in das Bootloader-Menü? Falls ja, nimm eine Werkseinstellung vor. (Wird die diese Option nicht vorgeblendet, hast Du nicht die aktuelle Software installiert. Nimm in diesem Fall eine Softwareaktualisierung vor.)

VG, Sanny
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 14
1.808 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Hab seit 13.7.19 ein Sky Abo und einen Sky Q Receiver. "HDCP Erkennung fehlgeschlagen"  habe ich nun zum 3. Mal.

Das Problem taucht nach dem Hochfahren des Receivers auf. Danach schalte ich den Receiver aus, nach einigenStunden wieder an und hoffe das alles wieder funktioniert. Bisher war das 2 Mal der Fall.

Ratschläge wie HDMI Kabel, Fernseher, HDMI Port, usw. tauschen ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung. Da wird das Problem dem Kunden umgehängt der stundenlang versucht einen Fehler zu finden wo keiner ist .

Vielmehr wird das ein Softwarefehler sein, da das Problem schon länger bekannt ist und die Symptome bei

allen Usern ziemlich die selben sind.

Was ich probieren werde ist den Eco Mode auszuschalten. Vielleicht löst sich ja das Problem damit.

Meld mich wieder.........................

 

 

 

 

 

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 14
1.805 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

so, stromkabel rein und raus und der hdcp fehler war weg, das menu ist da, aber wenn ich ein programm wähle bleibt der bildschirm schwarz. egal ob sky oder frei empfangbare programme.........??

der blaue kreis dreht sich, vielleicht wirds ja noch

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 14
1.804 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Alles funktioniert wieder Smiley (überrascht)

Hab da eine Vermutung woran es lag und zwar hab ich am TV eine aktive Kindersicherung mit Pin.

Muß den TV jedesmal wenn ich ihn einschalte entsperren. Anscheinend wird die Sperre ohne Vorwarnung  aus mir noch unerklärlichen Gründen während des laufenden TV Betriebs aktiv,   das sperrt die HDMI Anschlüsse und der HDCP Fehler wird aktiv.

Also werd ich mal diese Sperre am TV deaktivieren................

 

 

 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 904
Post 8 von 14
1.782 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Sachen gibt's. Danke für dein feedback. Again what learned ...

Highlighted
Moderator
Posts: 2,359
Post 9 von 14
1.751 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

@matslotte: Hast Du auch eine Kindersicherung wie @screenshot bei Dir aktiviert? 

Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 14
1.734 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Funktioniert plötzlich wieder...Eine Sperre habe ich nicht aktiv aktiviert und ich musste am TV auch nichts per Code freigeben... Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Moderator
Posts: 2,359
Post 11 von 14
1.737 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es wieder geht.
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 14
1.697 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Ich hab auch seit heute das oben genante Problem. Ich hab alles ausprobiert, HDMI Kabel getauscht, ein anderen hdmi Eingang am TV, 2mal die Software aktualisiert, Werkseinstellung 2mal. Am Fernseher (Philips UHD,HDR) Einstellung geändert UHD ausgeschaltet und wider an (UHD 4:4:4/4:2:2, UHD 4:2:0 und UHD aus). Ich konnte machen was ich wollte funktioniert einfach nicht. Nach zwei Stunden hab ich das alles nochmal durchprobiert und auf einmal ging alles wieder. Ich weis nicht warum es jetzt funktioniert.

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 14
1.535 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

was bedeutet hdcp ? ich habe auch das Problem damit 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,132
Post 14 von 14
1.496 Ansichten

Betreff: HDCP wird nicht erkannt Fehler 11150

Hallo @battle_wolf,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

HDCP bedeutet High-Bandwidth Digital Content Protection oder zu deutsch Kopierschutz.

Viele Grüße,
Katja
Antworten